Ultima Underworld 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultima Underworld 1

Anzeige
      Spielname: Ultima Underworld 1
      Angefangen am: 27.07.2017
      Fertiggestellt am:06.11.2017

Genre: Rollenspiel
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      In Ultima Underworld 1 kehrt unser Avatar wieder zurück nach Britannia. Im Intro werden wir Zeuge wie eine junge Frau entführt wird. Kurz darauf werden wir von den Wachen ergriffen. Da schon sehr viel Zeit ins Land gezogen ist seit wir das letzte Mal hier waren erkennt uns leider niemand mehr. Um unsere Unschuld zu beweisen werden wir in den Abyss geworden (wohin auch die Prinzessin entführt wurde) und müssen diese befreien. Schaffen wir das nicht - nun - dann müssen wir wohl oder übel in diesen Dungeon bleiben.

Audio-Kommentar: Ja

Videos:

Playlist

Folge 01 - Wir landen im Abyss

Folge 02 - Unsere ersten Schritte im Abyss

Wir sind im Abyss. Ohne große Ahnung was uns erwartet und auch ohne richtige Ausrüstung. Das kann ja heiter werden. Wenige Meter finden wir Bragit. Dieser erzählt uns ein wenig was über den Dungeon. Weiter gehts. In einer mehr oder weniger Gemütlichen Nachtruhe besucht uns ein Geist und erzählt uns ein wenig was.

Folge 03 - Springen will gelernt sein

Wir machen unsere erste Erfahrung mit der Zauberei in Underworld. Wir können noch nicht viel machen. Aber einen schon sehr nützlichen Zauber kennen wir. Nämlich magisches Licht. Dadurch können wir doch uns ein paar Fackeln sparen. Sehr gut! Nur leider nützt uns das beim Hüpfen nichts. Und das will gelernt sein hier in diesem Spiel. Mit ein wenig üben schaffen wir dies aber. Wir finden auch eine Kristallkugel die uns eine Vision einer fremden Welt gewährt. Hier auf diesen Level finden wir auch noch einen Schrein und ein paar Mantras. Hier können wir anscheinend ein wenig unsere Skills steigern.

Folge 04 - Aggressive Goblins

Zu Anfang der Folge haben wir ein kleines Problem. Wir haben so viele Möglichkeiten wo wir noch langgehen können. Bringt nichts. Irgendwo müssen wir ja anfangen. Unterwegs treffen wir auf allerlei Gegnern. Von Ratten und Würmen bis hin zu Goblins die uns nicht sehr mögen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

- Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

• Folge 05 - Goblin Siedlung

Wir finden einen zweiten Weg der uns ins Level 2 des Dungeon bringt. Aber noch wollen wir dort nicht hinunter. Wir bleiben erst einmal hier. Schließlich haben wir hier auch noch viel zu erkunden. Und wir finden auch etwas: nämlich die Goblin-Siedlung.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 06 - Menschen Siedlung

Da wir bereits Level 4 sind geht es zurück zum Schrein um ein paar neue Sachen zu erlernen. Danach suchen wir die Menschensiedlung auf. Vom Anführer erfahren wir, dass die Prinzessin weiter hinuntergebracht wurde in den Abyss. Eigentlich kein Wunder...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Anzeige
      Folge 08 - Die Spinne Night-Eye

Als erstes geht es drum ein kleines Rätsel zu lösen und hinterher kommt noch eine kleine Sprunganlage. Oben werden wir mit Schätzen belohnt. Mehr oder weniger. Anschließend setzen wir unser Erkunden fort. Wir finden die große Treppe die über alle Stockwerke führt - leider ist sie eingestürzt. Und wir finden noch ein Spinnennest...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 09 - Hinunter auf Level 2

Von Level 1 fehlen uns im Grunde nur noch die Wasserwege. Diese Erkunden wir noch fertig. Anschließend geben wir noch die Quest bei den grauen Goblins ab und machen uns auf den Weg zu Level 2.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 10 - Das Gebirgsvolk

Da wir nicht viel mitnehmen können, legen wir uns hier in Level 2 einen kleinen Vorratsraum an. Hier lassen wir allerhand liegen. Weiter dem Weg entlang entdecken wir schließlich das Gebirgsvolk. Hier erfahren wir ein wenig was über acht Artefakte.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 11 - Blueprints

Wir wollen ja nicht nur unsere Hauptaufgabe ins Visier nehmen sondern auch anderen helfen. Schließlich sind wir der Avatar. Also helfen wir jemanden seine Blaupausen zu finden. Dazu brauchen wir einen Flugtrank und auch einen Schlüssel. Und wir müssen durch ein Labyrinth gehen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 12 - Wir werden besser mit dem Schwert

