Vidme-Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sem schrieb:

Wie findet ihr die Video- und Audioqualität im Vergleich zu YouTube?
      Also ich Persönlich finde die Qualität echt gut! Audio wie Video. Das einzige was mich mies stört, dass die Videos auf Monitoren ständig nach buffern müssen. Auf dem Handy zb. läuft jedes Video ruckelfrei durch.
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Game8 schrieb:

Buffern tut nichts bei mir, läuft alles prima durch.
      Okay, dann muss ich vielleicht mal meine Browsercache leeren. Ich kann mir auf Vidme kaum ein Video angucken, ohne das es hängt. Geht halt nur Ruckelfrei auf dem Handy. xD
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Bild und Ton ist mMn vollkommen OK.
      Probleme mit dem Puffer habe ich im Vollbild- bzw. Fenstermodus bei der Wiedergabe nicht feststellen können. zu mindestens ist mir nichts aufgefallen.
      Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Funktion die Auflösung im Player selbst auszuwählen. So wie bei YouTube auch.
      "Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" - Mark Twain

|
    • Crazy LP schrieb:

Bild und Ton ist mMn vollkommen OK.
      Probleme mit dem Puffer habe ich im Vollbild- bzw. Fenstermodus bei der Wiedergabe nicht feststellen können. zu mindestens ist mir nichts aufgefallen.
      Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Funktion die Auflösung im Player selbst auszuwählen. So wie bei YouTube auch.
      Wenn man die Videos sich auf der Videoseite ansieht (nochmal den Titel anklicken) hat man das typische Zahnrad.
    • Beschissen. Richtig beschissen. Und dazu kommt noch, das die trotz der ultra beschissenen Qualität die es kaum hinbekommen die Qualitätsstufen umzuschalten und teils sogar arge Bufferingprobleme.

Game8 schrieb:

Merke bewusst keinen Unterschied

Crazy LP schrieb:

Bild und Ton ist mMn vollkommen OK.
      Da muss ich mich doch echt wundern, das ihr solch eine brachiale Kompression nicht bemerkt. ?(
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Die starke Kompression sieht man auch locker auf 5m Entfernung.

Die haben derzeit von den mir bekannten Hostern die mit Abstand schlechteste Videoqualität. Nur myvideo war damals noch viel schlimmer. Und mit der miserablen Qualität kriegen sie nichtmal das Buffering auf die Kette.

Seriously die Qualität ist dermaßen beschissen, das es für mich eig. entschieden ist, den Hoster solange das so bleibt nicht mehr zu nutzen :S Weil das ist so arg schlecht, das es nicht das ist, was ich dem Zuschauer präsentieren möchte. Für diese Kompression kann man sich nur schämen.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

Die starke Kompression sieht man auch locker auf 5m Entfernung.

Na dann brauchen wir hier wohl alle eine (neue) Brille. :saint:

Das ständige Buffern stört mich aber auch. Auf 720p geht es einigermaßen, aber bei 1080p stocken die Videos alle paar Sekunden. Ich hoffe mal, dass Vidme da zeitnah nachbessert, weil mir die Plattform (von besagtem Buffern mal abgesehen) eigentlich ganz gut gefällt.
    • Dafür hättest du jetzt endlich einen 16:10 Player im Nicht-Vollbild. ;)

Habe bisher gar nicht auf 1080p geguckt und mir wegen nicht optimaler Qualität keine Gedanken gemacht.
      Jetzt auf 1080p buffert es doch schon minutenlang; man muss wohl manuell vorspulen. Nicht angenehm zu sehen; die Bildqualität selbst stört mich jetzt aber weniger.
      Let's Player kommen und gehen.
      Das LetsPlayForum bleibt.
      Auch für nicht-Let's Player.

• Game8 schrieb:

so lange es im Vollbild halbwegs ordentlich aussieht.

Tuts ja aber absolut null.

xrystal schrieb:

Na dann brauchen wir hier wohl alle eine (neue) Brille.

Jop offensichtlich schon.

Also sorry aber wenn ihr DA keinen Unterschied seht.... weiß ich echt nicht was mit euren Augen los ist. Dafür muss man gewiss nicht 10cm vor'm Bildschirm kleben um DAS als extrem unangenehm wahrzunehmen :S

abload.de/img/desktop_2017_09_11_0146u6u.png
      abload.de/img/desktop_2017_09_11_01yvjep.png

Aber nichtmal bei einfachem Material schaffen die's
      screenshotcomparison.com/comparison/117076
      Aktuelle Projekte/Videos

• Game8 schrieb:

De-M-oN schrieb:

Für mich tut es das, warum willst du mir mein empfinden ausreden?

