Der ewige Early Access Lets Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ewige Early Access Lets Player

      Anzeige
      Hallo werter Leser und Leserin, Interessierte, Partner suchende und Autonome Hater.

      Ich will mich und meinen Kanal kurz vorstellen, also lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Intensiven 3 Romane von mir.

      Wer ist Higashi no Doitsu?

      Diese Person ist ein Mann, noch falten frei seit 1990 und ist pflegeleicht. Versteht (schwarzen) Humor und ist ein treuer Mensch, solange man auch zu ihm treu ist.

      Wie bist Du auf den Namen gekommen?

      Als ich damals einen suchte, wollte man diese typischen 0815 Namen nicht haben, sondern einen der etwas aus der Masse stechen soll und mir etwas bedeutet. Ob das wirkt, kann ich schlecht sagen.
      Ich wollte damals einen Namen, der meine Herkunft zeigt, als auch meiner Interesse. Durch meine bisherigen Erfahrungen (besonders im Beruflichen) stellte ich fest, dass viele Ihre Herkunft verbergen, damit Sie niemand daran aufzieht oder vorverurteilt.
      Doch das alleine reichte nicht. Also benutzte ich meine Interesse an Japan und wandelte es in die japanische Sprache um. Um es leichter zu machen, könnt Ihr mich ruhig Higashi nennen.

      Wie hast Du dieses Forum entdeckt?

      Ich habe es tatsächlich erst vor ein paar Tagen gefunden und muss sagen, hätte ich das vorher gewusst, dann wäre einiges einfacher gewesen. Nun bin ich jetzt hier und hoffe, dass ich dennoch noch etwas lernen kann bzw. Kritisiert werde, um mich zu verbessern.

      Seit wann hast Du Dein Kanal?

      Der Kanal ist seit 17.11.2011, aber seine Geschichte und sein Weg zum Lets play Kanal ist etwas ungewöhnlicher.

      Damals war ich Mitglied eines Multi Gaming Clans, doch es lief nach einigen Jahren nicht mehr gut.
      Durch verschiedene versuche neue Mitglieder und die Aktivität wieder zu beleben, ist mir damals die aufstrebende Lets play Scene aufgefallen und dachte mir, wenn ich so was auch mache und meine Kameraden mich unterstützen, dann könnte man dadurch neue Leute gewinnen und der Clan wieder aktiver werden.
      Nach mehreren Stunden Tutorial schauen und Vorbereitungen habe ich dann das erste Video aufgenommen.
      Nachdem einige Monaten vergangen sind und mit internen Streitereien endete, mit der Folge des Rausschmiss aus dem Clan, hatte ich erst mal nichts gemacht, da der Sinn des Kanals verloren gegangen ist.
      Zwischendurch habe ich für ein halbes Jahr weitergemacht, aber merkte schnell, da fehlte der Sinn, das Konzept und die Frage, ob ich das überhaupt noch machen will.
      Nachdem ich darüber lange nachgedacht habe, wollte ich die ganze Arbeit, die ich vorher reingesteckt habe nicht vergeudet sehen und nahm dies als mein neues Hobby an.
      Nachdem ich mir ein neuen Namen verliehen habe, ein Konzept ausdachte und mich ermutigt habe es weiter zu versuchen, habe ich am 1.11.2014 einen "Neustart" gemacht.
      Als Rand Notiz: ich nenne mich selber als einen Early Access Lets Player, da ich nie fertig werde wie einige Spiele und die Zeit vorher war meine Alpha Phase und jetzt läuft die Beta Phase.

      Was bringst Du auf dein Kanal?
      Hoffentlich vieles. Es wird eher die Frage sein, was wird auf mein Kanal nicht kommen und dazugehört dauer schreien, Spiele die mir langweilig sind, Clickbait und baden in Chicken Wings.

      Hey, da sind ja sogar noch Deine alten Videos von damals. Willst Du die nicht wegmachen?

      Nee, will ich nicht, denn das ist nun mal meine Herkunft, meine Geschichte und mein Leben. So wie meine Eltern, Freunde, Bekanntschaften und Ereignisse im Leben mich geformt haben, so haben auch diese Videos mich geformt, wie ich heute bin. Deswegen bleiben die drauf.

      Was willst Du mit Deinem Kanal erreichen?

      Wahrscheinlich wie alle sagen, spaß am Zocken haben und das mit anderen Teilen, aber ich möchte auch, wenn die Spiele dazu passen, gewisse werte Vertreten, Diskussionen starten und zum Nachdenken anregen.
      Ein passendes Spiel war zb. "This War of Mine" gewesen.

      Ich bedanke mich bis hierin, dass Sie nicht eingeschlafen sind oder vorzeitig das Lesen beendet haben.
      Es wäre mir eine Ehre, wenn ich Eure Interesse geweckt habe und würde mich natürlich über ein Feedback freuen.
      Sollte noch fragen offen sein, dann stellt Sie und ich werde versuchen die zu beantworten.

      Wünsche noch einen guten Tag. =)

      MfG

      Higashi no Doitsu
      Early Access Lets Player des Vertrauens.
    • Herzlich Willkommen im LPF :D

      Dein Kanal ( und die Spiele die dort Laufen) gefallen mir schon mal ganz gut. Zum reinhören fehlt mir leider gerade die Zeit. Hol ich aber morgen nach.

