FPS einbrüche u.s.w

• FPS einbrüche u.s.w

Anzeige
    Hallo User,
    ein wenig Youtube ich was auch hervoragend klappt, aber.........

Streaming , da hackt es.
    Sobald ich auf Twitch oder YT mit OBS streame habe ich fps einbrüche was ja nicht so schlimm ist.
    Das Game läuft auf ein AOC 2560 x 1440 QHD und wird runterscaliert auf HD und 60FPS.
    Alle anderen Anwendungen auf den anderen Bildschirm (BenQ GL2450 HD)
    Öffne ich nun mein Twitch oder YT Kanal auf den zweiten Bildschirm kann ich dort das Video nicht live mitverfolgen, das Bild steht obwohl Follower mir sagen es läuft alles einwandfrei.
    Woran liegt es , was ist der Flaschenhals ?

Mein PC:
    Intel i5 4670K | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16GB
    DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black | MSI GTX 960 Gaming 4G | SSD
    Samsung 840 120GB | SSD Samsung 840 500GB |
    HDD WD Black 1TB | Win 10 pro 64-Bit
    Mein Kanal : youtube.com/troijaa

PC: Intel i5 4670K@4,2GHz | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16 GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black |Sapphire HD7850 2GB OC
    SSD Samsung 840 120GB | HDD WD Black 1TB | Win 7.1 pro 64-Bit
  • Es geht also alles problemlos, du kannst nur während des Streams selbst nicht über Twitch mitschauen? Dann würde ich erst mal mit einem anderen Gerät (Smartphone, anderer Rechner oder so) testen, ob du damit den Stream anschauen kannst. Vorher sind die möglichen Ursachen ziemlich vielfältig.
  • Hallo Julian,
    habe gerade mal probiert,
    während es auf dem Tablet einwandfrei läuft (W-Lan) , geht auf den PC (zweiten Bildschirm wo auch OBS läuft) es nur stockend oder gar nicht. Woran liegt das
    Mein Kanal : youtube.com/troijaa

PC: Intel i5 4670K@4,2GHz | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16 GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black |Sapphire HD7850 2GB OC
    SSD Samsung 840 120GB | HDD WD Black 1TB | Win 7.1 pro 64-Bit
  • Der zweite Bildschirm ist total egal, ich glaube eher, dass dein Rechner nicht mit der Kodierung von x264 und der gleichzeitigen Dekodierung des Twitch-Streams zurechtkommt. Woran das nun liegt, ist reine Vermutungssache. Das könnte an einem zugemüllten oder falsch konfigurierten System liegen, an falscher Software oder tatsächlich an irgendeinem Hardware-Teil.