Anzeige
derFLORIAN schrieb:
Ich habe ja auch komischerweise nur Angst vor Frauen, die wie gesagt Witzig sind, Schlagfertig, Attraktiv (wobei das aussehen im Auge des Betrachters liegt) Aber wenn ich mir das Mädchen angucke, dann finde ich, ist das, dass einsame Mädchen das am Ballabend alleine steht, weil die Kerle zu feige sind, sie zu fragen, ob sie Tanzen möchte. Vielleicht habe ich auch deshalb Angst vor solchen frauen, weil ich weiß, dass sie mir in nichts nachstehen?
derFLORIAN schrieb:
Der Erste Eindruck ist das, was man immer denkt, wenn man eine Person sieht und ob man sie Sympatisch findet. Das man da von Anfang an nicht direkt komplett behindert ist und man lieber versucht, nett zu sein, ihr zuzuhören ist ja wohl klar.
derFLORIAN schrieb:
Ich kann nicht mit humor punkten, weil den haben sie ja selber. Sie wissen, dass sie gut ausschauen und müssen sich verstecken? sagen ihre Meinung, wollen also nicht, wie manch andere Dominiert werden? Damit meine ich jetzt nicht, sie wie das letzte stück dreck zu behandeln, sondern viel mehr, dass ich mich als Mann irgendwo überflüssig sehe, weil sie halt alleine gut zurecht kommt. Keine ahnung.
Das Problem ist außerdem, dass nicht jede Frau gleich tickt - manche finden es schön, wenn der Mann sie auf Händen trägt und ihr Komplimente macht, andere haben sich in die Rolle eingefunden, die die Gesellschaft seit Ewigkeiten versucht einem aufzuzwingen (ergo klassisches Bild à la Mann = stark, Frau = schwach), aber auch das sind Dinge, die man erst nach und nach rausfindet, immerhin weißt du ja auch nicht, welche Art von Männern ihr schon so begegnet sind in ihrem Leben. Du weißt nicht, welche Erfahrungen sie gesammelt hat, ob sie vielleicht ähnliche Ängste durchlebt wie du. Aber du darfst niemals glauben, du seist überflüssig, dieser Gedanke allein macht dich um einiges unattraktiver - viele Frauen merken es, wenn ein Mann sowas denkt (umgekehrt übrigens auch), denn diese Gedanken bestimmen sein Handeln/die Art wie er einen anschaut, egal, wie gut er auch versucht das zu kaschieren. Das heißt jetzt nicht, dass du denken sollst, du wärst der geilste Hengst der Welt und könntest jede haben, wenn du nur schnipst, aber es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, dass du versuchst dir klarzumachen, dass du durchaus eine Bereicherung für ihr Leben sein kannst und es möglicherweise sogar besser machen könntest als die Typen, die sie vor dir kennen gelernt hat.
derFLORIAN schrieb:
Natürlich möchte ich ein Date perfekt machen. Ich möchte ja, dass die Frau ihren Spaß hat und nicht das Gefühl bekommt, es mit einem Langweiler zutun zu haben. Das wir alle unsere Leichen im keller haben, weiß sie selbst bestimmt auch. Das man auch mal Tage hat, wo man nur auf der Couch liegt. Aber das erste Date mit einer Frau entscheidet zu 100% ob man sich weiter trifft oder nicht. Und diese Entscheidung liegt nicht bei dem Mann, sondern bei der Frau. Ich möchte mit einem Perfekten Date erreichen, dass ich die Kontrolle über den weiteren Verlauf in Ihre Hand abgebe, sie durch den tollen Abend aber sowieso meldet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich versuche sie zu Manipulieren, andererseits, versucht halt jeder Mann die Frau zu manipulieren.
Vielleicht hat sie auch gedacht, du ergreifst die Initiative, möglicherweise wollte sie was anderes als du in dem Moment - was auch immer der Grund war in der Situation, es ist etwas, das dich beschäftigt und sie eventuell auch, denn ideal ist das nun nicht verlaufen und dürfte auf beiden Seiten für Enttäuschung/Unmut o.ä. gesorgt haben. Was wäre zum Beispiel, wenn sie von dir erwartet hätte, dass du bspw. ein Kompliment machst oder mehr ihre Nähe suchst, du das aber aus Angst nicht getan hast (was nicht als Vorwurf, sondern eher als Option zu verstehen ist und völlig verständlich wäre) und sie sich so unattraktiv oder sowas gefühlt hätte, hast du das auch in Erwägung gezogen?
derFLORIAN schrieb:
Wenn ein Date richtig beschissen gelaufen ist, ist es in der Regel der Mann, der sich meldet und entschuldigt dies das. Wenn das Date aber richtig gut läuft, dann meldet sich eigentlich in der Regel die Frau, bedankt sich für den netten Abend und darauf kann man dann weiter aufbauen und sie nach einem zweiten Date fragen. Also Versuche ich praktisch (unterbewusst) den Abend dahingehend zu Manipulieren, dass ich weiß, dass sie sich eh meldet. Damit ich weiter darauf aufbauen kann.

derFLORIAN schrieb:
Vielleicht war ich, weil ich unter Freunden war wirklich offener als ich es bei diesem Treffen war. Aber kann man es mir übel nehmen, dass ich Nervös war? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber ich bin generell vor jedem Date nervös weil ich mir den Kopf zerbreche.
Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
..
.. Gibt's aber nicht.
..
.. Gibt's aber nicht.