schwarze schlieren am anfang des Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schwarze schlieren am anfang des Videos?

Anzeige
    Moin Leute,

ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich in meinen akutellen Videos schlieren am Anfang, ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht schuld bin.
    Bsp. Video: AC #19

hatte das erste Problem damals mit einem MP4 Container und nem MPEG-4 (x264) codec.
    Habe daraufhin nach MPEG-4 (Xvid) gewechselt und da war das problem dann nicht mehr... nun habe ich wieder schlieren und jetzt bin ich zu
    einem Avi. Container mit MPEG-4 (Xvid) Codec gewechselt da das oft bei solchen Problemen empholen wurde.
    Das einzigste was ich seit dem geändert habe war das ich einen Filter eingebaut habe um den Kontras ein bisschen nach oben zu setzten (ist das der Grund?)
    Denn in meinen aktuellen 3 Videos habe ich wieder dieses Problem und YouTube wird immer verhasster da ich echt fast alles mache damit das einwandfrei läuft ...

irgendwelche Ideen? Filter Weglassen? Gibt es bessere Codecs?

Ich bin langsam echt ratlos und es nervt mich persönlich sehr ich weiß leider nicht wirklich wie das auf die Zuschauer wirkt wenn die ersten 3 sek vom Video total schwarz sind und dann ins Bild übergehen 8|

Würde mich auf antworten freuen :D

Mfg KosmoGamesKill
  • Da liegt ein Keyframeproblem vor.

Bei Xvid kann man erzwingen das am Anfang des Videos der erste Keyframe gesetzt wird. (Auch i-frames genannt) Probier das mal aus. (Was hast du eigentlich für einen min und max key-frame Intervall eingestellt und auf welche FPS Rate laufen deine Videos?)

Besser ist natürlich x264 eigentlich.. Bei mir läuft x264 auch einwandfrei - auch mit den > 1080p mittlerweile.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• das habe ich alles so gelassen
    sprich auf
    (Xvid)
    Min. I-Frame Quantiser: 2
    Max. I-Frame Quantiser: 31
    weil ich mich da nicht so auskenne. was müsste ich denn dann da ändern?

wenn es das ist was du meinst

oder x264
    Maximum GOP Size: 250
    Minimum GOP Size: 25
    I-Frame Threshold: 40

kP was das ist^^
  • (Xvid)
    Min. I-Frame Quantiser: 2
    Max. I-Frame Quantiser: 31

das hat nichts mit keyframe zu tun, sondern die Qualitätsverteilung der i-frames.

Maximum GOP Size: 250
    Minimum GOP Size: 25
    I-Frame Threshold: 40

Das wiederum schon. Maximaler Group of pictures größe = 250 = Spätestens nach 250 frames wird ein i-frame gesetzt und minimum GOP eben haste 25.
    Threshold bestimmt wie empfindlich er reagiert. Größeren Threshold und die wahrscheinlichkeit ist höher das er einen i-frame setzt. (i-frame = volles bild , b und p frames = veränderungen voriger/nächster bilder.

Deine x264 gop settings gehen eig. problemlos bei 30fps - welche fps rate sind denn deine Videos?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    In Fraps habe ich 25FPS eingestellt... bin gerade am video rendern mit x264 sollte in 4 min fertig sein dann lad ich's mal hoch ;)

hätte noch 5 weitere vids mit xvid... naja neurendern -.- (15min á vid)
  • Mach FPS Rate auf 30 und dein Problem sollte weg sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Welche dekodierung benutzt? VLC Player ist schrott für H.264.

Media Player Classic - Home Cinema @ Ausgabe = Haali Renderer --> <3

Welche Encodiereinstellungen wurden verwendet?

Welche hardware liegt vor?

Ruckeln entsteht wenn der Rechner nicht genug power hat oder der dekodierer nichts taugt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Auflösung ist 1280x720 hab aber schon drüber nachgedacht FullHD zu machen nur das meine Internet leitung (16k) zu langsam ist...

AMD 4x3,4Ghz
    Radeon Power Color 5850 PCS+ (vergleichbar mit 5870)
    4GB Ram
    was gibts noch zu wissen?

habs versucht mit Windows media Player.. ist halt mitgeliefert ^^ und er kann bis auf mkv dateien alles einwandfrei abspielen

Mfg

der x264 codec wurde hier verwendet : youtube.com/watch?v=kxUByQwZ_3g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KosmoGamesKill ()