Phoenyx will auch mitspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phoenyx will auch mitspielen

Anzeige
      Hallo an euch Zocker

ÜBER MICH:

Mein Name ist Phoenyx, ich bin 29 Jahre alt, lebe seit 6 Jahren im bayrischen Exil, weil ich mir unbedingt einen Bergtroll anlachen musste und stolpere hier gerade ganz neu in die Let's Play Welt hinein. :D

Ich spiele zwar privat alles mögliche - von Strategie- bis hin zu Horrorspielen - aber angefangen hat meine Zockerleidenschaft mit den Sims. Ja, ich weiß: Das klassische "Mädchen"-Game. Na ja, ich liebe es einfach zu basteln, zu bauen und mir kleine Geschichten beim Spielen auszudenken, da ist der Spaß an den Sims in all den Jahren eben nie verloren gegangen.

Bisher war ich eher schriftlich tätig. Ich habe fleißig in Foren meine Bauten hergezeigt und seit nun fast zwei Jahren schreibe ich einen Blog über das tägliche Spielgeschehen. Aus Lust und Laune heraus, habe ich mir dann vor Kurzem gedacht, warum das Ganze nicht einfach mal aufnehmen?!
      So kam ich dann dazu die dicke Staubschicht von meinem bisher inaktiven Youtube-Kanal zu pusten und mich ans Werk zu machen.

MEIN PROJEKTE:

Ich bin ein richtiger kleiner Frischling und erst seit einer Woche dabei, daher finden sich auf meinem Kanal nur 2 Videos.
      Da man mich aus Foren und von meinem Blog aus nur als eingefleischten Sim-Spieler kennt, handeln diese beiden Videos natürlich von den Sims. Aber ich habe große Lust auch andere Spiele zu zeigen, die ich gerne zocke.

Meine kleine To-Do-Liste sieht so aus:

• Sims 4
      • Stardew Valley
      • Dead by Daylight
      Mehr wollte ich mir für den Anfang nicht vornehmen und erst einmal nur die Spiele anzocken, die ich bisher auch sehr, sehr gut kenne. ;)
      Hauptsächlich möchte ich ja Let's Plays machen, weil ich selbst gerne welche schaue und schlicht und einfach Bock drauf hatte.

WARUM BIN ICH HIER?:

Was will ein kleiner Neewbie in Sachen Let's Play in einem Let's Play Forum? Na ganz einfach: Neue Let's Player kennenlernen (wie gesagt, schaue ich auch sehr gerne welche), vielleicht auch den ein oder anderen Mitspieler für gemeinsame Games finden und mir Tipps, Anregungen und Verbesserungen abgreifen. Man lernt ja schließlich nie aus - und ich habe definitv noch vieeeel zu lernen!
      Mein Youtube-Kanal ist noch sehr blass und unscheinbar. Mein Profilbild ist noch eine Übergangslösung und von meinem Aufnahmeequipment (Headset) will ich lieber nicht groß reden. :D
      Aber bisher ist es ja nur ein kleines, neues Hobby und ich warte einmal ab, wie sich mein Hobby weiter entwickeln wird.

So, jetzt wollte ich mich hier nur einmal kurz vorstellen und nun habe ich einen ellenlangen Text geschrieben! :huh:

Danke für's Lesen!

Und ich schau mich hier jetzt mit einer Tasse Kaffee gemütlich weiter um.

LIEBE GRÜßE
      Phoenyx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenyx ()

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

Das mit dem Blog finde ich recht interessant, weil sowas war ja der Vorläufer zum Lets Playen, damals gingen halt solche Playthroughs hauptsächlich über Foreneinträge.

Bei deiner To Do Liste hast du mich auf jeden Fall in den Bann gezogen, Stardew Valley und Sims gehören zu den Spielen die ich am liebsten schaue wenn es um LPs geht.

Finde es klasse, dass du das Forum zum kennen lernen nutzt, hier bist du auf jeden Fall richtig, ich habe auch schon 2 sehr nette Menschen hier gefunden mit denen ich sehr gerne auch außerhalb von YT schreibe. Und falls du Leute für ein Together suchst, mich kannst du immer anfragen.

Ich habe mir gerade die erste Folge deines Sims LPs angeguckt, direkt Abo, du hast ein wunderbar angenehme Stimme, da gucke ich gerne mit.

