Ein Vater braucht mal Hilfe - Spiel-Video auf You Tube stellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Vater braucht mal Hilfe - Spiel-Video auf You Tube stellen

Anzeige
      Hallo liebe Community
      ich benötige einmal eure Hilfe. Gleich vorab - Ich bin vollkommen neu in der Materie. :)
      Also worum geht es - Mein 9 jähriger Sohn hat das "zocken" und YouTube für sich entdeckt. Nun möchte er unbedingt auch einmal etwas auf YouTube stellen. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, da er sich dann kreativ mit etwas beschäftigen kann. Aber natürlich kann er sich diese Thematik nicht selber erarbeiten und nun komme ich als sein Vater ins Spiel. Ich würde ihm gerne helfen und natürlich dadurch auch mitbekommen was er dann künftig so macht :-).

Was also hat er/wir:

Er verfügt über eine Playstation 4 und über eine Sony Play Station 4 Kamera.

Was möchte er machen:

1. Spielszenen aufnehmen - Habe ich bereits rausgefunden wie das auf der Playstation funktioniert
      2. Spielszenen kommentieren - Auch der Ton wird durch die Kamera mit aufgenommen (fürs erste denke ich ausreichend)
      3. Sein Gesicht zeitgleich aufnehmen - Frage: Geht das mit der Play Station 4 gleichzeitig und wenn ja wie ? Wenn nein, welches Kamera müsste ich dafür besorgen und kann man das dann zeitgleich einbinden oder muss man das "schneiden" (Unabhängig ob wir das dann später überhaupt zulassen werden ;) )
      4. Benötigt er einen YouTube Kanal um das Video einzustellen - Wenn ja ist das Alters beschränkt?
      5. Damit er das Video vorab ein wenig bearbeitet und somit sich damit intensiver beschäftigen muss, welches Programm würdet Ihr empfehlen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann - Da ich selber nie gezockt habe ist es nicht ganz so einfach sich zurecht zu finden

Danke im voraus
    • Hallo