Die Beleuchteten Brüder - Grenzenloser Spaß für die Großfamilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Beleuchteten Brüder - Grenzenloser Spaß für die Großfamilie

      Anzeige
      Moin. Ich bin zwar nicht neu, sondern schon ewig hier im Forum angemeldet und poste auch fleißig unsere Projekte, aber offenbar habe ich nie einen Kanalvorstellungsthread eröffnet. Dies sei hiermit nachgeholt.

      Von nunmehr fünf Jahren haben Ponk und ich damit begonnen, Videos auf unseren Kanal Die Beleuchteten Brüder zu laden. Damals wussten wir nichts von der großen LP-Szene und dachten, wir wären die einzigen, die es für eine gute Idee halten, sich selber beim Spielen zu filmen. Lange Zeit haben wir uns jedem technischen Hilfsmittel verweigert und einfach mit einer Kamera den Fernseher abgefilmt. Dabei sind chaotisch-symphatische Videos entstanden, die uns eine sehr kleine und sehr treue Fangemeinde eingebracht haben. Technische Probleme ziehen sich durch die frühen Jahre, so dass kuriose Videos ohne Bild oder mit Nachvertonung entstanden sind. Der Zuschauer war immer sehr nah dran und hat alle die Unzulänglichkeiten aber auch den großen Spaß hautnah miterlebt. Diese Wohnzimmeratmosphäre, das gemeinsame Zocken auf einer Couch mit Bier und Unsinn, haben wir uns bis heute bewahrt, auch wenn wir inzwischen besseres Equipment nutzen, mehr schneiden und insgesamt fortgeschritten sind.

      Unser Programm umfasst klassische Let's Plays, von denen es zum Teil auch BestOfs gibt, eine wahnsinnige Show (Die Brüder-WG), die bisweilen an Circus Halligalli erinnern mag und sich nur am Rande auch mit Videospielen beschäftigt, ein Talkformat zu aktuellen Videospielthemen (GUtube), den "Throne of Games" und "Belebesitz", bei dem wir zufällig ausgewählte Spiele unserer Sammlung spielen und darüber sprechen, zahlreiche Specials von Fanpost über sonderbare Nischentitel und Aufnahmetests bis hin zu Meilensteinfeiern (1000 Videos, Jubiläum).

      Wer bei uns dabei ist, kriegt neben sehr regelmäßigem Output (minestens alle zwei Tage ein Video) vor allem ein hautnahes Erlebnis und wird schnell Teil unserer kleinen Community. Wir machen grenzenlos viel Quatsch und haben großen Spaß daran. Wir hatten Besuch von Fans und stehen in sehr engem Austausch mit ihnen (ist bei der überschaubaren Anzahl auch möglich) Fünf Jahre lang köchelt unser Kanal auf kleiner Flamme und wir gehen von vielen weiteren Jahren aus.

      Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere von euch dazugesellen würde oder auch nur mal reinschnuppert und sein Feedback gibt. Man stößt als Brüder-Neuling auf einen wahren Fundus an irrwitzigen YT-Videos rund um Videospiele. Wir sind gute Männer!

      Hier ein paar Videovorschläge zum Reinschnuppern

      Die Brüder-WG, Folge 2x07


      Aktuelles LP - Ein gutes Beispiel für den Brüderwahnsinn


      Die Brüder kompakt (Kurze Clips für einen Ersteindruck)


      Aktuelle Folge "Throne of Games"


      Aufnahmetests - Ein guter Querschnitt durch viele unserer aktuellen LP-Projekte
      Die Beleuchteten Brüder - Das beste im Internet, du fetter Oger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obi-Biber ()

    • etwas verspätet, aber Hallo =)

      Damit so ein Aufwendige Vorstellung ohne eine einzige antwort vor sich hin vegetiert, schreib ich mal rein.

      Also Talkrunden finde ich immer gut und man kann gut mal andere Meinungen und Ansichten reinholen, solange auch alle sich benehmen können natürlich^^
      Bei den Talkrunden werd ich mal definitiv mal reinschauen. ;)
      Early Access Lets Player des Vertrauens.
    • Besten Dank, das freut mich sehr.

      Schon etwas älter aber hier ein Beispiel zu den Themen PS4 Pro und NES Mini:



      Weitere Folgen beschäftigen sich mit PSVR und Switch, Resident Evil 7 und Breath of the Wild. Das ganze ist an ein Videospielform angekoppelt, weshalb wir Bezug nehmen auf die Meinungen der User dort. Ist aber mindestens 60% Unterhaltung. Dasselbe gilt für den o.g. Throne of Games.
      Die Beleuchteten Brüder - Das beste im Internet, du fetter Oger!