Stimme hallt ungewollt in der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme hallt ungewollt in der Aufnahme

    Anzeige
    Hey Leute, ich bin neu hier :)

    Und zwar habe ich ein Problem bei meinen Aufnahmen. Ich habe schon lange vor, selbst "Lets' Plays" aufzunemen und wollte mit Dead Space (Blind) anfangen. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich erschrecke, und die Stimme lauter wird, oder der Spielsound lauter wird, meine aufgenommene Stimme plötzlich laut nachhallt -.- Das klingt dann so, als wäre ich in einer riesigen leeren Halle.
    Ich hab die Mikrofonverstärkung deaktiviert, was auch nicht geholfen hat. Ich suche echt schon sehr lange nach einer Lösung, habe aber leider nichts Brauchbares gefunden :(

    Ich nehme mit Fraps 3.2.6 auf, habe die Avermedia Capture HD 727 TV-Karte (aber der Hall tritt auch bei Pc-Spielen auf) und als Headset das Hama Cs-408.

    Das tritt auch nur bei aufnahmen auf, bei Skype passiert da gar nichts!

    Bitte bitte helft mir xD


    Liebe Grüße
  • Spielst du mit Lautsprechern oder läuft alles übers Headset?

    In Windows ist Aufnahmequelle auf Mikrofon eingestellt?

    Im Fraps muss unter XP dann Stereo-Mix (oder bei Creative Soundkarten als "Was sie hören" benannt) erkannt werden
    Bei Win Vista/7 oben Stereo-Mix und unten (external input) = Mikrofon.

    Bedenke auch, das dein Headset nicht gerad das beste ist.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Also ich hab jetzt nochmal viel rumprobiert und es nicht wegbekommen.
    Ich hab diesmal meine Stimme mit Camtasia aufgenommen, und nichts hat gehallt... Doch als dann das Spiel gestartet hat, war der sch... Hall wieder da X( Manno das geht mir echt auf den Keks.

    Die Aufnahmen klingen super, doch im Spiel steh ich dann plötzlich in ner Tiefgarage??? Ich glaube, das liegt an den Hintergrundgeräuschen... kann man das irgendwie so einstellen, dass Input und Output nix mehr miteinander zu tun haben? Und wie geht das dann?
    Ich kenne mich ja leider nicht aus, aber vllt würde das ja was bringen? xD
    Zu der Frage oben, ich benutze nur ein Headset, keine Lautsprecher (und ich habe Vista).