LogiLink Grabber Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LogiLink Grabber Problem

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir FRAPS und den hier im Forum empfohlenen Video und Audio Grabber von LogiLink gekauft. Jetzt meine Frage:
    Ich lege die CD ein, klicke auf Install Driver. Das Setup startet, alles OK, die Meldung erfolgreich wird angezeigt. Dann passiert nichts mehr und ich hab auch kein neues Programm auf dem Computer. Manchmal kommt auch die Meldung, dass ich den Grabber einstecken soll. Das tue ich, daraufhin durchsucht der Computer die CD nach der Treibersoftware, findet aber nichts. Bitte helft mir!
    Freu mich schon auf Antworten(selbst wenn sie nicht weiterhelfen - ein versuch kostet nichts)
    Ihr könnt auch einfach schreiben, wie ihr diesen grabber funktionstüchtig gemacht habt...Wäre dankbar!

    LG,
    schranktuerLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schranktuerLP ()

  • Vielleicht bekomme ich ja dieses mal eine Antwort. Wenn ich schon auf die erste keine bekomme.

    Es kann an vielen liegen leider weiß man nicht was du für eine Konsole hast wo du den grabber testen willst ein grabber unterstütz nur 50Hz wenn es also eine Xbox 360 oder PS3 ist wird es schwer das diese 60Hz brauchen. Welches Programm nutzt du denn überhaupt? Informationen die man brauch sollte man schon preisgeben.
  • Hi,

    also zu erst, warum zur Hölle versuchst du mit FRABS aufzunehmen? Die mitgelieferte Software kann das auch. Ich selber nutze weder die Original Software noch FRAPS. Ja ich nutz VirtuelDub. Schönes Programm und auch noch kostenlos und legal^^. Da ist es allerdings auch ne Sache der Einstellung. Ich selber kann z.B. nicht mit InGameSound spielen. Nehme den Gesondert auf, kann aber sein das es bei mir an der Rechner leistung liegt keine Ahnung, aber allgemein ist es möglich den Ton zu erhalten. Wichtig ist wie der Grabber angeschlossen ist. Hast du den zusätzlichen Treiber Installiert? Davon wurde im Forum auch berichtet. Außerdem wäre es noch klase zu wissen welches Betriebssystem du hast. Das ist wichtig. So und wenn ich da ne Antwort hab sehen wir weiter. Ich hab im übrigen 1:1 den gleichen Grabber und auch meine Wii dran. Also mal sehen ob wirs zum laufen bekommen^^.
  • Ok, also ich hab Windows Vista...
    Danke! Wenn ich nicht mit Fraps sondern mit Ulead aufnehme hab ich Sound. Danke! Der einzige nachteil ist, dass die Hand(von der wii Fernbedienung der Cursor) im Video laggt...

    PS: Wenn der Wii-Sound zu laut ist, wie kann ich des Regeln? Und es nervt iwie, dass ich nur in der Aufnahme Ton habe(will ja auch spielen, wenn ich mal nicht aufnehme), kann ich des iwie ändern? Außerdem isses iwie dumm, dass ich Fraps umsonst gekauft habe, ich brauchs ja gar nit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von schranktuerLP ()

  • Es sollte ne einfache Möglichkeit sein das mit dem Ton. Allerdings kann es sein, das nicht nur der Curser lagt sondern deine gesamte Aufnahme, ich würde mal nen Testlauf machen. Du hast frabs schon gekauft? wow ok, na ja aber ich würd nicht sagen das es umsonst war, denn wer weiß was du später noch LPen wirst, oder? anderes, also Emulator-Spile und PC-Games lasen sich ja eh nur damit gut aufnehmen. Zu deinem Sound, ich spiele immer ohne Ton, da es bei mir dann immer unendlich hackt. Aber du kannst Spaßeshalber mal versuchen VirtuelDub zu nutzen, da weiß ich wie man den Ton einstellen kann. Kannst ja dann zum allgemeinem Spielen VD nehmen wenn de magst, oder steigst gleich ganz um. Das Progi is zwar auf English, ist aber wirklich übersichtlich, wenn de magst helf ich dir gerne.
    Da sollte nun auch Vista keine große Rolle mehr spielen, ist ne reine Einstellungssache, mit der mitgelieferten Software kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich dir nichts sagen. Ich würd es wirklich mal mit VirtuelDub versuchen. So aber ich werd wenn erst morgen wieder Antworten. Nacht ;)
  • Ok, hab jetzt VitualDub...
    Aber ich checks net wirklich - sag mir bitte einfach genau was ich machen muss(Englisch is nit so mein Ding)
    Also ich will iwie mit VitualDub mit Ton spielen(hast ja gesagt du kennst ne mögl.), und dabei mit irgendwas gutem aufnehmen(Fraps, Ulead und kann man mit VirtualDub auch aufnehmen?)...

