Euer Lieblingsspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Lieblingsspiel

      Anzeige
      Hey,

      ich finde bei Freunden die Auswahl an Lieblingsspielen sehr interessant und habe mich mal gefragt, was so die Lieblingsspiele von anderen Menschen sind.
      Also: Welches ist euer Lieblingsspiel (vllt. 'ne kurze Erklärung was das für ein Spiel ist) und warum ist es euer Lieblingsspiel? Was ist für euch wichtig, damit ihr ein Spiel favorisiert?

      Freue mich auf umfassende Antworten,
      LG, Maksi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maksi ()

    • All time Classics sind bei mir die Spiele der Grand Prix Reihe und NASCAR Racing 2003 Season. Schade das es damals noch kein Steam gab, auf alle Spiele hätte ich tausende von Stunden gespielt. Danach kam GTR2 zu der Zeit wo ich viel in Ligen gefahren bin. Max Payne 2 hat mir super gefallen, weil die Atmosphäre toll war, das originale Baphomets Fluch fand ich super weil es in sich irgendwie stimmig war.

      Ansonsten Anno 1602 im Multiplayer, das längste Spiel was ich mit drei Kumpels gemacht habe zog sich über fast 5 Monate, fast jedes Wochenende.
      Minecraft macht Spaß weil man komplett frei in dem ist, was man aus dem Spiel macht. Counter-Strike seit den ersten Betas, mag den Shooter einfach.

      Generell begeistern mich Wirtschaftssimulationen und Rennspiele, ich hab auch lange Transportgigant 1 & 2 gespielt, oder Verkehrsgigant. Ich finde das sich messen mit anderen menschlichen Spielern einfach gut, man muss sich immer neu erfinden, neue Wege finden und Dinge optimieren um vor den anderen bleiben zu können. Gegen KI machts mir keinen Spaß, die ist nach wie vor gerade in Wirtschaftssimulationen einfach zu berechenbar.
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube
    • Ich beschränk mich dann mal auf meine ultimative Top 3.
      • Super Mario World
      Gameplay in Perfektion. Kann ich immer wieder spielen und zieh es mindestens einmal im Jahr mit allen 96 Exits durch. Inzwischen ist selbst die Special World nicht mehr das größte Problem, Spaß machts trotzdem immer noch.

      • Final Fantasy 9
      Mein RPG-Thron geht hieran. Ich liebe den Soundtrack, die Übersetzung, die Charaktere und das Gamedesign an sich. Beatrix und Rose of May, ihr Theme, sind natürlich ungeschlagen c:

      • Metroid Fusion
      Metroidvania, eines meiner liebsten Genres. Fusion selbst bringt das Metroidgameplay für mich auf den Punkt. Ich mag die 2D-Teile eh lieber und die Steuerung, die sich in jedem Teil leicht anders anfühlt, passt mir hier am besten. Hab ich sogar auf 1% durchgezogen, weil es nach gefühlten over 9000 Durchgängen zu einfach wurde.
    • Wahnsinn, da gibts viele...

      Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Spyro 3, Final Fantasy 7, Mario World.... Oder das was ich erst vor kurzem gespielt hab, Half-Life <3

      Aber auch neuere Sachen wie Torchlight, Bully die Ehrenrunde, Silent Hill Shattered Memories, Isaac oder so..

      Ach, und MOTHER 3 ist göttlich!



      Aber man sollte merken, dass ich vor allem Platformer und RPGs mag^^
    • Anzeige
      @GoahosenLP genialer Name :D


      Mein Lieblingsspiel ist definitiv Guild Wars 1. Die Stunden, welche ich investiert habe, sind unzählbar und die Erlebnisse zahlreich. Das Spiel hat mich von 12 bis 16 Jahre begleitet und ich werde das nie vergessen. Ich wünschte, es würde ein Spiel geben was mich noch einmal so in seinen Bann ziehen kann.
    • Lieblingspiel ist schon eine schwierige Frage.
      Ich hab ein paar All-Time Favoriten, aber bei manchen ist es eher die gesammte Reihe und ich spiele dabei immer den neusten Teil.

