Pen and Paper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pen and Paper

Anzeige
    Hallo :)
    Ich suche nach ein paar Leuten, die interesse hätten mal ein P&P zu Lets Playen. Leider bin ich kein guter Meister und suche desshalb auch gezielt nach jemanden der gerne meistern würde.

Was ich biete: Ich habe einiges an Pathfinder PDF´s ( inclusive Regelwerke ) in english die ich zur verfügung stellen könnte.
    Das ein oder andere DSA Tool und regelwerk besitze ich auch als PDF
    Ich bin ein netter Kerl der einfach wieder in die P&P Welt eintauchen will und hofft jemanden zu finden.

Was ihr mit bringen solltet: Etwas Zeit in der Woche ( 2Std-open end Sessions )
    MaxundMax verschenken Cookies !!!!
  • Also grundsätzlich wäre ich gar nicht abgeneigt. Hab bis jetzt 3 mal ein Abenteuer für meine Freunde geleitet, aber das ganze war sehr Spaßbasiert, da die mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts am Hut haben.

Von den beiden Systemen habe ich leider keine Ahnung. Bei DSA habe ich einmal eine Runde mitgespielt aber ich glaube das alles zu erlernen dauert zu lange.

Wie kompliziert ist denn das Pathfinder System?

Zu mir:
    Verfügbarkeit: Am Wochende bin ich Abends meist weg, aber davor und unter der Woche geht es eigentlich immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattadise ()

• Hätte auf jeden Fall auch Interesse :)
    Habe das auch mal schonmal Let's Played, nur leider konnten wir es am Ende nicht mehr weiterführen.
    Wer mal reinschnuppern möchte:

Ansonsten würde ich, bevor ich hier etwas unterzeichne, auch gern noch ein paar Daten der Teilnehmer wissen :D Sowas wie Alter etc.

Ich kann ja mal anfangen:

Name: Pascal
    Pen & Paper Erfahrung: Ein Abenteuer
    Zeit: Momentan Ferien, also immer :D
    Lust den Spielleiter zu übernehmen: Joa, wenn sich aber ein Besserer findet, bevorzuge ich ihn^^

Wenn du/ihr noch was wissen wollt, könnt ihr jederzeit mich was fragen :)
  • Anzeige
    Wir sind ja jetzt doch schon einige, ich würde mal nen Straw poll machen mit Tagen und Systemen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal bis nächste Woche Mittwoch oder so abstimmt, damit wir uns evtl am Wochenende schon mal treffen können in einem Discord!

Bitte bedenkt das eine Spiel session auch mal mehrere Stunden dauern kann!

strawpoll.me/13570639

Ich würde dann auch in Discord alles wichtige mit euch Absprechen!

discord.gg/MFPWzpm schaut doch einfach mal rein ;)
  • TheWayneofGames schrieb:

Also grundsätzlich wäre ich gar nicht abgeneigt. Hab bis jetzt 3 mal ein Abenteuer für meine Freunde geleitet, aber das ganze war sehr Spaßbasiert, da die mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts am Hut haben.

Von den beiden Systemen habe ich leider keine Ahnung. Bei DSA habe ich einmal eine Runde mitgespielt aber ich glaube das alles zu erlernen dauert zu lange.

Wie kompliziert ist denn das Pathfinder System?

Zu mir:
    Verfügbarkeit: Am Wochende bin ich Abends meist weg, aber davor und unter der Woche geht es eigentlich immer.
    Pathfinder ist an sich auch sehr komplex, allerdings würde ich eh die Regeln anpassen, damit der Spielspaß im Vordergrund steht!

Also wenn sich Konsolenschwein als Spielleiter anbietet würde ich ihn bevorzugen. Mir scheint als hätte er in DSA einiges mehr an Erfahrung.
    Mitspieler wäre ich aber gerne wenn das geht :)
    So würde ich das nicht sagen wollen :D
    Habe ein Abenteuer als Abenteurer gespielt, der Spielleiter war wer anders.
    Aber im generellen bin ich nicht abgeneigt davon. Nur habe ich als Pathfinder halt echt keine Erfahrung :p
  • KonsolenSchwein schrieb:

So würde ich das nicht sagen wollen :D Habe ein Abenteuer als Abenteurer gespielt, der Spielleiter war wer anders.
    Aber im generellen bin ich nicht abgeneigt davon. Nur habe ich als Pathfinder halt echt keine Erfahrung :p
    Dann sind wir ja ungefähr auf dem gleichen Stand.
    Wenn man mir etwas Zeit gibt könnte ich durchaus Pathfinder leiten. Je nachdem ob es für dich in Ordnung ist oder nicht. Wenn du Lust hast zu leiten überlasse ich dir sehr gerne den Vortritt :)

KonsolenSchwein schrieb:

