Paar Fragen zu Aufnahmekarten

• Anzeige
    Wenn's dir hilft, etwas Dampf abzulassen ... Ich bezweifle aber, dass irgendwer sich das Video anschauen wird. Außer @strohi ... warum auch immer der sich das reinzieht.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• De-M-oN schrieb:

Ich denke schon, da grün gehakt, aber ich würde auf das Geschreibsel von Dennis gerne noch antworten. Aber wahrscheinlich per (ungelistetes) Video. Weil hier platzt mir gerad 'ne Bombe schon seit Tagen und hab mir überlegt wie ich dem angehe. Das Video könnte etwas lauter werden.

"Mein Lieblingsthema ist die Realität".. *hust*

Bist jetzt sauer weil ich sie akzeptiere/n kann und du anscheinend nicht ?
    Also sry, das ich nicht irgendwie NV-FanBoy bin oder dergleichen, vielleicht hast du auch schonmal gemerkt das dein Geschreibsel oft nicht gut ankommt, aus gewissen Gründen, man sich über dich lustig macht...
    Wenn man keine Argumente hat, einfach mal akeptieren das man Unrecht hat, oder man vielleicht zwar Recht hat, es aber Overkill ist zu gewissen Zwecken bestimmte Sachen anzuschaffen zu Overkillpreisen... für etwas das die meisten nichtmal juckt nachher im Endergebnis.

Immer schön easy bleiben, zumal ungelistet ja seinen Grund hätte, wenn du vernünftige Argumente liefern kannst tue dies, ansonsten lass es halt :D
    Zu Zwecken von "privat" ungelistes Video "verbreiten" hätte nur zu Folge das das Video anderweitig der Link weitergegeben würde um dann quasi hinter deinem Rücken über dich zu Lachen, macht also keinen Sinn mein Guter.

Ich gucke deine Videos dann und wann ja auch, aber sicherlich nicht weil die Qualität ach sooo geil ist.....
    Du magst zwar auch wie an anderer Stelle das bessere Aufnahmeequipment haben , das bringt nur leider nix wenn die Abmische und dann noch Kompressoren völlig übertrieben werden und die Klangqualität im Nachgang vor dem Hochladen total zerstört wurde.

Das ich in deinem Video deutlich leiser bin, ist für einen Qualitativen Vergleich hier auch so eine Sache, komisch das nach meiner Audiomache in meinem Video wir beide gut zu verstehen sind, aber das war wahrscheinlich während des Spielens dir schon egal, weil du garkein Interesse daran hattest sich zu unterhalten.
    Ich hab versucht mit dir verzweifelt zu kommunizieren, aber du freust dir nen Keks das du eigentlich völlig unnütze weiss der Geier wieviel FPS hast... ich hab derzeit noch kein "Auto Duck" benutzt in Audacity sonst wäre ich dann und wann so ziemlich genauso gut zu verstehen wir du

Zum Gameplay selbst, ich hab ja lustigerweise besser gespielt obwohl ich gequatscht habe und oder mit dir quatschen wollte.

"notfall-Lösung..."
    Nein keine Notfalllösung, es ist die Möglichkeit die man zu favorisieren hat wenn man ne NV-GPU gerade verbaut hat und wenn man ne AMD-GPU hat halt VCE.

Anyway, du scheinst plötzlich ein Problem mit mir zu haben, ich nicht, wenn das noch steht und wir Leute finden NFS ;)

Gruss Dennis
  • Die Realität ist, das du kompletten bullshit laberst.
    de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    Passt zu dir wie die Faust auf's Auge.
    Du bist ja nichtmal in der Lage ein Hook von einem Encoder zu unterscheiden. Du bist einfach nur traurig.
    Es ist ja in Ordnung wenn man nicht alles weiß, aber mit deinem Achtelwissen hier als Fachmann zu fungieren und kompletten bullshit zu verbreiten geht einfach gar nicht.

Dennis_50300 schrieb:

Immer schön easy bleiben, zumal ungelistet ja seinen Grund hätte, wenn du vernünftige Argumente liefern kannst tue dies, ansonsten lass es halt
    Naja an den Pranger an meine Zuschauer stellen will ich dich auch nicht. Das kann schon im LPF bleiben. Was im LPF weitergeleitet wird ist ja dann was anderes. Würde auch ein Post dann werden. Durch einem öffentlichen Youtube Video würde ich dich an nicht involvierten personen öffentlich anprangern. Nicht was ich dir antun wollen würde und gehört sich auch nicht.

