SeniorFilipe mit Gehstock?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SeniorFilipe mit Gehstock?

Anzeige
      Nein noch lange nicht :D

Hallo liebe Community. Mein Name ist Filipe, ich bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe drei wundervolle Kinder :)

Ich bin seit Jahren ein leidenschaftlicher Gamer (C64, über NES bis PS4, also einiges miterlebt) und seit einiger Zeit mit diversen Senioren (Gamer ab 30) im Universum von Destiny unterwegs. Auch FIFA gehört zu meinen jährlichen Käufen. Schande über mein Haupt ^^.

Eines Abends bei einer gemütlichen Zockerrunde kam ich spontan auf die Idee einen YouTubeChannel zu starten. Nun was soll ich sagen, gesagt getan :D

Aktuell sind noch nicht viele Videos online und auch das Equipment ist "noch" nicht vorhanden, dies soll sich aber ändern und irgendwann muss man ja mal anfangen. Heißt, momentan nehme ich direkt mit der PS4 auf, möchte mir aber eine Game Capture Card (wahrscheinlich Elgato's HD60), Monitor, etc. kaufen.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps wie man am besten startet oder was gerade anfangs zu beachten ist.

Ich würde mich sehr über euer Feedback und eure Kaufempfehlungen freuen.

Ach ja und nachfolgend dann noch mein Kanal:

SeniorFilipe - YT Channel

In diesem Sinne, liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei euren Hobbies :thumbsup:

SeniorFilipe
      YouTube Channel: SeniorFilipe
    • Na dann, willkommen im Forum! Viel Spaß und Erfolg hier und auch auf YouTube! :thumbup:

Müssen musst du nichts, mach YouTube-Videos wenn du Lust und Laune hast - sich zu etwas zwingen ist sinnlos. Man verliert sonst noch die Motivation, die man am Anfang hatte. Ich weiß sehr gut wovon ich rede, da ich damals nicht besser war. :D

Wie ich gesehen habe, sind die Videos auf deinem Channel auf 720p, das ist für den Anfang nicht schlecht, aber viele bevorzugen mindestens 1080p. Aber wie gesagt, für den Anfang ist das schon in Ordnung. Du solltest auch nicht alles an Equipment auf einen Schlag kaufen, lass dir Zeit und guck, wie sich alles entwickelt. :)
    • Specii schrieb:

Na dann, willkommen im Forum! Viel Spaß und Erfolg hier und auch auf YouTube! :thumbup:

Müssen musst du nichts, mach YouTube-Videos wenn du Lust und Laune hast - sich zu etwas zwingen ist sinnlos. Man verliert sonst noch die Motivation, die man am Anfang hatte. Ich weiß sehr gut wovon ich rede, da ich damals nicht besser war. :D

Wie ich gesehen habe, sind die Videos auf deinem Channel auf 720p, das ist für den Anfang nicht schlecht, aber viele bevorzugen mindestens 1080p. Aber wie gesagt, für den Anfang ist das schon in Ordnung. Du solltest auch nicht alles an Equipment auf einen Schlag kaufen, lass dir Zeit und guck, wie sich alles entwickelt. :)
      Vielen Dank. Ja der Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund.
      720p ist halt das Maximum was die PS4 hergibt, daher der Gedanke eine GCC zu kaufen. 1080p und 30fps sollten dann in Ordnung sein. Werde auch nicht alles auf einmal kaufen, man sollte ja immer klein anfangen denn zu schnell wachsen oder unüberlegt handeln geht meist nach Hinten los :)
      YouTube Channel: SeniorFilipe