Genieße deinen Kaffee und viel Spaß im Forum :)
      Join the guild !
      Be an Otaku
    • Woow - so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet :D

Vielen lieben Dank für deine nette Begrüßung! <3

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf hier viele Leute mit Zockerleidenschaft kennenzulernen! Für ein Together bin ich gerne zu haben - da ich allerdings gerade in den frühesten Startlöchern stecke, die man sich nur vorstellen kann, werde ich erst noch eine Weile warm mit der Materie, aber ich werde mich lautstark melden, wenn es so weit ist.

Vielen Dank für das Kompliment für meine Stimme!
      Kleiner Funfact am Rande: Seitdem ich mich mal als Kind im Radio selbst gehört habe, war ich so schockiert, dass ich Jahre lang nicht mehr in ein Mikrofon gesprochen habe, weil ich meine Stimme so furchtbar fand. :D

Und vielen, vielen Dank für dein Abo. Das hat mich direkt aus den Socken gehauen. 8o
      Ich bin gerade in einer Phase, in der ich von jedem Abo einfach nur überwältigt bin und immer gleich rot werde und gleichzeitig ein kleines Freudentänzchen vorm PC mache. Ich bin dann quasi eine tänzelnder roter Tomatenkopf mit schiefem Grinsen im Gesicht.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich!
    • Anzeige
      Vielen Dank für den Link zum Guide. Da lese ich mich aber erst ab morgen ein wenig rein - die Augen werden schwer ;)

Meinen Nick habe ich tatsächlich schon seit Ewigkeiten - ich könnte jetzt eine spannende Geschichte auspacken, wie es dazu gekommen ist, aber Pustekuchen - hab ich vergessen. So lange ist das schon her. :D

Ich finde übrigens, dass Du eine sehr schöne Stimme hast! (Ja, ich gebe es zu, ich bin neugierig und schaue und höre mich gerne bei anderen rein :D )
    • sem schrieb:

Schöner Name. Der erinnert mich an was.^^
      Pizza? ;)

Ok, ich gebs ja zu...nach der langen Aufnahmesession heute bin ich einfach nur hungrig...ich glaub ich geh mal Wildschweine jagen. ^^

@Phoenyx

Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst dich sicher bei uns wohlfühlen. Wir sind hier eigentlich ein ganz netter und verschworener Haufen. Solange man nicht an unserem Teller geht. :D

Sims spiele ich übrigens auch als Kerl sehr gern. Und das seit dem zweiten Teil. Den ich heute mit all seinen Möglichkeiten immer noch liebe. Ich werde gleich auf jedenfall auch mal reinschauen und nebenbei mein Futter genießen. :)
    • Guten Morgen!

Phoenyx erinnert an Pizza?! Das muss dann aber eine interessante Pizza sein! :D

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme!
      Ich bin bei den Sims tatsächlich schon seit dem allerersten Teil mit dabei. Die zweite Spielgeneration ist dabei auch mein persönlicher Liebling! Den dritten Teil habe ich hingegen sehr unregelmäßig und stiefmütterlich gespielt - die Sims im 3. Ableger waren einfach nicht mein Ding und nicht ganz so liebevoll gestaltet wie die Sims aus Sims 2.

Liebe Grüße!
      Phoenyx
    • Guten Moooorgen. ;)

Den ersten Teil habe ich mir erst nach dem zweiten angeschafft. Somit war da der Reiz von Anfang an nicht so da. Hab das Spiel und alle Addons recht günstig als Komplettpaket bekommen.

Jap, die Sims beim zweiten Teil war absolut liebevoller aufgebaut. Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Sarg mit dem Vampir drin. Als mein Sim den zum erstenmal aufgemacht hat, war er dermaßen erschrocken das er sich glatt nass gemacht hat. :D

edit: Ich glaub ich muss das mal wieder installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rondral ()

• Hallooho!

@ChoJin:
      Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

@Rondral:
      Na ja, man kann ja nicht bei jeder Spielreihe sofort mit dabei sein.
      Aber das wäre doch eine nette Fragerunde: Bei welcher Spielreihe wäre man gerne von Anfang an dabei gewesen?
      Ich persönlich bereue es ja, dass ich den ersten Teil der Resident Evil Reihe einfach Jahre lang verpasst habe. Na ja, das liegt eher am Alter. Da war ich ja noch zarte 8 als das Spiel rauskam. :D Aber ich habe es zu meiner Schande bis heute nicht nachgeholt. :cursing:

Liebe Grüße!

