Stimme zu leise bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme zu leise bei Aufnahme

    Anzeige
    Also, es geht darum, dass bei meinen Videos meine Stimme viel zu leise aufgenommen wird, so dass man sie in Kampfszenen fast nicht mehr hört.
    Ich hab es schon mit allem versucht, Gamesound leiser stellen, Mikrofon konfigurieren, Pegel bei Aufnahmegeräte ganz hoch drehen, aber bis jetzt hat nichts wirklich geholfen.
    Könnt euch ja mal n eigenes Bild machen: VIDEO
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie man das verbessern kann.

    mfg Jeeks
  • Jeeks schrieb:


    Gibt es auch eine Möglichkeit mit einem Programm nur die Stimme lauter zu machen und den Gamesound auf normaler Lautstärke zu lassen, als gleich alles lauter zu machen?
    Wenn du mit fraps Stimme+Gamesound aufnimmst kannste dannach die beiden Audiospuren nichtmehr getrennt voneinander bearbeiten, weil die schon zusammengemischt wurden. Wenn du die Stimme getrennt aufnimmst (z.B. mit Audacity) und mit fraps nur den Gamesound, dann kannst du beim Zusammenmischen (mit Camtasia oder ähnlichem) die Lautstärken beider Spuren getrennt anpassen.

    Ich denke die einfachste Lösung für dein Problem wäre einfach im Spiel die Lautstärke weiter runter zu drehen. Ich hab den Spielsound auch nur auf ca. 50% damit das Verhältnis passt.
  • Anzeige

    Phrankhy schrieb:

    Jeeks schrieb:


    Wenn du mit fraps Stimme+Gamesound aufnimmst kannste dannach die beiden Audiospuren nichtmehr getrennt voneinander bearbeiten, weil die schon zusammengemischt wurden. Wenn du die Stimme getrennt aufnimmst (z.B. mit Audacity) und mit fraps nur den Gamesound, dann kannst du beim Zusammenmischen (mit Camtasia oder ähnlichem) die Lautstärken beider Spuren getrennt anpassen.

    Ich denke die einfachste Lösung für dein Problem wäre einfach im Spiel die Lautstärke weiter runter zu drehen. Ich hab den Spielsound auch nur auf ca. 50% damit das Verhältnis passt.


    Ahh, mein Fail >: Ich dachte 60% Gamesound wären leise genug. Habs einfach nochmal neu mit knapp 30% aufgenommen und nun passt der Sound perfekt. Danke dir