Wie viel Wachstum habt ihr auf Twitch?

• Wie viel Wachstum habt ihr auf Twitch?

Anzeige
      Hey Leute,
      mich würde mal eure Erfahrungen mit Twitch interessieren.
      Wie viele Follower pro Stream habt ihr so?
      Wie war es am Anfang und wie hat es sich verändert?
      Was habt ihr dafür getan um an Follower ran zu kommen?
      Wie konstant waren eure View Zahlen im vergleich zu euren Follower?

Ich bin einfach etwas misstrauisch, da wir momentan Pro Stream 2/3 Follower machen bzw Pro Woche knappe 20 neue Follower rein bekommen.
      Keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll oder eher das als bedenklichen Trend sehe, da ich etwas Angst habe das der "hype" Jetzt groß ist und die enttäuschung bald kommt.
      Wir Streamen jetzt seid 3 Monaten und davon wahrscheinlich nur 5 oder 6 Wochen Aktiv...
      Meist 2-4 Std Overwatch + / - Choice Chamber oder eben Spiele die aus der Community kommen.

Auf regen austausch freut sich

Max ( mk )
      MaxundMax verschenken Cookies !!!!
    • Also wenn du Streamst (oder Ihr) und das wahrscheinlich mit der Absicht das sich auch jemand diese Streams anschaut und Ihr dann misstrauisch werdet und euch nicht drüber freuen könnt wenn euch jemand followed, dann lasst es lieber...

Ich weiß ja nicht wie viele Follower und aktive Zuschauer Ihr habt, aber es sind doch täglich mehr die sich dafür entscheiden euch gut zu finden und eventuell mehr von euch sehen wollen. Ich finde das ist ein Grund zur freude.
    • Dragobertel schrieb:

Also wenn du Streamst (oder Ihr) und das wahrscheinlich mit der Absicht das sich auch jemand diese Streams anschaut und Ihr dann misstrauisch werdet und euch nicht drüber freuen könnt wenn euch jemand followed, dann lasst es lieber...

Ich weiß ja nicht wie viele Follower und aktive Zuschauer Ihr habt, aber es sind doch täglich mehr die sich dafür entscheiden euch gut zu finden und eventuell mehr von euch sehen wollen. Ich finde das ist ein Grund zur freude.
      Das was mich misstrauisch macht ist das wir innerhalb kürzester Zeit so einen "Großen Erfolg" hatten. Ich möchte nicht das irgendwelche Leute auf die Idee kommen und uns Follower bots oder so rein drücken ( an einem Tag haben wir 60 Follows gemacht obwohl nur 4 Viewer aktiv im stream gechattet hatten und Twitch nie mals angezeigt hatte das mehr zu schauen )

Klar freue ich mich wenn es so gut läuft, allerdings bin ich auch etwas misstrauisch wenn es zu gut läuft und wollte damit einfach mal infos sammeln wie viel ihr so sammelt, was normal und was eher schon schlecht ist :)
    • Anzeige

Schauerland schrieb:

heyho.

socialblade trackt mittlerweile auch Twitch: socialblade.com/twitch/user/schauerland

einfach den usernamen ersetzen den du dir ansehen möchtest

ich streame nicht oft, beim letzen habe ich etwa 50 neue Follower bekommen.
      Ansonsten ein paar die Woche auch ohne streaming (hab ein paar Videos hochgeladen)
      Also ist es relativ normal einfach mal so extrem viele follower zu bekommen in kurzer Zeit und ich muss mir keine Gedanken machen das uns wer einen Follow bot drauf gehauen hat? ( ich habe einen Viewer der uns gezielt auf social Media Platformen fertig machen will und so ziemlich alles dafür tut damit wir aufhören müssen ... ) = (
    • Bei mir schwankt das stark, mal sind es 5 neue Follower pro Stream und dann wieder 20 neue Follower.

Subscribertechnisch war es bis jetzt recht stabil, pro stream kamen 1-5 neue rein, ich denke aber dass das jetzt erstmal abflachen wird, irgendwann haben alle subscribed, die das die ganze Zeit schon machen wollten.

Meine LiveZuschauerzahlen sind im Moment echt grauselig. Anfangs hatte ich recht schnell stabile 20+ Zuschauer, Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres kamen sehr viele neue rein, 70+ Zuschauer war über mehrere Monate hinweg völlig normal, auch 100-120 Zuschauer waren keine Seltenheit. Diesen Sommer ist es dann aber brutal eingebrochen, 50 und weniger pro Stream, am Dienstag ( nach einer WOche Urlaub ) waren es lächerliche 20-30 Livezuschauer , das war echt "hart".

Man muss einfach immer bedenken, dass man "live" ist, die Leute müssen für die Aktionen in Fleisch und Blut, während man streamt, am Gerät sein und ihr Ding machen. Das kann einfach immer schwanken. So ernst sollte man diese ganzen Zahlen auch nicht nehmen, sonst wird man nur depressiv xD
    • Hey da,

Man muss auch die Sommerferien einberechnen. Derzeit gibt es viele, die jetzt in einem anderen Land Urlaub machen oder sehr viel in den Ferien außerhalb der Internet Community zu tun haben.

In meinem Fall habe ich auch einen recht schnellen Zuwachs an Followern bekommen.
      Jedoch blieb die Zuschauerzahl immer gleich.
      Derzeit tue ich auch nur 1 Spiel streamen, jedoch gibt es in dem Spiel verschiedene Möglichkeiten zu Unterhalten, was natürlich zum Teil andere Zuschauer interessiert.

Jetzt im Sommer habe ich auch plötzlich weniger Zuschauer, aber das macht mir nix ^^
      Ich finde es toll anderen Leuten Unterhaltung zu schenken :)

Und eurer "Hate-Viewer"... achtet einfach nicht auf ihn und zieht euer Ding durch ^^
      Ihr sollt schließlich spaß am Streamen haben, dieser Spaß spiegelt sich dann bei euren Zuschauern wieder ;)
    • Itz4Tzeef schrieb:

Und eurer "Hate-Viewer"... achtet einfach nicht auf ihn und zieht euer Ding durch ^^

Ihr sollt schließlich spaß am Streamen haben, dieser Spaß spiegelt sich dann bei euren Zuschauern wieder ;)
      Eben genau das D: Ich werd diese Leute nie verstehen, warum die ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen, aber was solls. Wenn jemand im Chat kacke ist, kann ich den da rauswerfen, ansonsten mag zusehen, wer will.

Die Sommerferien merk ich viewermäßig auch. Ist eben weniger los. Tendenziell merk ich Followerzuwachs am ehesten bei großen Spielen, also nicht gerade A Link to the Past oder Metroid Fusion, sondern eher Binding of Isaac, Dark Souls oder Pokemon Sonne. Ist ja auch logisch, die sind weiter oben in der Liste.
    • Hallo zusammen :)

Ich fasse mich mal kurz:
      Bei mir war es am Anfang auch sehr schleppend. 2-4 Zuschauer. Je nach Game. Mittlerweile habe ich 10-15 Zuschauer, je nach Game. Teilweise sogar bis zu 30. Davon sind ungefähr 1/3 aktiv im Chat. Follower sind sehr unterschiedlich. zwischen 5-10 pro Streamsession (2-4 Stunden).

Entwicklung. Seit den letzten 4 Monaten haben ich einen enormen Zuwachs der weiter anhält.

Ich kann jedem nur empfehlen, nicht aufgeben, weitermachen :) Der Spass sollte in der Regel im Vordergrund stehen.