i5 VS i7 VS AMD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• i5 VS i7 VS AMD

Anzeige
    Was ist denn los hier ?! :-)

Das Internet erzählt so einiges und Ihr auch =) darum gehts hier gleich weiter :thumbup:

Die Theorie:

i5 vs i7 kein grosser Unterschied, viele Spiele unterstützen diese 8-Core Sachen anscheinend noch gar nicht, also wozu sind mehr Cores sonst noch gut?

Hat mehr Leistung und eignet sich besser für Gamer,YEY ! hab ich schon gleich viel Mal gehört wie das i7 meist nicht lohnenswert ist zu kaufen da i5-Prozessoren für Gaming/Streaming genug Leistung bringen.

also wozu sollte ich nun einen i7 kaufen, ausser halt das es einfach geil ist was besseres, und mehr threads zu haben und mehr Geld auszugeben xD

oder einfach AMD's da dort ein gutes Preis-Leistungverhältniss da ist

I need good Arguments, Friends ! Gimme that Stuff !

Cmon =)

Cheers and Cheeze

Hence
    Liebe Grüsse Hence...

Youtube-Channel :

TwitchTV : HenceTheGame

Facebook : HenceTheGame
  • Hence schrieb:

i5 vs i7 kein grosser Unterschied, viele Spiele unterstützen diese 8-Core Sachen anscheinend noch gar nicht, also wozu sind mehr Cores sonst noch gut?
    Würde ich mich nicht darauf verlassen. Viele Spiele unterstützen und profitieren von mehr Kernen mittlerweile. Nicht alle, aber genug für die Aussage, dass ich mich nicht mehr darauf verlassen würde und vermute, dass der 4-Kern i5 nicht mehr allzu lange ein treuer Begleiter sein wird.

Zum anderem profitierst du davon, wenn du mehrere Sachen zeitgleich machst - beispielsweise irgendein Programm im Hintergrund Leistung braucht, oder du Software benutzt, die recht gut parallelisierbar ist. Ein Beispiel wäre Encoding - x.264 profitiert mächtig davon.

Hence schrieb:

oder einfach AMD's da dort ein gutes Preis-Leistungverhältniss da ist
    Es stimmt bei AMD derzeit beides. Die Leistung von Ryzen ist konkurrenzfähig und als Bonus kriegt man noch ein paar Kerne extra. Ich sehe kaum Spielraum für eine Empfehlung zu einem i5 oder i7.

--

Ich möchte aber noch anmerken, dass dein Problem aus dem anderen Thread vermutlich einfach an beschissenen Einstellungen liegt. Die Hardware müsste schnell genug für die Aufnahme sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Hey RealLiVe, danke für deine Antwort und Meinung, interessant interessant =)

RealLiVe schrieb:

Ich möchte aber noch anmerken, dass dein Problem aus dem anderen Thread vermutlich einfach an beschissenen Einstellungen liegt. Die Hardware müsste schnell genug für die Aufnahme sein.
    Ich möchte eigentlich nicht vom Thema in diesem Thread abweichen also Antworten darauf bitte wieder im anderen Thread, aber:

Das meine Hardware schnell genug sein müsste ist auch der Grund warum ich seit Tagen am experimentieren bin, ansonsten hätte ich vlt schon früher aufgehört.
    Leider hatte ich bis jetzt wenig Erfolg und "nur" einer hat mir einen konkreten Vorschlag gemacht was ich ändern sollte (Erfolglos). Bilder meiner Einstellungen habe ich hochgeladen, und falls ihr noch mehr braucht zeige ich die gerne heute Abend.

Hat es denn niemand hier der weniger oder gleich gute Hardware hat und mal sagen kann was ich umstellen soll ? =)

(CLOSED)

Grüsse
    Liebe Grüsse Hence...

Youtube-Channel :

TwitchTV : HenceTheGame

Facebook : HenceTheGame
  • Das hatten wir doch erst letztens im Kaufberatungsthread.

patsem schrieb:

Hi, dachte mir das ich wieder meinen PC aufrüsten sollte, habe an den Prozessor gedacht dass ich diesen Monat nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Jetzige PC Specs:
    R9 280x
    I5 3550p
    8GB DDR3 RAM

Hoffe ihr könnt mir was für um die 300€ emphelen
    Mit dem Ergebnis:

RealLiVe schrieb:

patsem schrieb:

Nirgendswo happerts eigentlich
    Dann besteht kaum ein Grund zum aufrüsten. Wenn du keine Leistungsprobleme hast, dann spar dir die Kohle, bis du welche hast ;)
  • Kayten schrieb:

Das hatten wir doch erst letztens im Kaufberatungsthread.

patsem schrieb:

Hi, dachte mir das ich wieder meinen PC aufrüsten sollte, habe an den Prozessor gedacht dass ich diesen Monat nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Jetzige PC Specs:
    R9 280x
    I5 3550p
    8GB DDR3 RAM

Hoffe ihr könnt mir was für um die 300€ emphelen
    Mit dem Ergebnis:

RealLiVe schrieb:

patsem schrieb:

Nirgendswo happerts eigentlich
    Dann besteht kaum ein Grund zum aufrüsten. Wenn du keine Leistungsprobleme hast, dann spar dir die Kohle, bis du welche hast ;)

Es kribbelt trotzdem in den Fingern :D