Vorstellung Let's Playerinnen [Community-Projekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Let's Playerinnen [Community-Projekt]

      Anzeige
      Inspiriert durch diesen Thread: Welche weiblichen Let's Player schaut ihr so? und diesen Vorgänger

      Dass weibliche Let's Player stark in der Unterzahl sind, dürfte als sicher gelten. Wenn man nun ein Projekt gerne mal mit weiblicher Stimme hören möchte, muss man lange suchen und hat dann keine große Auswahl.
      Daher möchten wir eine Massenvorstellung in einem übersichtlichen Vorstellungsvideo erstellen.

      Es wäre schön, wenn wir 50 LPerinnen zusammenbekommen würden.
      Dabei sollte jedem klar sein, dass es ein paar Monate dauern kann, bis das Endprodukt erscheint. Bei dem oben verlinkten Vorgänger hat es für 100 LPer 1 Jahr gedauert.


      Angedacht ist:
      - Jede stellt sich und ihren Kanal innerhalb 20-30 Sekunden vor. Ob mit Webcam und/oder Gameplay bleibt jeder selbst überlassen.
      - Das Video mir zukommen lassen über einen Dateihoster wie: filehorst.de/
      - Ich klebe alle Teile zusammen und lade es auf dem LPF-Kanal hoch.

      In eurer Vorstellung sollte enthalten sein:
      - Eure allgemeine Meinung zu Let's Plays
      - Eure Beziehung zum LPF
      - Über euren Kanal


      Wir hoffen auf rege Teilnahme!
      Die Männer müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Das wird bestimmt nicht das letzte Video dieser Art.
      • Neues Gelände entdeckt.
    • Anzeige
      Das ist total verständlich und war auch nicht als Kritik zu verstehen - für mich ist es nur eine Herausforderung, dieses Zeitfenster einzuhalten und trotzdem alle notwendigen Infos so zu verpacken, dass ein rundes Gesamtpaket dabei rauskommt. Bislang ist mir da noch keine gute Idee eingefallen. ^^
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • EvilBloodyEyes schrieb:

      Das ist total verständlich und war auch nicht als Kritik zu verstehen - für mich ist es nur eine Herausforderung, dieses Zeitfenster einzuhalten und trotzdem alle notwendigen Infos so zu verpacken, dass ein rundes Gesamtpaket dabei rauskommt. Bislang ist mir da noch keine gute Idee eingefallen. ^^
      Keine Sorge, habe ich nicht falsch aufgefasst. Hab nur weitere Möglickeiten genannt.

      Jenny schrieb:

      Wie viele machen denn bisher überhaupt mit?
      Ich würde auch versuchen, was zusammenzubasteln. Könnte aber ein bisschen dauern.
      Mir hat noch niemand was geschickt. Aber ansonsten war die Ressonanz durchweg positiv. Nur eben noch keine Einsendungen, deswegen habe ich vorhin mal nachgefragt. Ob nun 25 oder 50 Teilnehmer; ein paar Monate wird es bestimmt dauern, also haben Nachzügler (worauf sich hoffentlich nicht alle verlassen) im Endeffekt noch etwas Zeit.

      M0hrchenssims schrieb:

      Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe. Aber ich würde es gerne auch versuchen :)
      Ich präferiere ja die Zeitangabe "bis Weihnachten schaffe ich es".^^

      Nerd-Gedanken schrieb:

      Ich wäre dabei. Meine Frage an @sem: in welcher Form willst du denn das Video haben? Fertig bearbeitet? Rohversion? Wenn Rohversion, welcher Filetyp?
      Wenn dir die Dateigröße nichts ausmacht, wäre die Rohversion am besten. Dateityp sollte egal sein, irgendwie werde ich es schon öffnen können.
      • Neues Gelände entdeckt.
    • Ich heb mal das Patschehändchen zum mitmachen ^^ Vielleicht schaffe ich es dann auch mal einen Kanaltrailer zu machen, das hab ich bis heute nicht gebacken bekommen. Wird zwar sicher ein bisschen dauern, aber bisher sehe ich hier auch noch kriminell wenioge Namen ö.ö Und bis Weihnachten ist ja noch ein bissel Zeit :D

