Die Gedanken lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Gedanken lesen

      Anzeige
      Hey. In diesem Forenspiel geht es darum, die Gedanken des Anderen zu lesen.

      Als allererstes schreibe ich eine Zahlenreihe von 3-5 verschiedenen Zahlen in eine Antwort.
      Der Nächste muss nun raten, welche Zahl als Nächstes kommt und selber eine Zahlenreihe in seine Antwort schreiben.

      Und das ist der Punkt, an dem es schwierig wird: Wie weiß ich nun, ob ich richtig liege? Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Es wäre möglich, die Lösung in Form eines Spoilers in die Antwort zu schreiben, eine Andere, die richtige Antwort später hinzuschreiben. Der Nachteil der ersten Möglichkeit ist, dass Vertrauen erfordert wird, da der User darunter die Lösung einfach anschauen kann und dann die richtige Antwort ohne viel Mühe hinschreiben kann. Die Andere Möglichkeit erfordert nicht nur Aktivität seitens aller User, sondern ist auch noch sehr verwirrend, da man gern mal den Überblick verliert. Daher, und aus dem Grund, dass ich die Nutzer dieses Forums für sehr reif halte, entscheide ich mich für die erste Methode.

      Eine weitere wichtige Regel wäre, dass man in den Spoiler nicht nur die richtige Lösung reinschreibt, sondern auch gleich den Lösungsweg dazu, damit es auch nachvollziehbar ist und nicht doch jemand auf die Idee kommt, einfach zufällige Zahlen hinzuschreiben und das Rätsel somit unlösbar zu machen.


      Ein Thread sollte demnach so aussehen;

      Die Zahl, die man bei der Antwort über einem als richtig vermutet

      Eine Zahlenreihe, die aus 3-5 Zahlen besteht

      Einen Spoiler, indem sich die Zahl befindet, die nach der Zahlenreihe gekommen wäre und eine Erklärung, wie man auf diese Lösung kommt. Optional kann man auch eine mathematische Schreibweise hinzufügen.


      Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich an.
      Ich werde einfach anfangen, damit man erstmal ins Thema reinkommt.



      Meine Zahlenreihe: 5, 10, 15, 20, 25


      Spoiler anzeigen
      Die Lösung ist 30.

      Man addiert die Zahl immer mit 5.
      b = a + 5
      c = b + 5 usw.
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!