Twitch nutzt wärend des Streams nicht die mögliche Bandbreite & Twitch Inspector erkennt Stream nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitch nutzt wärend des Streams nicht die mögliche Bandbreite & Twitch Inspector erkennt Stream nicht

      Anzeige
      Moin, habe da mal bezüglich Twitch ein paar Fragen bzw. Probleme.
      Ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass ich immer wieder hohe Anzahlen an Verworfenen Frames habe, teils über 10% in etwa 1/2 Stunde. Ich hab bei Obs ne Konstante Bitrata (CBR) von 900 eingestellt. Mein maximaler Upload ist 1400 kbit/s. Auflösung ist auf 480p. Streame ich aber testweise auf YouTube, so läuft es diese komplette halbe Stunde komplett ohne verworfene Frames. Hat Twitch da an der Stelle ein Problem? Habe auch schon verschiedene Twitchserver ausprobiert, also mal Frankfurt, mal Amserdam. Hat aber alles nicht zur Lösung des Upload-Problems beigetragen.
      Die nächste Geschichte ist jedoch, dass ich vorhin mal beim Twitch-Inspector vorbeigeschaut habe um mir da die unstabilen Momente etc. genauer anschauen zu können. Doch obwohl ich heute noch gestreamt hatte (habe das mit dem Inspector nach einem Stream geschaut) stand da, dass ich seit über einer Woche keinen Lifestream gemacht hätte. Hab das in Chrome und in Firefox ausgetestet, beide dasselbe Ergebniss. Selbst wärend des Lifestreams (es sind definitiv Daten angekommen) wurde mir bei dem Inspector angezeigt, ich wäre nicht live.
      Irgendwer Lösungsansätze? ?(
      FawKes
      Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
      Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!
    • Moin,
      werde das mit dem Inspector dann wohl mal die nächste Zeit im Auge behalten ob es mal wieder irgendwann erkannt wird - aber sehe ja auch bei Obs ob es stabil läuft oder net. Aber nem Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem, jedoch viel extremer. Er hat im Upload ca. 13000 kbit/s und der Stream ist auf 1250 kbit/s gestellt - rein rechnerisch müsste das also keine Probleme geben. Doch nach bereits 10 Minuten hat er 10% verworfene Frames. Auflösung waren 720p und 30 fps...
      Scheint so als ob da entweder was beim Internetanbieter falsch läuft oder der Fehler muss bei Twitch liegen... Denn zu anderen Servern/Seiten ist ja das maximum an Upload möglich.
      Um jetzt aber nochmal auf das Upload-Problem einzugehen.
      Hab gerade mal nen kleinen Speedtest gemacht, da kam 1,3 Mbit/s im Upload raus. Danach habe ich angefangen auf Twitch eine Videodatei hochzuladen und auch da wird ungefähr gerade mal 80% der gesamten Bandbreite genutzt. (Beim Upload von einem Video müssten ja eig 100% genutzt werden oder nicht?
      Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
      Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!
    • Hast du denn nebenher noch was anderes im Internet gemacht? War bei mir früher auch mit der 25.000er Leitung, da konnte ich beim Uploaden nur noch 1/3 des Downloads nutzen, wenn ich gleichzeitig was runtergeladen hatte. Ist bei langsamen Leitungen wohl oft so, dass das voneinander abhängt. Bei der 50.000er Leitung war dann immerhin noch die Hälfte des Downloads verfügbar und mit der 100.000er Leitung ist gleichzeitiges Hoch- und Runterladen mit Vollspeed möglich.

      Es scheinen aber einige Probleme mit Twitch zu haben, was ich so gelesen habe in der letzten Zeit. Streame da jetzt schon länger nicht mehr.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


    • Anzeige
      Das einzige was ich noch über's Internet laufen habe ist songrequest via Moobot und den Chat hab ich halt offen, also ich schaue halt sozusagen auch den Stream parallel. Könnte es vl daran liegen das Twitch nicht gut mit LTE Leitungen umgehen kann? Denn wir streamen beide über einen Hybrid-Router, also DSL und LTE zusammen...
      Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
      Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!
    • FawKes100 schrieb:

      Könnte es vl daran liegen das Twitch nicht gut mit LTE Leitungen umgehen kann? Denn wir streamen beide über einen Hybrid-Router, also DSL und LTE zusammen...
      Daran könnte es tatsächlich liegen. Meine Eltern haben auch eine LTE-Hybridleitung und die ist zumindest beim Download verdammt instabil. Da ist von 1,4 MB bis 70 KB/sec alles drin. Hochgeladen habe ich da noch nicht viel drüber, aber wenn der Upload ähnlich schwankt, erklärt das deine verworfenen Frames.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]