Wie würdet ihr dieses Forum bewerten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie würdet ihr dieses Forum bewerten?

      Anzeige
      Was findet ihr gut und was findet ihr schlecht an diesem Forum?

      Ich bin gespannt auf eure ernstgemeinten Antworten. Und bitte nur auf die Fragen antworten und keine sinnbefreiten Posts, wie in anderen Threads. Danke!

      Ps: Ich ahne schon wie das Enden wird und wer daran beteiligt sein wird....
      Das Jahr kennt seinen letzten Tag, der Mensch nicht.
      Martin Luther
    • Nun. Ich bin sehr froh über dieses Forum. Gut. Es ist mir klar in welchem Lichte dieser Thread zustande kommt ;) Ich habe hier sehr tolle Menschen kennen gelernt.

      Und vor allem habe ich auf viele Fragen eine Antwort bekommen. Und dafür ist ein Forum da. Wenn du auf den einen oder anderen "Schreihals" anspielen willst. Die gehören dazu und im Grunde sind ihre Beiträge nicht falsch. Sogar im Gegenteil. Sie meinen oft das richtige. Jetzt kann man sich über Art und Weise streiten. Aber hey: Wo viele Leute zusammen kommen, gibt es halt auch unterschiedliche Temperamente.

      Also die Kurzform: Ich mag dieses Forum sehr
      Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
      Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)
    • BlueSky schrieb:

      Ps: Ich ahne schon wie das Enden wird und wer daran beteiligt sein wird....
      Angemeldete User. Entweder fragst du alle oder keinen ;)

      Ist ein Forum, zehn Leute, zwölf Meinungen viel Temperament. Nichts was man aus anderen nicht kennt. Gibt viele gute Grundlagen die man sich anlesen kann. Für mich persönlich hats mir am Anfang durchaus geholfen Dinge zu optimieren nachdem ich ein wenig meinen Stil gefunden habe, und mir Gedanken um das Kanaldesign etc. machen musste.
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

    • Anzeige

      BlueSky schrieb:

      Was findet ihr gut
      Mich.

      BlueSky schrieb:

      Ich bin gespannt auf eure ernstgemeinten Antworten.
      Damned ... :|

      Weniger geil finde ich, dass ein gewisser Moderator mittlerweile strenger durchgreift und so manch einen Beitrag löscht, den ich gerne noch gelesen hätte :D Ich bin der Meinung, dass niemandem damit geholfen ist, wenn man sich vorwiegend auf "Correctness" versteift. Das ist nebenbei ein Grund dafür, dass ich weniger aktiv bin als früher.

      Was ich am Forum mag ... keine Ahnung. Ich mag Darki, und Strohi und komm mit den meisten Stammnutzern gut aus. Kurz: Ich fühl mich eigentlich halbwegs wohl.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Was ich mag
      • dass es überhaupt ein solches Forum speziell für Let's Plays gibt
      • der Austausch an persönlichen Erfahrungen
      • auch wenn ich manche Stammnutzer vielleicht von der Persönlichkeit weniger mag, so nehmen sie sich viel Zeit auf Fragen zu antworten, selbst wenn diese Fragen zum x-ten Mal kommen


      Was ich nicht mag
      • Eine völlig katastrophale Diskussionskultur vieler Stammnutzer, die an sich tolle Diskussionen kaputt macht
      • eine manchmal etwas inkonsequente Moderation, die sich nicht immer traut den alten Hasen mal ordentlich Dampf zu machen (aber ganz ehrlich: Ich würd hier auch keine Moderation machen wolln. Aber ich sollte auch mal öfter vom "melden"-Button gebrauch machen, sonst darf ich da nicht so meckern ^^)
      Wer meint, dass die Diskussionskultur halt zu nem Forum dazugehört: Ich bin nebenher auch auf nem allgemeinen Youtube-Forum unterwegs mit DEUTLICH besserem Klima und weit weniger Scheuklappendenken. Gemein haben beide Foren aber, dass die Kernaktivität in Diskussionen von ein paar wenigen Leuten kommt, viele andere passiv da sind oder halt für Eigenwerbung (ich bin ursprünglich auch hierher gekommen um meine Videos zu bewerben. Anfangszeit ist eklig)

      Aktuell: Divinity: Original Sin 2 RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddelZeit! ()

    • DaddelZeit! schrieb:

