Irisblende "STERN" in Premiere Pro CC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irisblende "STERN" in Premiere Pro CC

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich möchte eine Irisblende erstellen, nur ohne Kreis sondern mit dem Stern aus unserem Logo. Ein klein wenig habe ich auch schon herum experimentiert, mich an anderer Stelle schlau gemacht...nun komm ich aber nicht mehr weiter. Im angefügten YT Video kann man glaube ich sehr gut erkennen wohin es gehen soll. Bitte seid ausführlich und freundlich bei euren Antworten, ich komme zwar zurecht mit Premiere Pro, bin aber bei weitem kein Profi...

  • elduebel schrieb:

    Bitte seid ausführlich und freundlich bei euren Antworten
    Klingt, als würdest du uns für superintelligente Arschlöcher halten.^^

    Da es sich hier um einen Stern handelt und nicht um ein spezielles, eigenes Muster, sollte man das irgendwie bewerkstelligen können, notfalls mit einem animierten Bild.
    Ich schätze aber, mit After Effects wirst du dabei wesentlich bessere Möglichkeiten haben. Konkret kann ich keine Anleitung geben mangels Erfahrung mit dem Programm.
  • Ausführlich und freundlich soll meinen das ich mit vielen Fachwörtern nix anfangen kann und deswegen eventuell die ausführliche Erklärung benötigen könnte... Und freundlich, naja, erklärt sich ja von selber... Es ist mir schon passiert das ich zusammengestaucht wurde weil ich eine Sternblende verwenden möchte, das macht man nicht und solche Aussagen... :) Und mir wurde der Clip von den Simpsons gezeigt wo Lisa auch der Meinung ist das man eine Sternblende nicht verwenden sollte... :)




    Mittlerweile bin ich der Blende auf der Spur, mit Spurmaske KEY haut es wohl hin...