Neuer Gaming Monitor muss her !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Gaming Monitor muss her !

Anzeige
    Hallo,

Ich spiele zurzeit mit einem Samsung SyncMaster 226BW (22 Zoll) und brauche dringend einen neuen weil ich mehr Qualität in Spielen haben möchte.
    Aber was genau ist wichtig bei einem Gaming Monitor und lohnt es sich auf NVIDIA G-Sync zu setzen.

Er soll mindestens 27 Zoll haben und der Preis darf pro Monitor nicht 500€ überschreiten da ich mir 2 holen möchte und diese an eine Halterung machen möchte.
  • SniperTrio schrieb:

Hallo,

Ich spiele zurzeit mit einem Samsung SyncMaster 226BW (22 Zoll) und brauche dringend einen neuen weil ich mehr Qualität in Spielen haben möchte.
    Aber was genau ist wichtig bei einem Gaming Monitor und lohnt es sich auf NVIDIA G-Sync zu setzen.

Er soll mindestens 27 Zoll haben und der Preis darf pro Monitor nicht 500€ überschreiten da ich mir 2 holen möchte und diese an eine Halterung machen möchte.
    Halli Hallo,
    da ich persönlich ein Budget Gamer bin, habe ich die erfahrung gemacht das man mit einem guten TV meist billiger rum kommt zur selben Qualität. Klar muss man hier und da abstriche machen, allerdings für mich völlig ok.

Zu G-sync und Freesync. Je nach Grafikkarte kannst du das alles verwenden. Gsync ist Nvidea und Freesync AMD. Was hast du denn für eine drinnen? :D
    Grüße Max
    MaxundMax verschenken Cookies !!!!
  • MaxundMax schrieb:

SniperTrio schrieb:

Hallo,

Halli Hallo,da ich persönlich ein Budget Gamer bin, habe ich die erfahrung gemacht das man mit einem guten TV meist billiger rum kommt zur selben Qualität. Klar muss man hier und da abstriche machen, allerdings für mich völlig ok.

Zu G-sync und Freesync. Je nach Grafikkarte kannst du das alles verwenden. Gsync ist Nvidea und Freesync AMD. Was hast du denn für eine drinnen? :D
    Grüße Max
    Was G und Free Sync ist ist mir bewusst die Frage war auch nur ob man bei diesen Features auch wirklich aktiv etwas warnimmt oder nicht.
  • SniperTrio schrieb:

MaxundMax schrieb:

SniperTrio schrieb:

Hallo,

Halli Hallo,da ich persönlich ein Budget Gamer bin, habe ich die erfahrung gemacht das man mit einem guten TV meist billiger rum kommt zur selben Qualität. Klar muss man hier und da abstriche machen, allerdings für mich völlig ok.
    Grüße Max
    Was G und Free Sync ist ist mir bewusst die Frage war auch nur ob man bei diesen Features auch wirklich aktiv etwas warnimmt oder nicht.
    Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich würde mir mal verschiedene Monitore anschauen, denn am Ende ist es Geschmackssache!
    MaxundMax verschenken Cookies !!!!
  • Anzeige
    Was sagt denn deine Hardware?

Weil ein Gaming Monitor ist für mich einer mit 60+ Hz, aber das sieht ja jeder anders.

Hatte mir vor einigen Monaten nen 27er 1440p 144Hz mit IPS Panel und Freesync geschossen für um die 500.

Aber einen davon als 2. Monitor finde ich etwas Quark, aber why not. :)