      Wer meint, dass die Diskussionskultur halt zu nem Forum dazugehört
      Die Diskussionskultur gibt es nicht, aber die die hier herrscht findet man in fast allen Foren. Mag Ausnahmen geben, dürften aber doch eher selten sein. Reibereien gibts überall, dafür wird in Foren dem Sinn gemäß halt zu viel diskutiert als das immer alles nett und freundlich wäre ;)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

    • Ich bin nur wegen der Kneipe hier.
      Spaß beiseite - ich lese hier nur die Themen mit, die mich interessieren, komme mit den meisten Nutzern gut aus, meine Schnuckis sind und bleiben @DarkHunterRPGx und @RealLiVe obwohl der mich immer als Butters cybermopst, den LP-Teil habe ich ausgeblendet weil ich da nix lese. Am aktivsten bin ich im Offtopic und den Diskussionsunterforen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich hier viele Leute unterschiedlichster Altersklassen treffen finde ich den Umgang miteinander ganz in Ordnung.

      Lasst uns ein schönes miteinander auf der Basis gegenseitiger Zugeständnisse leben :love:

      (ausser Fabse)
    • BlueSky schrieb:

      Was findet ihr gut und was findet ihr schlecht an diesem Forum?
      Damals fand ich gut, dass ich zu meinen ganzen technischen Fragen recht schnell Antwort bekam von echt schlauen Usern wie @De-M-oN und andere. Irgendwie fällt mir immer nur er als super Beispiel fürs Helfen ein :D
      Man kriegt hier immer ne Antwort auf seine Fragen, auch wenn den meisten die Antworten nich immer ganz schmecken.

      Was ich schlecht am Forum finde? Gar nichts - gibts nichts, worüber ich mich aufregen würde, weshalb ich das Forum meiden würde. Wenn man sich das Forum bissl eingerichtet hat und bestimmte Bereiche meidet, ist das Forum ein Ort von Glückseeligkeit.

      Ich liebe die Spamkneipe und sie ist zu meinem virtuellen Zuhause geworden. Dort sind so viele tolle und nette Leute @strohi @RealLiVe @Hanfkeksle @Leopold damals noch @Meduselchen und etliche andere

      BlueSky schrieb:

      Ich bin gespannt auf eure ernstgemeinten Antworten. Und bitte nur auf die Fragen antworten und keine sinnbefreiten Posts, wie in anderen Threads. Danke!
      Gerade mit so Aussagen provozierst du doch nur trolling.

      BlueSky schrieb:

      Ps: Ich ahne schon wie das Enden wird und wer daran beteiligt sein wird....
      auf jedenfall bist mit solchen Aussagen du der Auslöser :D

      RealLiVe schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass niemandem damit geholfen ist, wenn man sich vorwiegend auf "Correctness" versteift.
      Ich kann ihn schon verstehen, einige sind nunmal nicht so abgestumpft wie du und reagieren auf bestimmte Aussagen nunmal sehr empfindlich. Und den Leuten ist auch nicht geholfen, wenn man mit unterschwelligen Botschaften Unruhe stiftet

      RealLiVe schrieb:

      Das ist nebenbei ein Grund dafür, dass ich weniger aktiv bin als früher.
      Ach quark, du weißt doch was wir beide außerhalb des LPFs machen :love: deshalb haste nich soviel Zeit :P

      RealLiVe schrieb:

      Ich mag Darki
      :love: dito

      DaddelZeit! schrieb:

      eine manchmal etwas inkonsequente Moderation, die sich nicht immer traut den alten Hasen mal ordentlich Dampf zu machen
      @sem hat kein problem damit, den "alten Hasen" mal "ordentlich Dampf zu machen". Ich kann mich sehr gut an damals erinnern, eine Verwarnung nach der nächsten kassiert, ein Timeout nachm anderen. Aber er ist da lässiger geworden, weil er selbst gemerkt hat das die Diskussionen schon mal hitziger werden könnten. Schonmal ne richtige Diskussion im RL gesehen? Über ein Thema was vielen am Herzen liegt? Da sagt auch nicht jeder "ja also ich finde das jetzt nicht so gut und ich bin da anderer Meinung". Eine Diskussion kann nunmal hitziger werden, eine Diskussion kann auch ausschweifen - und dann direkt der Moderation vorzuwerfen sie mache nichts, ist nicht wirklich diskussionsfördernd.

      Viele haben den Sinn einer Diskussion eh nicht verstanden, wenn ich mir das Forum hier so anschaue.