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Lanfear LP schrieb:

      Da ich eh mal einen ordentlichen Kanaltrailer zusammenbasteln wollte, würde ich es mal versuchen, auch hierfür ein kurzes Video zu machen. ^^
      Vlt. solltest du noch für alle ein richtiges Datum nennen, bis zu dem man nur Einsendungen schicken darf. Ich arbeite unter Zeitdruck besser, als wenn die Zeit offen ist. =)


      lg
      Lanfear
      Aye, ein festes Datum hätte was~ Ich ertappe mich nämlich auch gerne mal dabei, dass ich Dinge aufschiebe, insbesondere, wenn ich keinen Termin hab bis zu dem etws fertig sein muss ^^"

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Ich werde dann mal für Lucrezia ein Best-Of zusammen basteln.
      Wir sind allerdings ein gemischter Kanal, aber das sollte ja nicht so schlimm sein, oder?
      Sie macht ihre Let's Plays bei uns ja in der Regel alleine. (Okay, das hört sich ein bisschen falsch an. ^^ )
      Ich würde dafür bereits gerenderte Videos zusammenschneiden, weil ich das Rohmaterial nicht lange aufhebe.
      MP-4 mit v.264-Codec solltest du ja einfach handhaben können.

      Viele Grüße
      Qumpel
      YouTube für dich findest du hier: Studio Winthor
    • sem schrieb:

      @StudioWinthor

      Danke für die Einsendung, allerdings dachte ich eher weniger an ein Best of, sondern eine kurze Kanalvorstellung und Eingehen auf die Szene und das Forum, siehe Startpost.
      Ich habe das so verstanden, dass es darum geht Let's Playerinnen vorzustellen. ;)
      Eine kurzen Einblick in ihre Arbeiten und ihre Moderation zu geben. Einen Mini-Abriss sozusagen... in 30 Sekunden.
      Das klappt, nachdem ich sowas jetzt geschnitten habe, gerade ebenso, du hast es gesehen. Raum für viele Worte bleibt da nicht.

      Eine Kanalvorstellung in 30 Sekunden ist ambitioniert, sehr ambitioniert. Dann noch auf die Szene und das Forum einzugehen, halte ich für schwierig. :huh:

      StudioWinthor schrieb:

      sem schrieb:

      @StudioWinthor

      Danke für die Einsendung, allerdings dachte ich eher weniger an ein Best of, sondern eine kurze Kanalvorstellung und Eingehen auf die Szene und das Forum, siehe Startpost.
      Ich habe das so verstanden, dass es darum geht Let's Playerinnen vorzustellen. ;)
      Eine kurzen Einblick in ihre Arbeiten und ihre Moderation zu geben. Einen Mini-Abriss sozusagen... in 30 Sekunden.
      Das klappt, nachdem ich sowas jetzt geschnitten habe, gerade ebenso, du hast es gesehen. Raum für viele Worte bleibt da nicht.

      Eine Kanalvorstellung in 30 Sekunden ist ambitioniert, sehr ambitioniert. Dann noch auf die Szene und das Forum einzugehen, halte ich für schwierig. :huh:

      Aber du hast Recht, ich habe als Schnell-Leser, der ich nun mal bin, alles Wichtige dem "Angedacht ist:" entnommen.
      Das da noch ein "In eurer Vorstellung sollte enthalten sein:" folgt, habe ich großzügig überlesen. :saint:


      Ich nehme also die Beteiligung zurück. Lucrezia hat ja auch so schon eine ständig wachsende Stamm-Zuschauerschaft, und überlasse den Platz gerne einer anderen talentierten Let's Playerin. Davon gibt es viel zu wenige, dass haben wir auch schon mit unserer Community diskutiert. ^^


      Wir werden das Video als kleine Werbung für Luzi einfach auf unserem Kanal laufen lassen.

      Auf das Ergebnis dieses Projekts bin ich dennoch sehr gespannt. ^^
      YouTube für dich findest du hier: Studio Winthor