Was ist mein Laptop noch Wert?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist mein Laptop noch Wert?!

Anzeige
    Halli Hallo,

ich habe in einem anderen Post von mir schonmal erwähnt dass ich noch ein Laptop zuhause rumliegen habe welches - wegen Neuanschaffung - über ist. Ich bin im Moment drauf und dran dies zu verkaufen allerdings bin ich mir unsicher wieviel es wirklich noch wert ist. Natürlich habe ich mich im Internet informiert, allerdings war von 100 - 500 Euro alles dabei, was mir nicht wirklich weiter hilft.

Ich hoffe es gibt kein Problem damit wenn ich euch einfach mal um Rat bitte.

Zu dem Laptop: es handelt sich um ein Dell Latitude E5540 - optisch und technisch im einwandfreien Zustand!

Hardware
    CPU: Intel Core i5-4310U
    Grafik: leider nur ne Intel HD 4400
    RAM: 2x 4GB DDR3L-1600
    SSD (noch): Samsung 850 EVO mit 250GB
    Display: leider nur 1366x768 Pixel ... allerdings bei 15,6" jetzt auch nicht so schlimm
    Tastatur: Deutsches QWERTZ Layout mit Nummernblock
    Laufwerk: standart DVD-RW

Anschlüsse
    2x USB 2.0
    2x USB 3.0
    HDMI
    VGA
    SD-Card Reader
    EC-Card Reader
    Gigabit LAN
    Mikro/Kopfhörer Kombi Klinke
    Kensington Schloss
    und der Docking Port

Zubehör
    - Anbei gibt es noch ne original Dell Dockingstation (bei Dell heißt es "Port Replikator" xD)
    - ne Dell Laptoptasche
    - und eben das Netzteil
    - Windows 10 Pro 64-Bit ist natürlich auch dabei

Im Moment steht es für 479€ VB bei eBay-Kleinanzeigen drinne ... btw. können sich Interessenten hier gerne melden (keine Ahnung ob ich das hier darf xD)

Danke euch im Vorraus ^ò^
    viele Grüße! :thumbsup:
  • Als Faustregel habe ich es immer so gemacht:

Kaufpreis des Laptops - 10% pro Jahr des Datums als der Laptop raus kam.
    Dann verglichen auf ebay welche Preise für gleichwertige und ( meiner Meinung nach wichtig) schlechtere Laptops erzielt wurden.

Wenn ich dann nen Preis habe der meine Schmerzgrenze hoffentlich etwas überschreitet:

Abchecken wann wie viele Laptops ihre Auktion beenden. Du solltest schon so einstellen dass nicht allzu viel Konkurrenz besteht.

Was auch wirklich geholfen hat:

Handelt es sich um ein Business Gerät unbedingt mit rein schreiben! Du musst deine Zielgruppe erkennen.
    Richte die Beschreibung auch danach aus:
    Zocker? Eher weniger interessant.
    Allrounder? Als solchen anpreisen. Am besten direkt auch noch vergleichswerte liefern: welche spiele laufen wie gut. Wie war das gesamt handling?
    Einstiegsgerät? Erkläre die Vorteile und Nachteile!

Ich muss ehrlich sagen das ich dein preis etwas hoch finde, wenn ich bedenke das ich vor 4 Jahren ein msi ge60 mit I7 16gb ram gtx 660m für knapp 600€ bekommen habe.

Notfalls setz das teil doch mal mit nem Mindestpreis von 450€ rein und schau was passiert.

Ich würde persönlich eher maximal 300€ dafür zahlen. Und auch in der Preis klasse bekomme ich schon brauchbare neuware in angeboten.

Grüße max

Edit: teste mal on der laptop als streaming Maschine reicht, d.h es schafft zu Streamen. Notfalls mit nem gecaptured picture von der card.
    Ich kenne einige auf ebay die bei so zeug durchdrehen und zu hohe Preise zahlen.
    MaxundMax verschenken Cookies !!!!