      DaddelZeit! schrieb:

      Wer meint, dass die Diskussionskultur halt zu nem Forum dazugehört: Ich bin nebenher auch auf nem allgemeinen Youtube-Forum unterwegs mit DEUTLICH besserem Klima und weit weniger Scheuklappendenken
      Ist ja auch nicht jede Diskussion, die hier hitziger wird.
      Wenn man in deinem Youtube Forum n bestimmtes Thema anschneiden würde, würden sich bestimmt auch einige etwas weniger zurückhalten. Kommt halt aufs Thema drauf an und wie die Leute darauf anspringen.

      Leopold schrieb:

      Ich bin nur wegen der Kneipe hier.
      Zumindest der Thread, den ich am aktivsten lese^^

      Leopold schrieb:

      meine Schnuckis sind und bleiben @DarkHunterRPGx und @RealLiVe
      Ich bin ja super beliebt :love:
    • BlueSky schrieb:

      Ich bin gespannt auf eure ernstgemeinten Antworten. Und bitte nur auf die Fragen antworten und keine sinnbefreiten Posts, wie in anderen Threads. Danke!
      Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, das lockt Trolle aus den Höhlen (Auch wenn es sich hier [im gesamten Forum] mit Trollen sehr im Rahmen hält, zumindest in meinen gelesenen Themen.).

      BlueSky schrieb:

      Ps: Ich ahne schon wie das Enden wird und wer daran beteiligt sein wird....
      Die Frage ist dann, warum du dir die Mühe machst und dann noch nachfragst.

      DasMaxla schrieb:

      höchstens 3 von 10 Sternen
      Da wäre doch mal konstruktive Kritik angebracht, vielleicht sind das Dinge, von denen wir alle mehrere profitieren würden.
    • RealLiVe schrieb:

      Ich mag Darki, und Strohi
      :love:

      DarkHunterRPGx schrieb:

      Dort sind so viele tolle und nette Leute @strohi
      :love:

      ---

      Ja, keine Ahnung. Verstehe mich mit allen recht gut. Fabse (= RealLiVe) und Darki sind echt coole Leute. :3
      Mittlerweile bin ich ja kaum noch da, weil ich LPs wohl langsam endgültig hinter mir gelassen habe.

      Aber vorher war das Forum eigentlich immer voller cooler Leute. Man konnte viel lernen und in der Spamkneipe wars eigentlich immer lustig.

      Mittlerweile ist aber die allgemeine Aktivität derart zurückgegangen, dass ich auch kaum noch hier bin.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Extrem schlecht. Jede Woche könnte kopiert werden und wir hätten die gleichen threads. Jede woche drei neue "Lohnt sich" threads sind nicht wirklich aufregend.

      Der Feedback thread is ein wunderbarer thread wenn du hören möchtest, wie super dein content ist, obwohl deine Videos unmögliche von allen anderen 500.000 neuen LPers zu unterscheiden sind.

      Im allgemeinen gibt es auch viele User die sind unglaublich viel auf Ihre Abozahl einbilden. Natürlich auch die Tips von wegen "SEO" und dieses und jenes, anstatt einfach zu sagen "Junge, dein Channel ist so klein, das macht genau 0 unterschied. Mach bessere Videos."
    • Ich bin sehr froh über dieses Forum und verbringe seit nun 7 Jahren fast jeden Tag ein bisschen Zeit hier.

      Ein Forum als solches kann man nicht bewerten ohne auf die Mitglieder und das Team einzugehen, da diese ja den Kern des Forums ausmachen.

      Gegen das Team habe ich soweit nichts. Die Moderationsweise wird unter manchen Usern immer umstritten bleiben. Allen gleichzeitig kann mans nicht rechtmachen, kann ich nach diesen Jahren resümieren. Aber wir versuchen, es so vielen wie möglich recht zu machen ohne dabei selbst unzufrieden zu werden. Klar passieren auch Fehler. Roboter haben wir als Moderatoren noch nicht eingestellt.

      Die meisten User sind hier um ihre Projekte zu bewerben.
      Neue Tutorials oder Guides sehe ich leider nicht mehr so oft. Vielleicht haben wir schon zu allem wichtigen einen entsprechenden Thread.
      Ziemlich nervig finde ich ein paar User, die fast in jedem Post gegen User und Forum wettern und dennoch aktiv bleiben - als wollten sie auch noch den letzten User vertreiben oder davon überzeugen, dass es hier schlimmer als in dem schlimmsten Forum zugeht. Aber solche User gab es schon immer. Die werden das Forum sicherlich überleben. ;)

      Ich mag "Fragen & Antworten", da ich dort alles fragen kann und fast immer eine Lösung für ein Problem erhalte. Auch macht es Spaß, wenn ich anderen mal bei technischen Fragen helfen kann und sei es nur, in dem ich eigenen Einstellungen fotografiere, die der Hilfesuchende übernehmen kann.