Mit dem Schlüssel können wir nun endlich die restlichen Türen des Gebirgvolkes öffnen. Dann nochmal kurz zum Schrein und schließlich geht es auf der Level 2 Erkundung weiter.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 13 - Der Nordosten der Karte

Wir legen uns mit ein Haufen von Spinnen an. Und besiegen sie leichter als erwartet. Nachts erwartet uns wieder ein Geist der uns nochmal sagt, dass wir diese Artefakte sammeln sollen. Danach geht die Erkundung von Level 2 weiter. Bis auf den Südosten haben wir eigentlich so gut wie alles hier erkundet.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 14 - Shak

Wir suchen die Süd-östliche Minen auf um ein Monster zu erledigen. Hier in den Minen finden wir unter anderen Shak den Schmied. Von ihm erfahren wir vom Schwert der Gerechtigkeit. Und das es in zwei Teile zerbrochen ist.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 15 - Der Gazer

Als erstes gehen schwierige Verhandlungen mit Shak los. Er hat nämlich gute Rüstung zum Verkauf die wir gerne hätten. Anschließ0end sind wir eine Menge Gold los aber haben dafür eine viel bessere Rüstung. Jetzt können wir endlich auf Gazerjagd gehen!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 16 - Ein Gefangener auf Level 3

Nachdem wir dem König erzählt haben, dass wir den Gazer besiegt haben, bekommen wir unsere Belohnung. Und als nächstes plündern wir die Schatzkammer der Bergleute aus. Nicht grade die netteste Art. Aber gut... wir sind mit Level 2 fertig und das nächste Level wartet auf uns. Dort finden wir eine paar Banditen und auch eine Siedlung von Echsenwesen, die wir allerdings nicht verstehen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 17 - Viele verschlossene Türen

Als erstes lernen wir die Sprache der Echsenmenschen. Dies ist nicht ganz einfach. Aber wir bekommen das hin. Anschließend können wir den Magier befreien. Wir brauchen ihn ja jetzt nicht mehr und es außerdem ist tugendhaft. Weiter geht es mit der Erkundung dieses Levels. Wir finden sehr viele Türen, die wir jetzt noch nicht öffnen können.

Folge 18 - Der verrückte Zak

Weiter geht es auf diesen Level. Wir haben noch viel zu erkunden. Und wir finden auch jemanden Namens Zak. Leider ist er hier schon zulange unten. Und das auch alleine. Seiner geistigen Gesundheit hat das jedenfalls nicht gut getan.

Folge 19 - Ein neuer Auftrag

Endlich finden wir auch auf dieser Ebene einen Schrein. Jetzt müssen wir nicht wieder den ganzen Weg zurücklaufen. Das ist schon mal richtig gut. Das nutzen wir natürlich gleich aus und trainieren ein wenig. Ein wenig später finden wir einen grauen Echsenmenschen. Dieser kann sogar schon unsere Sprache sprechen. Und gibt uns auch gleich einen neuen Auftrag.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 20 - Blöder Bug

Wir können jetzt endlich die Türen öffnen. Dies machen wir auch gleich und schauen uns an, ob hier etwas Nützliches ist. Auch weitere Banditen lernen wir kennen. Dann wollen wir die Quest abgeben und der Echsenmensch bringt sich vor unseren Augen um! Bevor wir mit ihm reden konnten! Was für ein bescheuerter Bug!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 21 - Der erste Teil des Schwertes

Nachdem wir neu geladen haben, können wir auch endlich die Quest abgeben. Wir erfahren, dass die Klinge hier auf dieser Ebene sein soll. Also gehen wir mal suchen. Und anschließend geht es auf Level 4!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 22 - Trollsiedlung

Level 4 fängt mit Gegnern an. Ein paar Skelette die unbedingt wissen wollen, wie man auseinanderfliegt. Kurz danach kommen wir zu der Troll-Siedlung. Einen kleinen Abstecher zu Level 5 machen wir auch noch gleich.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 23 - Knights of the Crux Ansata

Von wo wir sind führt kein Weg zurück. Also müssen wir uns wohl erst einmal hier umschauen. Aber wir finden den Weg zurück und obendrein noch die Ritter. Hier erfahren wir etwas über den Ring of Humility.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 24 - Viele Informationen über diese Ebene

Wir haben die Aufgabe eine goldene Rüstung zurückzuholen. Also gehen wir doch mal dran an diese Aufgabe. Zu allererst bekommen wir aber noch wahnsinnig viele Informationen über diese Ebene zugetragen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1