Gute Greenscreen beleuchtung

• Gute Greenscreen beleuchtung

Anzeige
      Hallo, ich habe mir einen Greenscreen gekauft und weiß nur nicht wie ich ihn am besten Ausleuchten kann. Es Reichen ja keine Kleinen Tischlampen zur Ausleuchtung?
      Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen wie ich ihn gut ausleuchten kann, was nicht ganz so teuer ist. Eine Softbox ist denke ich wenn die auf mich scheint + Greenscreen zu hell.

LG Ventox
    • Es gibt auch Softboxen mit weniger Leistung, die gut funktionieren könnten. ;) Im Alltagseinsatz haben sich diese günstigen Softboxen-Sets von Amazon gut bewährt, viele Leute sind damit recht zufrieden und man gibt nicht gleich massiv viel Geld aus.

Grundsätzlich gilt beim Greenscreen: So gleichmäßig wie möglich ausleuchten. Alles, was unterschiedlich hell ist, bereitet beim Keying nur Probleme. Und für gleichmäßige Beleuchtung geht es halt kaum besser als Softboxen.
    • Ich habe auf Ebay ein paar günstige Softboxen geschossen ( 30€ 2 Stück) die ihren Job super tun!
      Einer Leuchtet den ganzen Screen indirekt aus und die Ergebnisse sind super!
      Im notfalls kannst du dir auch einen Fluter bei Ikea besorgen und den eben indirekt anleuchten lassen! Ich kenne einige die das tun
      MaxundMax verschenken Cookies !!!!