Mein Anfang und die erste große Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Anfang und die erste große Frage

    Anzeige
    Moin Leute,

    ich habe nun endlich beschlossen mit dem Let's Playen anzufangen, doch stehe vor einer großen Frage.

    Mit welchen Spiel soll ich anfangen?

    Ich habe unter anderem folgende Spiele, die ich unbedingt spielen möchte: Kingdom Hearts, Digimon World, Pokemon (alle möglichen) + Pokemon Mystery Dungeon, Cry of Fear, Outlast, Risen, Stardew Valley, Starcraft...

    Für das erste LP sollte es zwar eigl nicht wichtig sein, da ich noch keine Abonnenten, Aufrufe etc habe aber ich würde trotzdem gerne etwas wählen, was Menschen gerne gucken und ich nicht solche großen Probleme kriege, mein LP unter die Menschen zu bringen...

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Liebe Grüße :)
  • Also ich sehe da 2 Möglichkeiten

    1. Du machst ein "Blind" LP, das heist du kennst das Spiel noch nicht. Hierbei hast du die Möglichkeit zu zeigen wie du reagierst und auch spontan kommentieren kannst.

    2. Du machst ein LP von einem Spiel welches du schon gut kennst. Nimm ein Spiel bei denen der Zuschauer merkt wie gerne du Let's Playst. Vielleicht nimmst du auch ein Spiel von früher und schwebst in Erinnerungen und erzählst Geschichten wie es damals war. Dann hast du auch viel Gesprächsstoff

    Das sind die 2 groben Kategorien, jedoch musst du für dich wissen mit was du am besten klar kommst. Wenn du eine Plaudertasche bist, dann würden sich vielleicht Sandbox Spiele anbieten. Oder du liest gerne vor, dann würden sich RPG's anbieten. Horrorspiele gehen auch, wenn du deine Zuschauer auch erschrecken willst. Eine eindeutige Lösung gibt es nicht auf die Frage. Mach dir erstmal Gedanken was für eine Art von Spieler/Kommentator du bist oder sein möchtest.

    Ich habe 2014 mit Pokemon Smaragd angefangen, weil ich es schon so oft durchgespielt habe und es hat mir einen sehr guten Einstieg in die LP Szene gegeben.

    Sehr gerne werden auch so Dauerbrenner wie GTA, Garrys Mod und so geguckt, oder guck dich mal um was dir bei den neusten Spielen so gefällt.

    Welches Spiel ich dir persönlich ans Herz legen kann ist "Skyrim", dieses Spiel ist mein lieblings RPG und wird es auch immer bleiben, falls The Elder Scrolls VI nicht besser wird oder gar erscheint.

    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    Join the guild !
    Be an Otaku