Das ist Herr Kompression, er weiß alles was mit der Kompression von Videoplattformen zutun hat, rennt damit täglich in etliche Threads rum und gibt damit an, seiner Meinung nach sind sowieso alle Plattformen wegen ihr angeblich zu starken Kompression scheiße.

Nicht drauf einsteigen, das ist blödes Gelaber von jemandem, der versucht, seine Meinung aufzudrücken. :)
    • OPushButtonO schrieb:

Game8 schrieb:

De-M-oN schrieb:

Für mich tut es das, warum willst du mir mein empfinden ausreden?
      Das ist Herr Kompression, er weiß alles was mit der Kompression von Videoplattformen zutun hat, rennt damit täglich in etliche Threads rum und gibt damit an, seiner Meinung nach sind sowieso alle Plattformen wegen ihr angeblich zu starken Kompression scheiße.

Nicht drauf einsteigen, das ist blödes Gelaber von jemandem, der versucht, seine Meinung aufzudrücken. :)
      Also findest du die Qualität die du auf den Bildern siehst "gut" ?
      Im Ernst jetzt?
      Und nein Youtube seit VP9 und Dailymotion sehen in Ordnung aus. Klar bei einem Formel 1 oder gebüschstarken spielen kacken die auch ab, aber zumindest sehen sie ansonsten vernünftig aus. Vor mitte juli 2016 sah aber sogar solches Material perfekt aus, aber leider haben sie ID 315 nen bitratecap verpasst und ID 308 von 15mbit auf 10mbit reduziert.

So ein rumgematsche wie bei Doom 2016 oder Complex Doom gibts auf Youtube und Dailymotion nicht (selbst mit youtubes neuen caps nach juli 2016 nicht). Das ist einfach abartig schlecht was vidme da macht. Richtig, richtig schlecht. Und wer DAS als gut empfindet muss mal zum Augenarzt oder lügt sich selber an. Das hat nichts mit Meinung zu tun, das ist einfach fakt das diese Qualität absolut beschissen ist. Wer was anderes behauptet verschließt die Augen oder lügt sich selber an oder will es nicht wahrhaben das vidme doch nicht so geil ist, wie erst gehofft, guckt am Handy, oder hat eine extrem hohe Toleranzschwelle. Vermutlich letzteres, aber auch bei letzterem kann man doch nicht von dem Fakt abweisen das diese Qualität alles andere als GUT ist?
      Die anderen Videohoster schaffens ja auch besser. Das ist hier an einem Punkt so inakzeptabel das ich das beschämend finde, sowas auf die Menschheit loszulassen. Damit ist für mich vidme Geschichte.

Aber gut wenn eurer Meinung nach das tatsächlich gute Qualität ist, dann bitte. Aber gut gibt hier ja auch Menschen die empfinden 15 mbit NVEnc als astreine Qualität. Da fragt man sich dann wirklich was ist mit euren Augen los.
      Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Mit unseren Augen ist gar nichts los, wird sind halt nur nicht so geschult. Ist doch klar, dass dir das mehr auffält als dem Otto Normalverbraucher, wenn du dich mit Videoencoding beschäftigst. Du hast jetzt deine Kund getan, wir haben sie verstanden und gut ist. Wenn du Vidme nicht nutzen willst, ist das deine Sache, dann lass uns aber bitte unseren Spaß.
      Ein echter Hingucker:

Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
    • Naja aber hast du mal auf den Bildern geguckt die ich gepostet habe? Dafür brauchst doch kein geschultes Auge. Das ist doch sowas von arg beschissen schlecht, das man die DCT Blöcke schon zählen kann. Der Deblocking Filter hat auch ordentlich rumgeschmiert um noch das beste draus zu machen damit nicht gänzlich ein Puzzle draus wird.
      Spätestens am verschmierten Text sollte man doch mal was merken.

Ernsthaft: Siehst du auf meinen Bildern keinen Unterschied? Ich hab da auf beiden Bildern jeweils 2 Player offen, wo eines davon die vidme kompression ist. Dafür brauchst du ein geschultes Auge? Das Ding ist doch so krass gelitten, da brauchts doch kein genaues hingucken für, was zur hölle?

Und es gibt doch neben youtube auch noch andere Hoster, die wesentlich besser sind als vidme in allen Richtungen. Allein das ständige nachgebuffer macht in meinen Augen eher kein Spaß. Also musste wegen dem Puffern sogar noch weiter die Qualität runterdrücken um bei denen überhaupt nen video angucken zu können.
      Ihr geht auf einen Hoster, der vor dem Ansturm schon keine Ressourcen hatte. Da wundern mich diese Zustände gerad wenig. Da hätte man woanders eine bessere basis gehabt.
      Aktuelle Projekte/Videos