      Bei den Diskussionen würde ich mir wünschen, wenn nicht (gefühlt) ständig jedes Wort auf die Goldwaage gelegt würde, wie auch in diesem Thread. Der Startpost mag nicht optimal formuliert worden sein, aber im Sinne der Harmonie kann man doch einfach darüber hinwegsehen, wie ich es bis zu diesem Absatz getan habe. Eine böse Absicht steckt sicherlich in den seltensten Fällen dahinter.
      Man muss doch nicht immer Recht haben und das in jedem Beitrag exorbitant zur Schau stellen. Vor allem nicht, wenn eigene Beiträge fast prinzipiell mit "aber mit dir kann man eh nicht diskutieren", oder "ich bin raus" enden (was nur solange gilt, bis der andere wieder antwortet).


      ThunderRush schrieb:

      Jede Woche könnte kopiert werden
      Problem erkannt, nun wie lösen wir es? Diskussionsforen schließen weil keine kreativen Threadideen mehr zutage treten?

      ThunderRush schrieb:

      Der Feedback thread is ein wunderbarer thread wenn du hören möchtest, wie super dein content ist,
      Wenn ich dein Feedback ansehe, kann ich das nicht bestätigen. Allerdings schlägst du ins andere Extrem um. Die neutrale Mischung machts. Aber hier ist niemand professioneller Feedbackgeber, daher kann es ruhig auch mal menscheln.

      ThunderRush schrieb:

      Im allgemeinen gibt es auch viele User die sind unglaublich viel auf Ihre Abozahl einbilden.
      Andere hingegen auch auf ihren IQ.

      ThunderRush schrieb:

      die Tips von wegen "SEO"
      Sind nützlich für alle, die danach fragen. Bin froh, dass wir Leute haben, die sich damit auskennen und ihr Wissen teilen.

      ThunderRush schrieb:

      Mach bessere Videos.
      Wenig hilfreich, wenn auch nicht ganz falsch. Das Forum ist zum Austauschen da. Neulinge gibt es täglich mit auch immer wieder denselben Fragen.
      Es gibt viele Videos auf YouTube, die du sicherlich als "schlecht" bezeichnen würdest; die dennoch massenhaft Aufrufe verzeichnen. Als Idealist lässt man sich davon nicht beeindrucken. Aber als Realist sollte man auch zur Differenzierung fähig sein. Viele Neulinge befinden sich noch im Teenager-Alter. Du könntest es ja mal mit Ermutigung und positiver Beeinflussung versuchen. Nur als Überlegung - dann fühlst du dich eines Tages im Forum vielleicht auch mal etwas wohler.
    • sem schrieb:

      Gegen das Team habe ich soweit nichts. Die Moderationsweise wird unter manchen Usern immer umstritten bleiben. Allen gleichzeitig kann mans nicht rechtmachen, kann ich nach diesen Jahren resümieren. Aber wir versuchen, es so vielen wie möglich recht zu machen ohne dabei selbst unzufrieden zu werden.
      Meine ganz nüchterne Meinung dazu ist, und das soll kein Angriff sein oder dich irgendwie schlecht darstellen, du alleine bist vollkommen überfordert mit dem Forum. Es bräuchte noch 2-3 Leute mehr, du kannst ja kaum alles erledigen. Das was du machst ist in Ordnung (auch wenn ich nicht immer alles nachvollziehen kann), aber ich denke es wäre auch für dich einfacher wenn noch jemand präsent wäre. Außer dir habe ich noch nie sonst jemanden gesehen vom Team.
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

    • Außer mir gibt es derzeit auch keinen Moderator. Wir sind aktuell dabei, Vorbereitungen für Neueinstellungen zu treffen.

      Bei der ~1 Meldung am Tag sehe ich mich allerdings nicht zwingend als überfordert an. Ich lasse im Moment einiges durchgehen - den einen ist es noch zu wenig; andere wollen an allen Ecken Verwarnungen.
      Da die Forenaktivität allgemein zurückgegangen ist, sehe ich eine laschere Moderationsweise als sinnvoll an.