Video Maskieren Adobe Premiere Pro CC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Maskieren Adobe Premiere Pro CC

    Anzeige
    Guten Abend oder auch angenehme Nacht,
    Ich möchte bald ein Pokemon Schwarz LP machen und nehme das ganze mit einem Emulator auf. Da sind der obere und untere Bildschirm zusammen in meiner Aufnahme. So sieht das ganze jetzt aus:



    Ich hätte es gerne so, dass ich den unteren Bildschirm, wahrscheinlich mithilfe einer Maske, verkleinern und verschieben kann, um ihn in die linke Ecke zu tun. Und den Oberen hätte ich gerne groß, dass er auf meinen Rahmen passt, den ich für das Projekt erstellt habe.



    Kennt jemand Premiere und kann mir sagen, wie ich sowas machen könnte? Dass ich die beiden Teile voneinander trenne und frei transformiere? ?(
    Ich habe schon ganz YouTube nach Tutorials für sowas abgesucht, aber nichts gefunden... :(

    Vielen lieben Dank im Voraus!
  • Wie das konkret in Premiere funktioniert, kann ich nicht erklären, aber du kannst sicher in das Bild ranzoomen an einen beliebigen Ausschnitt und diesen dann bewegen.
    So funktioniert es beispielsweise in TMPGEnc.

    Das Video einfach nochmal einfügen in einer neuen Ebene und für den anderen Schirm ranzoomen und bewegen.

    Möglicherweise gibt es im Emulator dazu bereits Einstellungen.
  • sem schrieb:

    aber du kannst sicher in das Bild ranzoomen an einen beliebigen Ausschnitt
    Ich möchte mich erstmal für deine Antwort bedanken!

    Leider funktioniert so ganz in Premiere nicht, es gibt da nämlich den Effekt "Zoom" aber damit kriege ich nicht ganz das erwünschte Ergebnis. Allerdings gibt es unter Effekte>Videoeffekte>Transformieren>Zuschneiden eine Funktion, mit der ich wirklich quasi an den einen Bildschirm "heranzoomen" und den anderen wegschneiden kann. Dann kann ich ganz normal die Position verändern, die Ebene kopieren, den anderen Bildschirm wegschneiden und diesen an die andere gewünschte Stelle packen. Hat somit funktioniert, ich bin glücklich ^^

    Ohne den Tipp mit dem Zoomen währe ich aber wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen, also vielen Dank!

    LG Jinja <3