      Tja, ich hab dieses Forum auch erst vor kurzem gefunden. Ich kann dir nur zustimmen bei deiner Aussage; Hätte man das mal eher gewusst
      Sehr viele Interessante und Hilfreiche Threads. Hab mich schon öfters fest gelesen. Und die meisten Leute hier sind auch ganz töfte. :thumbsup:
      Schau doch mal vorbei (✿◠‿◠) >> Youtube >> Vid.me >> Instagram >> Twitter
    • sem schrieb:

      Willkommen im LPF!

      Ich behalte meine alten Videos auch.^^
      Vielen dank sem =).
      Vieleicht schaue ich sie mir mal an wie du angefangen hast^^

      Hinagiku schrieb:

      Herzlich Willkommen im LPF :D

      Dein Kanal ( und die Spiele die dort Laufen) gefallen mir schon mal ganz gut. Zum reinhören fehlt mir leider gerade die Zeit. Hol ich aber morgen nach.

      Tja, ich hab dieses Forum auch erst vor kurzem gefunden. Ich kann dir nur zustimmen bei deiner Aussage; Hätte man das mal eher gewusst
      Sehr viele Interessante und Hilfreiche Threads. Hab mich schon öfters fest gelesen. Und die meisten Leute hier sind auch ganz töfte. :thumbsup:
      Vielen Dank Hinagiku =)
      Du musst nicht unbedingt reinschauen, aber wenn du es doch willst, dann lass dir Zeit. Die Videos rennen ja nicht weg ^^.
      Early Access Lets Player des Vertrauens.
    • Das mit den alten Videos ist eine gute Frage. Der Nachteil ist, dass neue User auch zufällig auf "missratene" Videos oder solche stoßen können, die den aktuellen Stand deines Kanals überhaupt nicht wiedergeben. Ich poste hier z.B. auch alte Projekte rein und neulich wurde ausgerechnet auf ein Video eingegangen, das total kaputten Sound hatte. Das ist dann natürlich doof, wenn schon mal jemand auf den Kanal kommt und dann so einen Eindruck kriegt. Wenn man sich deine Videos anschaut, merkt man auch eine gravierende Entwicklung von den ersten zu den aktuellen Videos. Gerade die technische Seite (die mir persönlich eher unwichtig ist), hat sich enorm verbessert.

      Ich bin trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass man die alten Videos behalten sollte. Zum einen können die wirklich Interessierten so die Entwicklung nachvollziehen und zum anderen ist es auch für mich eine schöne Erinnerung. Einige Projekte laufen über fünf Jahre und haben somit schon fast eine Art Tagebuchfunktion. Man wird vielleicht den einen oder anderen Zuschauer verlieren bzw. gar nicht erst gewinnen, aber das ist es für mich wert.
      Die Beleuchteten Brüder - Das beste im Internet, du fetter Oger!
    • Obi-Biber schrieb:

      Man wird vielleicht den einen oder anderen Zuschauer verlieren bzw. gar nicht erst gewinnen, aber das ist es für mich wert.
      Das wird es immer geben, egal was man macht^^.

      Ich teile deine Meinung, dass besonders lange Projekte wie ein Tagebuch ist und wenn man selber mal die alten Videos wieder anschaut, dann denkt man auch ein wenig wieder zurück wie man zu den Zeitpunkt das aufgenommen hatte^^.
      Early Access Lets Player des Vertrauens.
    • Eine sehr schöne Vorstellung.

      Willkommen im LPF und viel Erfolg weiterhin. Sobald ich zeit habe (evtl. heute Abend) schaue ich mal rein :)


      Higashi no Doitsu schrieb:

      .
      Nachdem ich mir ein neuen Namen verliehen habe, ein Konzept ausdachte und mich ermutigt habe es weiter zu versuchen, habe ich am 1.11.2014 einen "Neustart" gemacht.
      Als Rand Notiz: ich nenne mich selber als einen Early Access Lets Player, da ich nie fertig werde wie einige Spiele und die Zeit vorher war meine Alpha Phase und jetzt läuft die Beta Phase.
      Dazu zwei Dinge:

      1) in dieser "Konzeptionsphase" befinde ich mich auch gerade. Nach einem wilden, willkürlichen Start habe ich nach etwa einem halben jahr gemerkt dass irgendwas nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe und hab mir eine Sommerpause verordnet.

      2) Das mit dem Early-Access finde ich ne absolut geile verknüpfung :) Könnte bei mir auch passen und ich ärgere mich gerade dass ich die Idee nicht hatte ^^
    • Vielen dank QuinsWorld =)

      QuinsWorld schrieb:

      1) in dieser "Konzeptionsphase" befinde ich mich auch gerade. Nach einem wilden, willkürlichen Start habe ich nach etwa einem halben jahr gemerkt dass irgendwas nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe und hab mir eine Sommerpause verordnet.
      ja, manchmal ist so eine Pause doch ganz gut, um sich neu zu orientieren.
      Wünsch dir jetzt schon mal viel erfolg, wenn deine Sommerpause endet. =)
      Early Access Lets Player des Vertrauens.