      Ich trenn das mal nach meinen 3 Lieblingsgenren und mach darin eine Top 3:


      Jump'n'Run:
      1. Crash Bandicoot
      Joa was soll ich da noch großartig sagen. Bin ein riesiger Fan seit meiner Kindheit und dies bezieht sich primär auf die Original-Trilogy der PS1. Das vor kurzem erschienene Remake ist für mich auch nahezu gleichwertig.
      Und warum? Naja, ich liebe das Gameplay und den Stil des Spiels. Der Stil (Optik, Sound, usw.) ist für mich auch unerreicht.
      Favorit: Crash Bandicoot 3

      2. Spyro
      So ziemlich die selben Gründe wie bei Crash und auch hierbei primär die Original-Trilogie
      Favorit: Spyro 2

      3 Gex
      Noch so ein Fall, hier übertrumpft aber der Stil etwas das Gameplay. Nebenbei bin ich mehr ein Fan von Teil 2 und 3, Teil 1 hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gespielt o.o
      Favorit: Gex Deep Cover Gecko (3)

      Auch nennenswert:
      Croc 1,2 ; Rayman 1,2,Origins,Legends ; Bugs Bunny auf Zeitreise


      Rennspiele:
      1. Crash Team Racing
      Das absolut perfekte Kartrennen für mich mit dem besten Stil den ich mir vorstellen kann.

      2. Motorstorm Reihe
      Die Motorstorm-Spiele sind für mich die Perfektion eines Offroad-Rennspiels. Besonders durch die zwei Aspekte, dass mn innerhalb eines Rennens verschiedene Fahrzeuge benutzt und die Strecken eigentlich gar keine richtigen Strecken sind.
      + viel Action und BAM, ich liebe es
      Favorit: Motorstorm Pacific Rift

      3. WipEout HD
      WipEout HD kombiniert für mich ein hammer schnelles Gameplay, futuristische Optik vom feinsten und hat auf PS3 eine geniale Musik-Einbindung (RIP auf PS4).

      (wahrscheinlich zukünftige Nr. 3) GRIP (der geistige Nachfolge von Rollcage)
      Rollcage war für mich eines der genialsten Rennspiele aller Zeiten, ist aber leider nicht perfekt gealtert. Aber genau hier erhoffe ich mir durch GRIP einen warhscheinlich noch deutlich besseren Nachfolger

      Auch nennenswert:
      Sega All-Stars Racing 1,2 ; Rayman M


      Kampfspiele:
      1. Tekken Reihe
      Da kann ich wenig zu sagen. Ich liebe die Charaktere, das Gameplay und sogar die minimale Story die manchmal vorhanden ist. Außerdem bietet Tekken meist viel Inhalt.
      Favorit: Tekken Tag Tournament 2

      2. Soul Calibur Reihe
      Ähnlich wie Tekken.
      Favorit: Soul Calibur 4

      3. Playstation All-Stars Battle Royale
      Ich find das Brawler-Prinzip was man so aus SSB kennt schon hammer, aber mit PSASBR hatte ich endlich ein ähnliches Spiel auf Playstation. Nicht nur das, ich mochte es dann sogar mehr, da ich das Gameplay basierend auf Super-Moves sehr geil fand.
      An sich haben mir nur Crash und Spyro im Spiel gefehlt =/
      Die Hoffnung auf einen zweiten Teil werde ich aber nie verlieren ^^

      Auch nennenswert:
      Super Smash Bros. Melee (ich denk auch SSB auf Switch) ; Ultimate Marvel vs Capcom 3 ; Injustice 1,2
      -- Jump'n'Run: ---- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy #48
      ---- Horror: ---------- Silent Hill Downpour #15
      ------ & mehr: -------- Podcast (mitwirkend) - Gaming Merchandise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorplian190 ()

    • Meine absoluten Lieblingsspiele sind Super Mario 64, Zelda Ocarina Of Time & Majora's Mask.
      Wenn ich das jetzt ein wenig nach System ordnen und ein wenig ausweiten würde (lose Reihenfolge):

      GameBoy + Advance:

      1. Dragon Quest Monsters
      2. Kirby's Dream Land
      3. Pokemon Gold
      4. Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins
      5. The Legend Of Zelda - Links Awakening
      6. Wario Land - Super Mario Land 3
      7. Wario Land 2
      8. Advance Wars 2 - Black Hole Rising
      9. Castlevania - Aria Of Sorrow
      10. CT Special Forces 1
      11. Dragon Ball Z - Das Erbe von Goku 1
      12. Mario Kart Super Circuit
      13. Rayman 3
      14. Der Herr der Ringe Die Gefährten
      15. James Bond 007 Nightfire
      16. Tony Hawks Pro Skater 3
      Sega Mega Drive

