Neuer PC, bootet, aber kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer PC, bootet, aber kein Bild

    Anzeige
    Hey Leute,

    Hammermässig:

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich gehe noch nicht auf die Details ein, er hat eigentlich alles neuste so drinn.
    Gut, PC zusammengebaut, läuft dann auch eine Stunde lang auf anhieb, danach plötzlich absturz bzw. reboot.
    Dann läuft er wieder für 5 min normal, wieder absturz.
    Dann lauft plötzlich nur noch ein Ventilator(Gehäuse) von 4 gesamt (3 Gehäuse und 1 CPU) + kein Bild beim Boot
    Etliche Schritte ausprobiert die nichts genützt haben
    Anschliessend das BIOS geresettet, nun liefen alle Ventis wieder nur PC scheint immernoch "normal" zu booten aber ich habe kein Bild.
    Noch mehr etliche Schritte ausprobiert. Schon alles ausgesteckt und gebootet usw usw. Alles nichts genützt (Peepstöne habe ich leider keine)

    Ergo: Nigelnagel fucking neues Mainboard oder RAM's im Arsch das zuerst aber noch 1 h lang funktionierte und dann kaput gehen aus dem Nichts????????

    Will mich hier jmd verarschen...

    Have fun, im done
    Liebe Grüsse Hence...

    Youtube-Channel :



    TwitchTV : HenceTheGame

    Facebook : HenceTheGame
  • Hence schrieb:

    Dann lauft plötzlich nur noch ein Ventilator(Gehäuse) von 4 gesamt (3 Gehäuse und 1 CPU) + kein Bild beim Boot
    Nun, wenn 2 Ventilatoren am Gehäuse UND vor allem der Lüfter an der CPU ausfallen und Du dann Abstürze bekommst, dann wird das ein Überhitzungsproblem sein.

    Vielleicht hast Du Dir auch die CPU damit gegrillt. Ungekühlt dürfte die das nicht lange durchhalten. :(
  • ValcryTV schrieb:

    Vielleicht hast Du Dir auch die CPU damit gegrillt. Ungekühlt dürfte die das nicht lange durchhalten.
    Das geht i.d.R. nicht so fix. Zum einen hast du Schutzmechanismen, die in dem Fall drosseln oder abschalten würden. Zum anderen scheint das System zu dem Zeitpunkt nicht mal hochfahren zu können, wäre also nur für einen sehr überschaubaren Zeitraum gewesen, die man normalerweise durchstehen kann.

    Aber wir raten hier ins Blaue.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Game8 schrieb:

    Irgendwo einen Kurzschluss verursacht, oder Gehäusekontakt von leitenden Teilen?
    klingt fast so, als hätte da jemand (fast) daselbe Problem wie ich.

    Bei mir war das Motherboard tot. Hab meinen Rechner heute wiederbekommen mit neuem Motherboard morgen klemme ich ihn an, dann dürfte wieder alles funzen. :D
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • So ich meld mich mal wieder :)

    Bin letzten Donnerstag schnurstracks nach Zürich gegangen um das MB und die RAM's einzutauschen. Nach Umtausch und Einbau läuft der PC nun einwandfrei.

    Also war das MB oder die RAM's im A%#@

    War trotzdem eine sehr mühsame Situation und wünsche ich keinem hier da es nahezu unmöglich ist genau herauszufinden an was es lag bzw. man arbeitet einfach nach dem Ausschlussverfahren und tauscht am Schluss das übrig gebliebene aus.
    In meinem Fall war dass, das MB, die RAM's oder der CPU.
    Allerdings ist ein CPU meiner Erfahrung nach weniger anfällig wie ein MB oder die RAM-Riegel deswegen hatte ich den einfach mal ausgeschlossen.

    Streaming/ Recordings sind nun endlich kein Problem mehr, YEY !!
    Liebe Grüsse Hence...

    Youtube-Channel :



    TwitchTV : HenceTheGame

    Facebook : HenceTheGame