Pc fährt neuerdings nicht immer ordnungsgemäß hoch..?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc fährt neuerdings nicht immer ordnungsgemäß hoch..?!

    Anzeige
    Hallo Community,

    vielleicht weiß ja jemand weiter.
    Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC nicht immer hochfährt.
    Ich hab ihn selber zusammengebaut vor nem halben Jahr etwa, da ist nie was vorgefallen, erst vor kurzem bekam ich das Problem, dass der PC immer wieder und immer öfter im "ASRock" Bildschirm hängen bleibt und nicht mehr reagiert. Die ersten paar Male kam zwar auch immer dieser Bildschirm, aber dann ist er normal hochgefahren.


    Ich dachte erst, es hängt mit Staub oder so zusammen, weil nach einem kurzen Durchwischen ging es wieder. Aber irgendwie hat das auf Dauer nicht geholfen.
    Ich hab das Mainboard ASRock H110M-DGS.

    Woran kann das liegen? Der PC reagiert auch nicht, wenn ich versuche F2, F6 oder sowas zu drücken.


  • Anschalten und sofort mehrmals F2 drücken. Wenns nicht geht Bios mal resetten, im Handbuch nach CMOS Reset suchen, der Jumper sitzt meist direkt neben der Batterie auf dem Board und heißt JP1. Kurz umsetecken (wenn er auf 1-2 steckt auf 2-3) und wieder zurück, dann hast du ein Bios reset gemacht. Wenns dann auch nicht geht, wirds "lustig"...
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn

  • Anzeige
    Also, nachdem ich das Keyboard direkt an den Pc angesteckt hab (war vorher über nen USB Verteiler dran und hatte das GEfühl es reagiert nicht auf die Eingaben) kam ich durch F2 in eben dieses Menü und habe das Fullscreen Logo abgeschaltet. Dann bin ich raus und dann kam das "kleinere Logo" und war auch schon direkt wieder verschwunden und der Pc ist normal hochgefahren.

    Soll ich trotzdem irgendwas machen, was besonderes beobachten oder so?

    EDIT: Beim Runterfahren und wieder hochfahren (Tastatur wieder im USB Port) kam wieder nur der BIOS Bildschirm . Aber wenn das Keyboard direkt am Pc angeschlossen ist kommt das zwar auch, fährt dann aber normal hoch ?( ) @Game8
    Wenn er dann normal hochgefahren ist, wird er beim Anmeldescreen kurz ziemlich laut, aber nur ein paar Sekunden, dann schnurrt das Kätzchen wieder..

    Sieht dann so aust:

    Bzw so:


    Thread auch bitte mal offen lassen, falls das wieder vorkommt. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamepadHero ()

  • Such im Bios mal nach "Fast boot" und schalte es aus. Dann sollte zum einen funktionieren das USB Geräte an Hubs erkannt werden, und zum anderen hat man ne Chance zu sehen ob RAM und CPU richtig erkannt werden.

    Was meinst du mit er wird laut? Die Lüfter drehen hoch? Vielleicht lädt dein Grafikkartentreiber die ganzen Hintergrundprogramme und die Lüfter gehen kurz an, bevor wieder in den 2D Modus geschaltet wird.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn