Facecam in Horrorspielen notwendig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facecam in Horrorspielen notwendig?

Anzeige
      Hey Leute, ich möchte auf meinem Kanal bald mal das eine oder andere Horror Let´s Play starten, weil ich Horror Spiele einfach liebe. Ein Problem habe ich aber nämlich dass ich mich nicht unbedingt auf Youtube zeigen möchte.

Und da wollte ich euch fragen wie wichtig euch die Facecam in Horror Let´s Plays ist. Ist es schlimm wenn sie nicht da ist oder ist es für ein muss?

LG :)
    • Anzeige
      Wenn du es schaffst deine Reaktionen in die Spielfigur zu übertragen (z.B. durch hektische Kamera-Bewegung beim Erschrecken), dann ist es überhaupt nicht notwendig. Im Gegenteil, es erzeugt sogar (besonders bei Egoperspektive) den Anschein, als wenn du selbst im Spiel wärst und nicht nur ein Spieler am Bildschirm.
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Ich finde das nicht unbedingt nötig. Wie meine Vorredner schon sagten, wenn du es auch nur mit deiner Stimme schaffst deine Gefühle gut rüber zubringen und eine Atmosphäre, die für das Spiel angemessen ist, schaffst, findet es wohl niemand schlimm, wenn du keine Facecam hast. Allerdings sage ich das als Gegner von Facecams. Weiß nicht wie die Befürworter das sehen ^^
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Es ist natürlich gerade bei emotionalen Spielen immer besser, eine Facecam einzublenden, vor allem, wenn man eine nähere Zuschauerbindung aufbauen möchte. Allerdings ist es nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass das Video trotzdem unterhalten kann. Am besten geht das im Fall Horror-Spiel über die Stimme, aber auch Effekte und Ähnliches können ein Video unterhaltsam machen.
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!