So würde ich das nicht sagen wollen :D Habe ein Abenteuer als Abenteurer gespielt, der Spielleiter war wer anders.
    Aber im generellen bin ich nicht abgeneigt davon. Nur habe ich als Pathfinder halt echt keine Erfahrung :P
    Dann sind wir ja ungefähr auf dem gleichen Stand.Wenn man mir etwas Zeit gibt könnte ich durchaus Pathfinder leiten. Je nachdem ob es für dich in Ordnung ist oder nicht. Wenn du Lust hast zu leiten überlasse ich dir sehr gerne den Vortritt :)
    Gerne darfst du den Pathfinder übernehmen, damit habe ich keine Probleme :)
  • Hallo zusammen,

generell finde ich die Idee sehr gut und würde mich eventuell anschliessen wollen wenn noch Platz besteht.

Bei mir ist nur die Aufnahmezeit minimal eingeschränkt. Ich kann frühestens ab 19:30 Uhr da vorher mein Sohn noch wach ist.
    Bevor ich mich allerdings verpflichte erstmal ein paar grundlegende Fragen:

-Wie oft wollt ihr aufnehmen?
    -Wann ungefähr?
    -Festes System oder wollt ihr auch mal wechseln?

Zu mir:
    Ich bin 34 jahre alt, also ein alter Haudegen. Bin verheiratet, habe ein Kind (siehe Aufnahmeeinschränkungen^^)

Meine Erfahrungen im P&P-Bereich:

Angefangen vor ca. 20 jahren wie jeder mit DSA und das ein paar jahre gespielt. nebenher auch Shadowrun.
    Als Vertriebsleiter und Teilhaber eines deutschen Rollenspielverlages gearbeitet und somit auch erfahrung mit der Entwicklung von Systemen. Aus der Zeit habe ich vielleicht auch noch das ein oder andere "kleine" System das man mal antesten könnte (z.B. Ratten)

Erfahrungen als Meister/Spielleiter sind vorhanden aber ich hab es nie gerne gemacht. Bin eher der Spieler :)

Da ich gerade dabei bin meinen Kanal zu resetten bzw neu zu organisieren suche ich auch neue projekt. :)
  • QuinsWorld schrieb:

Hallo zusammen,

generell finde ich die Idee sehr gut und würde mich eventuell anschliessen wollen wenn noch Platz besteht.

Bei mir ist nur die Aufnahmezeit minimal eingeschränkt. Ich kann frühestens ab 19:30 Uhr da vorher mein Sohn noch wach ist.
    Bevor ich mich allerdings verpflichte erstmal ein paar grundlegende Fragen:

-Wie oft wollt ihr aufnehmen?
    -Wann ungefähr?
    -Festes System oder wollt ihr auch mal wechseln?

Zu mir:
    Ich bin 34 jahre alt, also ein alter Haudegen. Bin verheiratet, habe ein Kind (siehe Aufnahmeeinschränkungen^^)

Meine Erfahrungen im P&P-Bereich:

Angefangen vor ca. 20 jahren wie jeder mit DSA und das ein paar jahre gespielt. nebenher auch Shadowrun.
    Als Vertriebsleiter und Teilhaber eines deutschen Rollenspielverlages gearbeitet und somit auch erfahrung mit der Entwicklung von Systemen. Aus der Zeit habe ich vielleicht auch noch das ein oder andere "kleine" System das man mal antesten könnte (z.B. Ratten)

Erfahrungen als Meister/Spielleiter sind vorhanden aber ich hab es nie gerne gemacht. Bin eher der Spieler :)

Da ich gerade dabei bin meinen Kanal zu resetten bzw neu zu organisieren suche ich auch neue projekt. :)
    Erstmal Hallo :)

Zu 100% habe ich alles noch nicht durchgeplant, da es mir wichtig ist, dass jeder ein Mitsprache Recht hat! Ich kenne mich auch nur so semi gut mit den ganzen P&P sachen aus, habe zwar schon mal gemeistert aber ein Erfahrener Spieler wie du noch im Team zu haben wäre von vorteil!

Mein Plan wäre bis jetzt: Entweder ein fertiges Roll 20 Spiel aufzunehmen / streamen / wie man es gerne möchte. Am einfachsten wäre es jeder mit einem Twitch Stream darf das ganze mal streamen und der rest gibt ihm einen kleinen push ( host, evtl mal einen FB Post oder sowas ) Jeder der kann nimmt eine Facecam auf und man läd die Daten auf eine gemeinsame Cloud ( kann ich zur verfügung stellen ). Dann kann jeder seinen ganz individuellen schneide Style verfolgen.

Wir haben ja eine Abstimmung am laufen und einen Discord Server. Ich werde da Heute den ganzen Tag über online sein! Ich würde mich also freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

Grüße

Max