      1. König der Löwen
      2. Alladin
      3. Sonic 1
      4. Sonic 2
      5. Sonic 3
      6. Sonic & Knuckles
      7. Mickey Mouse World Of Illusion
      N64

      1. Banjo-Kazooie
      2. Banjo-Tooie
      3. Donkey Kong 64
      4. Glover
      5. Mario Kart 64
      6. Super Mario 64
      7. The Legend Of Zelda Ocarina Of Time
      8. The Legend Of Zelda Majora's Mask
      PS2

      1. SmackDown vs. RAW 2006
      PC

      1. Guild Wars 1
      2. Guild Wars 2
      3. Battle Realms
      4. Highland Warriors
      5. Call Of Duty 1
      6. Call Of Duty 1 Addon
      7. Call Of Duty 2
      8. Call Of Duty 4
      9. Command & Conquer Generals
      10. Crazy Machines
      11. Dark Messiah Of Might & Magic
      12. Der Herr Der Ringe Die Rückkehr Des Königs
      13. Gothic 1
      14. Gothic 2
      15. Gothic 2 - Die Nacht des Raben
      16. Hitman Blood Money
      17. Jets n Guns
      18. Dragon Age Origins
      19. Dragon Age Origins Awakening
      20. Legacy Of Kain Soul Reaver
      21. Need For Speed Most Wanted
      22. Max Payne 2 - The Fall Of Max Payne
      23. Prince Of Persia Sands Of Time
      24. Prince Of Persia Warrior Within
      25. Prince Of Persia The Two Thrones
      26. Rogue Trooper
      27. Sacred
      28. Sacred Underground
      29. Schlacht Um Mittelerde
      30. Schlacht Um Mittelerde 2
      31. Serious Sam 2
      32. Shadow Man
      33. Silver
      34. Star Wars Knights Of The Old Republic
      35. Star Wars Republic Commando
      36. Halo
      37. Stronghold
      38. Stronghold Crusader
      39. The Witcher 3
      40. TES Skyrim
      41. TES Oblivion
      42. Thief 3 Deadly Shadows
      43. Tomb Raider Legend
      44. Tony Hawks Underground 2
      45. Unreal Tournament 2004
      46. Urban Chaos
      47. Warcraft 3
      48. Warcraft 3 Frozen Throne
      49. Warhammer 40.
      50. XIII
      51. GTA San Andreas
      52. GTA Vice City


      XBOX 360

      1. Alan Wake
      2. Batman Arkham Asylum
      3. Batman Arkham City
      4. Brütal Legend
      5. GTA 4
      6. GTA 5
      7. Dantes Inferno
      8. Dishonored
      9. Gears Of War
      10. Gears Of War 2
      11. Gears Of War 3
      12. Halo 3
      13. Halo 4
      14. Halo Reach
      15. Halo Combat Evolved Anniversary
      16. Halo ODST
      17. Hitman Absolution
      18. Kane & Lynch Dead Men
      19. Kane & Lynch 2 Dog Days
      20. Peter Jacksons King Kong
      21. LEGO der Hobbit
      22. LEGO Harry Potter Jahre 1-4
      23. LEGO Harry Potter Jahre 5-7
      24. LEGO Herr Der Ringe
      25. Max Payne 3
      26. Of Orcs And Men
      27. Overlord
      28. Overlord 2
      29. Resident Evil 5
      30. Dragon Age Origins
      31. Dragon Age Origins Awakening
      32. TES Skyrim
      33. TES Oblivion
      34. Tomb Raider 2013
      35. Rise Of The Tomb Raider


      Das sind zumindest Die Spiele, die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht haben und die ich mehr als einmal gespielt habe und auch wieder spielen werde.
    • Das ist eine gute Frage, denn wie bei den anderen, die bereits geantwortet haben, fällt es extreeem schwer, sich auf ein Game festzulegen. Ich versuche mich dennoch kurz zu halten und sortiere die Auflistung chronologisch:

      1994: Super Metroid war das erste Game, das mich emotional berührt hat.

      1996: Metal Gear Solid hat mich nicht weniger "geflasht"

      1998: Resident Evil war der erste Horrortitel, bei dem ich so richtig Schiss hatte und ich dachte, dass sich das nicht mehr toppen lässt. Tja, und dann kam...

      1999: Silent Hill, dessen Atmosphäre bis heute einmalig ist.