    Ansonsten...Danke! Hast mir wirklich sehr weitergeholfen! :^^:

    LG,
    schranktuerLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranktuerLP ()

  • So ok. Also erst mal is die frage wichtig, hast du in VD überhaupt Bild? Wenn nicht folgendes.

    Programm öffnen --> File --> Capture AVI

    Damit solltest du zu erst einmal Bild haben. Ton ist wieder eine andere Sache. Mit Glück musst du nichts weiter tun als einen Harken zu setzen und zwar so.

    Audio --> Enabel audio playback

    Damit hast du normalerweise beim spielen Sound, ich kann es leider nicht machen, da es bei der Aufnahme sonst maßiv lagt. Aber das dient auch nur der Tatsache das du es hörst. Aufnehmen tut er den Sound trotzdem, solange der Harken bei "Enabel audio capture" ist.

    VirtuelDub kann aufnehmen, ich nutze ja nichts anderes. Mit F2 legst du die Speicherdatei an, alles genauso wie du es kennst, wenn du zum Beispiel ein Bild aus dem Netz lädst. Speicherort wählen und Name eingeben. Dann kannst du unter:

    Capture --> Preferences --> Hotkeys

    festlegen mit welcher Taste du die Aufnahme starten und beenden willst. bei mir sind es jeweils F5 und F6.

    So was wäre noch wichtig. Ach ja, eine weitere wichtige Einstellung ist der Videostandard und das Farbspektrum. Unter

    Video --> Capture pin

    findest du die nötige Maske um das einzustellen.

    Videostandard : PAL_B
    Farbspektrum: YUY2

    zumindest ist es bei mir so und es läuft.Bedenke nur das ich wohl ein schwächeres System habe, deswegen lagt es wohl wenn ich mit ton spiele.
    Mit der angegebenen Auflösung in der Maske musst du etwas rumspielen, es gibt einige die der Grabber nicht unterstützt und andere die er unterstützt. Da kann ich nun keine genaue Aussage geben.

    Ach ha und unter Audio sollte bei dir wohl "Digitale Audioschnittstelle" ausgewählt sein, oder? Denke du hast alles am Grabber angeschlossen. Oder stecken dein roter und weißer Stecker am Rechner? Ich frage nur weil es bei mir so seit neustem der Fall ist. Allerdings auch erst seit 4 Tagen, ich bastel halt gerad nen bissel mit dem Teil rum. So hoffe das hilft weiter. Wenn nicht poste einfach nochmal, mal sehen ob ich dann noch weiterhelfen kann.

    good Luck^^
  • Izuna12 schrieb:

    Programm öffnen --> File --> Capture AVI

    Hä? Ich mach des, dann passiert nichts - Bildschirm grau; auch, wenn ich im Hintergrund Ulead laufen lasse... Bitte hilf mir! dennn VD sieht mir eig. nit schlecht aus...! Außerdem steht da uch auch noch
    Video -------> No Display(da isn haken) Und wenn ich da drauf drück(um den haken wegzumachen) is er dann immer nioch da... Sehr komisch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranktuerLP ()

  • Ok zu erst, mach diese Ulead aus. Das brauchst net. Dann mach den Capture AVI kram wie beschrieben, damit bekommt VD überhaupt erst mal ein Signal. Und da wo du "No Display" stehen hast, klick einfach mal auf Preview (sry wenn rechtschreibfehler drin is) Dann solltest eigentlich Bild haben, wenn nicht. Magst dir TeamViewer installieren? Kann ich dir per Fernwartung besser helfen als hier im Beitrag. So kann ich sehen was für Einstellungen du hast. Kannst mich diesbezüglich auch gern per PN kontaktieren, wenn wir das Problem gelöst haben posten wir das hier noch, damit andere es nachvollziehen können.
  • Ich möchte gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen, denn ich habe genau das selbe Problem wie mein Vorgänger :(

    habe einen Audio Video Grabber 2.0 und möchte von meiner XBox 360 und Wii Lets PLayen.
    Also habe ich angefangen den Video Grabber via USB-Anschluss an meinen Laptop, dann ein verlängerungskabel (Cinch Kabel 3x Anschluss) an den Grabber und mit einem Input/Output Schalter an den Ferseher. So weit so gut. Bekomme auch ein Bild bei ULead, jedoch keinen Ton. Kann leider auch kein Eingabegerät auswählen obwohl mein Grabber und der Treiber dafür erkannt wird. Falls es noch hilft : habe Windoof 7 64 Bit.

    kann mir vielleicht irgendjemand helfen ? Bin echt verzweifelt...

    mfg
    patrick91star