Wie kann ich 3D Animationen erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich 3D Animationen erstellen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige eine Ausbildung zum 3D Artist zu machen. Ich möchte sehr gerne 3D Animationen wie auf der folgenden Seite erstellen.

    Wie kann ich mich in die Materie einarbeiten. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich starten könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Ich selbst benutze auch Blender für meine Kurzfilmserien auf YouTube, kann es daher nur überaus weiter empfehlen.
    Blender bietet teilweise sogar mehr Funktionen als Profiprogramme (z.B Cinema 4D).
    Außerdem soll in der nächsten Blender Version (2.8) eine neue Renderengine hinzugefügt werden, die die 3D Animation in Echtzeit rendert.
    Allerdings ist Blender am Anfang unübersichtlich... Einfach mit Tutorials beginnen und diese nicht einfach stumpf nach machen, sondern eigene Dinge anhand der Tutorials machen- denn so lernt man deutlich mehr dazu ;)
    Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
    Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!