      1998-1999: Starcraft packte mich bei einem Kumpel irgendwann zwischen den beiden zuvor genannten Horrortiteln und begleitet mich bis heute.Danach kam lange Zeit nichts, bis Epic Games schließlich im Jahre...

      2006 mit Gears of War an den Start ging und damit ein Franchise eröffnete, das ich auch heute immer wieder gerne zocke. Müsste ich mich hier auf einen Teil festlegen, wäre es der dritte.
    • Gibt viele, die mich in meiner Kindheit in den Bann gerissen haben ^^ das sind so meine nostalgischen Highlights, die ich überdimensional seit kleinauf gesuchtet habe, und mir ewig in Erinnerung bleiben wird. <3

      ☆ Secret of Mana (Snes)
      - Action Rollenspiel
      - Mehrspieler Modus
      - Publisher: Square
      - release: 24. November 1994

      ☆ Mario Party 1 (N64)
      - Publisher: Nintendo
      - Party Game
      - Studio: Hudson Soft
      - Mehrspieler Modus
      - release: 9. März 1999

      ☆ Super Mario World (Snes)
      - Publisher: Nintendo
      - Release: 11. April 1992
      - Genre: Jump,n Run

      - Einzel /Mehrspieler

      ☆ Zelda Ocarina of Time (N64)
      - Publisher: Nintendo
      - Release: 11. Dezember 1998
      - Einzelspieler
      - Genre: Action-Adventure

      ☆ Mario Kart N64
      - Publisher: Nintendo
      - Genre: Rennspiel
      - Release: 24. Juni 1997
      - Mehrspieler Modus

      Genug geschreibselt, sonst würde die Liste noch weiter gehen :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leyunia ()

    • Mein Alltime-Favorite ist definitiv Silent Hill 1. Könnte mitunter daran liegen das es mein erstes Spiel war, aber an sich feier ich spiele mit einer sehr gut gemachten Story und das ist hier aufjeden Fall gegeben auch wenn es nicht die beste Grafik hat und ziemlich alt ist.
      Ansonsten GTA San Andreas und The Evil Within. Bei Evil Within trfft das halt mit der Story wieder zu, bei San Andreas kann ich nicht genau sagen woran es liegt. Vielleicht das ziemlich einfache Gameplay und das man mehr Mist bauen konnte wie vorher, aber es ist zumindest mein Liebling aus der Reihe.
    • Ich hatte mal so eine Liste an Spielen, die mir so sehr gefallen haben, das ich sie am Stück durchgespielt habe:

      - Jade Empire
      - Splinter Cell Chaos Theory
      - Heavy Rain
      - Pokemon Gold
      - Super Mario Odyssey

      zumindest nach dem Kriterium, wäre das meine Top 5
    • Ein Lieblingsspiel... unmöglich zu beantworten für mich XD
      Ich bin Fan von vielen Spielereihen, daher kann ich mich unmöglich festlegen ^^

      .hack//
      Kingdom Hearts
      Final Fantasy
      Pokemon
      Harvest Moon bzw. Story of Seasons
      Project Diva
      Tales of
      Breath of Fire
      Etrian Odyssey
      Ni no Kuni

      Das sind meine Lieblinge =)
      Es gibt auch noch einige andere Spiele, die ich sehr gerne spiele und hier nicht aufgelistet sind, aber für diese renne ich nicht sofort in den Laden wenn die Entwickler einen neuen Teil raus bringen ^^"""

      Für mich ist die Balance zwischen Story und Grafik sehr wichtig, hat das Spiel eine super Grafik aber die Story ist so lala, dann habe ich damit schon ein Problem... zocke ich wahrscheinlich trotzdem durch, aber zählt halt nicht zu meinen Favoriten =)
      Aber es gibt halt auch immer Ausnahmen, denn die bestätigen ja bekanntlich die Regeln ;D
    • Scorplian190 schrieb:

      2. Motorstorm Reihe
      Die Motorstorm-Spiele sind für mich die Perfektion eines Offroad-Rennspiels. Besonders durch die zwei Aspekte, dass mn innerhalb eines Rennens verschiedene Fahrzeuge benutzt und die Strecken eigentlich gar keine richtigen Strecken sind.
      + viel Action und BAM, ich liebe es
      Favorit: Motorstorm Pacific Rift
      Whaaaa, ich muss schnell runter zum Keller und meine Motorstorm-Games ausmotten, die da schon seit langem runstauben. Man, die hatte ich fast gar nicht mehr auf'm Plan, es gab sogar Soundtrack von Nirvana und Ministry in Pacific Rift! Danke Scor, werde demnächst einige schöne Abende haben, denke. ;)
    • Tobey schrieb:

