Sims 3 vs. Sims 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sims 3 vs. Sims 4

      Anzeige
      Ich habe kein Thema gefunden, in dem Sims 3 und Sims 4 explizit miteinander verglichen wurden, deswegen mache ich das jetzt einfach mal hier.

      Ich besitze ausschließlich Sims 3 und nicht Sims 4 und habe mir Sims 3 im Angebot gekauft. Ich habe jetzt insgesamt 62 Spielstunden zusammen, was bei mir eher ungewöhnlich ist. Ich überlege mir, auch Sims 4 zu kaufen, allerdings sind die Spiele völlig verschieden und nicht miteinander zu vergleichen, deswegen wollte ich euch mal fragen, welches Spiel ihr lieber mögt.

      Hier noch einmal Vor- und Nachteile von Sims 3 und Sims 4:
      Sims 3 und Open-World und es gibt damit viel mehr zu entdecken, dafür hat das Spiel mit zunehmender Spielzeit längere Ladezeiten und es kann zu Laggs kommen. Sims 4 ist nicht Open-World und man muss selbst dann einen Ladescreen ertragen, wenn man nur die Nachbarn besuchen will. Die Welt ist wesentlich kleiner und es gibt weniger zu entdecken. Dafür läuft das Spiel flüssiger. Das User Interface ist bei Sims 4 schlichter, moderner und meiner Meinung nach simpler und unkomplizierter. "Erstelle einen Sim" ist bei Sims 4 besser umgesetzt, da man den Körper per Drag and Drop verschieben kann und es mehr Auswahlmöglichkeiten bei z.B. Frisuren und Klamotten gibt. Die Sims sind endlich Multi-Tasking-Fähig und können beim Essen reden oder ähnliches. Allerdings hat diese Funktion noch Bugs, zum Beispiel, dass sich die Sims oft umsetzen oder dass sie mitten im Gespräch der Meinung sind, tanzen zu wollen. Gruppenkonversationen und -aktionen wurden verbessert, sind aber weiterhin ausbaufähig.

      Für mich wirkt Sims 4 eher wie Sims 3.5, da wenig neue Ideen ins Spiel gebracht wurden und diese unvollständig oder verbuggt sind (nach dem Motto: möglichst schnell fertig, typisch EA) und da aus alten Fehlern nicht gelernt wurde (Warum kann ich meine Sims bei der Arbeit nicht steuern, EA, warum?).

      Welche der beiden Spiele habt ihr oder habt ihr keins? Was findet ihr am einen oder anderen Spiel besonders nervig? Welches Spiel findet ihr besser und warum?

      LG, Maksi
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
    • Für mich ist Sims 4 eher Sims 2.5. Da es aus meiner Sicht eher viel mehr in Richtung Sims 2 geht plus Emotionsfeature als wirkliche Neuerung.
      Mittlerweile durch die Modcommunity ist das sicherlich eher schon eine Art Sims 2.9 oder so.. aber ich finde die Open-World von Sims 3 macht einfach den entscheidenden Schritt, was für mich einfach das bessere Spiel macht.

      Diese offene Welt hat einen viel schöneren Charme. Man kommt einfach ohne Ladezeiten überall hin. Wenn man mehrere Sims spielt, kann man halt kurz mal beim Sim zu Hause vorbei schauen, während sich ein anderer im Club vergnügt etc.

      Sicherlich sind die Emotionen ein cooles nützliches Feature, aber das wiegt den Wegfall der offenen Welt für mich gar nicht auf. Spiele lieber Sims 3 ohne Emotionen als Sims 2 mit diesen :).
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      SOMMERPAUSE
    • Da hast du wohl Recht ;D
      Die Emotionen habe ich auf meiner Vor-/Nachteil vergessen. Der Grund mit dem Open-World ist auch der, warum ich noch überlege, es zu tun, und es nicht einfach getan habe.
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!