Phoenyx
    • Das stimmt allerdings. Dafür hab ich den ersten Teil damals direkt gespielt als der rauskam. Dem großen Bruder sei dank. :D
      War damals 22 als das Spiel erschienen ist. Aber mein Bruder hat mich darauf gebracht.

Die Remastered vom ersten Teil werde ich aber bald auf meinen Channel bringen. Falls es dich immer noch interessiert kansnte dann gern mal reinschauen. :)
    • Hiho uns herzlich Willkommen im LPF!

Ich habe mir vorhin mal deinen Kanal und deine Webseite angeschaut. Auf ersterem habe ich dir mal deine Abos aufgestockt und auf letzterem ein wenig geblättert. Es ist schön zu sehen, dass hier noch andere unterwegs sind, die neben dem Zocken/LPen das Schreiben als Steckenpferd haben. Deine Seite macht dabei auch noch einen tollen, aufgeräumten und sympathischen Eindruck. Auch die Art, wie du schreibst gefällt mir sehr. Mach da auf jeden Fall weiter...Wordpress bietet ja auch tolle Möglichkeiten, um einen YT-Kanal einzubauen...im Übrigen auch ohne, dass du jedes Video manuell einfügen musst.

In Sachen LPT/Koop kannst du dich, wenn die Zeit reif dafür ist, gerne bei mir melden. Ich habe da eine Gruppe, die regelmäßig die unterschiedlichsten Spiele zockt und diese Sessions dann auch aufnimmt/streamt bzw. auch mal einfach so miteinander "daddelt". Wir freuen uns immer über sympathische Neuzugänge und ich kann mir gut vorstellen, dass du da gut reinpassen würdest.

Soweit erstmal...ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum;)

Servus;)

Alan
    • Hallo Alan Ripley!!!

Zuerst einmal muss ich eines loswerden: Ich find deinen Namen und dein Logo spitzenklasse! Hat mich sofort angesprochen als Alien-Fan!!! Riiichtig gut! :thumbsup:

Vielen, vielen Dank für Dein Abo - bin außerordentlich geschmeichelt! Habe natürlich direkt bei Dir reingeschnuppert und war total begeistert von Deiner Spielvielfalt! Vor allem: Du spielst Horror! Yeah - Soma, Outlast ... - da konnte ich einfach nicht anders, als ebenfalls ein Abo dazulassen und ich werde mir auf jeden Fall bald eines deiner Let's Play gemütlich anschauen.

Meinen Blog betreibe ich komplett als Hobby - genauso wie aktuell seit einer knappen Woche meinen Youtube-Kanal.
      Ich habe früher alles in Foren gepostet, aber aus der Not heraus entstand dann mein Blog, eben weil ich den Drang hatte alles zu ordnen und ordentlich zu halten. Da werden Threads schnell unübersichtlich.
      Bei Wordpress kann man meines Wissens bisher nur Videos hochladen, wenn man auf Premium updatet. Vielleicht mach ich das iiiirgendwann einmal. Aber bisher war ich dafür einfach zu geizig, wenn ich dran denke, dass es eben "nur" ein Hobby ist. :rolleyes:
      Aber die Aufgeräumtheit sollte auf meinem Blog auf jeden Fall im Vordergrund stehen und deshalb freut es mich sehr, zu lesen, dass dies als "Außenstehender" dein erster Eindruck ist. Ziel erreicht. :D

Wie gesagt: Für ein LPT wäre ich durchaus zu haben und ich werde mich laut melden, wenn ich mich bereit dafür fühle! Aber vielen Dank für das äußerst nette und sympathische Angebot! ^^

So und jetzt mach ich mich mal an die Arbeit und setze mich an einen neuen Avatar. Schließlich möchte ich neben den Sims auch was anderes spielen und da wäre ein etwas neutraleres Design nicht schlecht.

Vielen, vielen Dank.
      Ich muss schon sagen: Ein sympathisches Forum hier! :)

Liebe Grüße!

Phoenyx