OBS Studio Preview Screen friert ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Studio Preview Screen friert ein

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei mir der Preview Screen in OBS Studio in den Szenen, in denen ich ne Webcam eingebunden habe, immer nach 5-10 Minuten einfriert. Heißt also, ich sehe nicht mehr, was sich in der Vorschau abspielt, kann aber noch diverse Fenster öffnen, die Szenen wechseln, Stream stoppen und starten etc. Der Preview Screen zeigt mir eben nur nichts mehr an, da eben alles eingefroren ist.

    Hat noch jemand das selbe Problem und weiß, wie man das lösen kann? Habe einen Intel Core i7-3610QM Prozessor mit 2.30 GHz und 8 GB RAM. Upload liegt bei 10 Mbit/s und in OBS momentan 3500 eingestellt. Streame aber in 720p und 30 FPS.

    Während dem streamen hab ich meist nur Steam, Spiel, Ankhbot, Streamlabels-Tool und OBS Studio am laufen. Mehr nicht.

    Was kann da schuld sein bzw. wie kann ich das beheben, dass mir der Preview Screen immer wieder einfriert?

    Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!