      Scorplian190 schrieb:

      2. Motorstorm Reihe
      Die Motorstorm-Spiele sind für mich die Perfektion eines Offroad-Rennspiels. Besonders durch die zwei Aspekte, dass mn innerhalb eines Rennens verschiedene Fahrzeuge benutzt und die Strecken eigentlich gar keine richtigen Strecken sind.
      + viel Action und BAM, ich liebe es
      Favorit: Motorstorm Pacific Rift
      Whaaaa, ich muss schnell runter zum Keller und meine Motorstorm-Games ausmotten, die da schon seit langem runstauben. Man, die hatte ich fast gar nicht mehr auf'm Plan, es gab sogar Soundtrack von Nirvana und Ministry in Pacific Rift! Danke Scor, werde demnächst einige schöne Abende haben, denke. ;)
      Bitte bitte :D

      Anbetracht des aktuellen Remake/Remaster-Trends, ist dies auch eine Reihe die ich mir sehnlichst für die PS4 als Collection wünsche o_o
      -- Jump'n'Run: ---- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy #48
      ---- Horror: ---------- Silent Hill Downpour #15
      ------ & mehr: -------- Podcast (mitwirkend) - Gaming Merchandise
    • In ungeordneter Reihenfolge, da sich viele davon eh nur schwer miteinander vergleichen lassen:

      Zelda: Ocarina of Time
      Final Fantasy VII
      The Witcher 3
      Football Manager (hauptsächlich 2011 bis 2014)
      Gothic 2
      Gothic 3
      Sonic 2
      Sonic 3 & Knuckles
      Streets of Rage 2
      Yoshi's Island
      Mein Stream :love:

      Termine: Dienstags bis Donnerstags (Start jeweils 20-21 Uhr), Spontan- und Wochenendstreams werden kurzfristig angekündigt
      Aktuelles Programm: Iconoclasts, Unforeseen Incidents und Random-Indiegames
    • Es ist mir unmöglich, nur ein einziges Spiel hier zu erwähnen, deshalb mal fünf Beispiele in beliebiger Reihenfolge ..

      • Secret of Evermore - eins meiner sogenannten All-time-Favorites, denn das Spiel habe ich in meiner Kindheit förmlich hoch und runter gesuchtet, ich liebe die Atmosphäre, den Soundtrack und obendrein den Humor, den man dort geboten bekommt, selbst die Grafik finde ich fantastisch. Zudem gibt es so unfassbar viel zu entdecken und selbst heute lerne ich noch neue Dinge, die ich bislang gar nicht so auf dem Schirm hatte.
      • Super Metroid - ähnlich wie bei Secret of Evermore verbinde ich einige Erinnerungen mit dem Spiel, es hat mich als Kind so sehr gefesselt und das tut es auch heute noch. Hier gibt es zwar nicht den Humor, der zum Charme von Evermore beigetragen hat, aber die Atmosphäre ist auch hier wieder wunderbar umgesetzt worden, der Soundtrack und die Grafik sind super abgestimmt.
      • Dark Souls - ich mag das Gameplay, die Art, wie die Lore erzählt wird, die Atmosphäre, das Leveldesign, den Soundtrack, dass man nicht wie ein kleines Kind an die Hand genommen wird und sich Dinge selbst erschließen/sich darauf einlassen muss, dass es so unfassbar viel zu entdecken gibt, sowohl in Bezug auf Questlines als auch allgemein - mit anderen Worten: ich mag nahezu alles an dem Franchise.
      • Bloodborne - ähnlich wie Dark Souls, allerdings finde ich die Atmosphäre hier noch dichter und düsterer, alles hat einen etwas morbideren Stil, das dynamische Kämpfen finde ich fantastisch und die Soundtracks sind ebenfalls der absolute Wahnsinn, hinzu kommen die noch cooleren Gegnerdesigns, die streckenweise (genau wie diverse Gebiete) sehr stark an Lovecraft angelehnt sind.
      • Baldur's Gate (2) - leider nie durchgespielt, aber ich liebe das Spielprinzip und ich freue mich schon darauf, wenn ich es eines Tages wieder zur Hand nehme und hoffentlich endlich beende, allein die Charaktere fand ich, nebst Story, bisher richtig super.
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)