Was fehlt dir auf Vidme?

• Was fehlt dir auf Vidme?

Anzeige
      Meistens wird wahrscheinlich direkt mit YouTube verglichen. Ein paar Sachen gibts dafür auf Vidme, aber nicht auf YouTube.

Mal von der geringeren User-Reichweite abgesehen.

• Ich fände eine eigene Kategorie für Let's Plays sinnvoll. Gaming ist sehr allgemein und es gibt auch viele Gamer, die mit Let's Plays nichts anfangen können.
      • Eine deutsche Übersetzung wäre begrüßenswert.
      • Im Videomanager sieht man leider nicht die Laufzeit der Videos. Bei Albums (Playlisten) haben sies aber geschafft.
      • Ein eigenes Feld für Tags/Keywords, damit man nicht die Videobeschreibung damit zuspammen muss und noch weniger jemand reingucken will.
      • Der verlinkte YouTube-Kanal kann nicht in den Profilen aufgerufen, sondern nur abonniert/deabonniert werden.
      • Ein Lichtschalter für den Wechsel auf ein schwarzes Design. Hab mir zwar jetzt selber eins gemacht, aber ein Offizielles wäre sinnvoll.
      • Bei Klick auf einem Video direkt auf die Videoseite gelangen mit erreichbarer Beschreibung und Kommentare und nicht erst ein zweites Mal auf den Videotitel klicken müssen.
    • Anzeige
      Ich hätte gerne eine Funktion mit der man von mehreren Videos die Beschreibung gleichzeitig ändern kann. Wussta als ich angefangen habe noch nichts von den Tags und würde die Beschreibungen auch gerne im Nachninein umändern. Nur das darf ich das jetzt bei jedem Video einzeln machen. ||
      Ein echter Hingucker:

Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
    • Abgesehen von dem, was @sem bereits angemerkt hat:

• Aus gegebenem Anlass: Klare Richtlinien für die Verifizierung. :D
      • Klare Regeln zum Umgang mit Videos, die urheberrechtlich geschütztes Material beinhalten. Im Moment herrscht da ja Narrenfreiheit und ich weiß, dass einige genau das an Vidme so feiern. Aber ich persönlich fühle mich ein wenig unwohl bei dem Gedanken, mein Let's Play zu Life is Strange fortzuführen oder ein Nintendo-Spiel anzufangen.
      • Die Möglichkeit, Videos komplett privat hochzuladen (momentan kennt Vidme nur unlisted und public).
      • Irgendetwas, das es Kanälen erschwert, fremde Videos als die eigenen auszugeben. Ich weiß, sowas ist schwierig und selbst auf Youtube könnte man theoretisch ein fremdes Video auf den eigenen Kanal hochladen. Aber gerade die Funktion, Videos per URL von Youtube auf Vidme zu transferieren, mach den Contentklau so viel leichter. Ich hätte eher den Upload per URL an die Verifizierung gekoppelt als solche (eigentlich essentiellen) Sachen wie Kategorien oder die Möglichkeit, Kommentare auf dem eigenen Channel zu löschen.
      • Zusatz zum Upload via URL: Die YT-Tags sollten als Hashtags in die Beschreibung bei Vidme übernommen werden
    • Eigenes Video hochladen, ABER die Beschreibung, Thumb etc von Youtube übernehmen :D
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Mir fehlen Zuschauer... werde mit der Plattform irgendwie nicht warm...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Aktuell werden Umlaute in der Suche nicht unterstützt. Das führt dazu, dass Suchbegriffe mit Umlauten wie z. B. Spieletitel (bei mir jüngst "Säulen der Erde") keine Ergebnisse liefern. Mein aktueller Workaround ist ein Tag mit dem ausgeschriebenen Umlaut in der Beschreibung hinzuzufügen, hier also dann "Saeulen".
      Zeit den Kopf zu verlieren:
      YouTube - Twitch - Vid.me - Facebook - Twitter