Dennis_50300 schrieb:

Ich hab versucht mit dir verzweifelt zu kommunizieren, aber du freust dir nen Keks das du eigentlich völlig unnütze weiss der Geier wieviel FPS hast...
    Die Aufnahme war recht lang her, aber im Spiel ist auch ein schlechter Ort für sowas. Da will ich das Spiel spielen und nicht über son murks reden. Da reicht die Freude über die FPS aus. Die Zuschauer wollen unser Spiel sehen und nicht das du NVEnc mit 'nem Hook verwechselst, oder bei 3D Engines mit dpi ankommst. Du laberst einfach so viel scheiße das es einem den Magen umdreht.

Ich hab nichts gegen dich, aber deine "Fakten" sind wirklich abenteuerlich und kotzt nur über meine CC rum als wärest du neidisch das es schon trieft. Wenn du der Meinung bist, das dir ein Hook reicht, dann hook halt, mir doch egal. Was machste fürn Aufstand? Als wenn eine Genugtuung brauchst die CC madig zu machen. Wenn deine Fakten wenigstens von Wissen geprägt wären, dann würde man mit dir ja diskutieren können, aber du bist komplett ahnungslos und tust als ein Experte. Das regt tierisch auf und mir tuts um die ganzen Menschen leid, den du den ganzen schrott schon angedreht hast.

Weiteres dann im Video. Brauche dafür aber meine ruhe und niemand hier in der Wohnung. Nur langsam reichts mir echt mit dir.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Die Realität ist, das du kompletten bullshit laberst.
    de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    Passt zu dir wie die Faust auf's Auge.
    Du bist ja nichtmal in der Lage ein Hook von einem Encoder zu unterscheiden. Du bist einfach nur traurig.
    Es ist ja in Ordnung wenn man nicht alles weiß, aber mit deinem Achtelwissen hier als Fachmann zu fungieren und kompletten bullshit zu verbreiten geht einfach gar nicht.

Dennis_50300 schrieb:

Immer schön easy bleiben, zumal ungelistet ja seinen Grund hätte, wenn du vernünftige Argumente liefern kannst tue dies, ansonsten lass es halt
    Naja an den Pranger an meine Zuschauer stellen will ich dich auch nicht. Das kann schon im LPF bleiben. Was im LPF weitergeleitet wird ist ja dann was anderes. Würde auch ein Post dann werden. Durch einem öffentlichen Youtube Video würde ich dich an nicht involvierten personen öffentlich anprangern. Nicht was ich dir antun wollen würde und gehört sich auch nicht.

Dennis_50300 schrieb:

Ich hab versucht mit dir verzweifelt zu kommunizieren, aber du freust dir nen Keks das du eigentlich völlig unnütze weiss der Geier wieviel FPS hast...
    Die Aufnahme war recht lang her, aber im Spiel ist auch ein schlechter Ort für sowas. Da will ich das Spiel spielen und nicht über son murks reden. Da reicht die Freude über die FPS aus. Die Zuschauer wollen unser Spiel sehen und nicht das du NVEnc mit 'nem Hook verwechselst, oder bei 3D Engines mit dpi ankommst. Du laberst einfach so viel scheiße das es einem den Magen umdreht.
    Ich hab nichts gegen dich, aber deine "Fakten" sind wirklich abenteuerlich und kotzt nur über meine CC rum als wärest du neidisch das es schon trieft. Wenn du der Meinung bist, das dir ein Hook reicht, dann hook halt, mir doch egal. Was machste fürn Aufstand? Als wenn eine Genugtuung brauchst die CC madig zu machen. Wenn deine Fakten wenigstens von Wissen geprägt wären, dann würde man mit dir ja diskutieren können, aber du bist komplett ahnungslos und tust als ein Experte. Das regt tierisch auf und mir tuts um die ganzen Menschen leid, den du den ganzen schrott schon angedreht hast.

Weiteres dann im Video. Brauche dafür aber meine ruhe und niemand hier in der Wohnung. Nur langsam reichts mir echt mit dir.
    Na wenn du meinst, deine Hookingstory's interessiert niemanden ausser dir selbst, hol dir erstmal nen Monitor der zum Zocken gedacht ist....

"Wir wissen ja wie De-M-oN ist" wenn ich sowas hier lese muss ich nur schmunzeln..., zum einen ist es eine andere Community, zum anderen würde ich dir ein Gegenvideo machen... gibt vielleicht ein wenig "PR", nachher schreiben und erzählen mir wieder Leute das ich Recht habe... :D

Ich verwechsel kein NVEnc mit Hook... *facepalm*
    Logisches Denken und Mathematik sind nicht so deines oder ? Ich mein ja Mathe ist ein A.... aber den Grundsatz den müsste man mal zumindest peilen, das ist ganz einfach, in diesem Sinne passt der Dunning-Kruger-Effekt eher auf dich selbst du, aber ist immer sehr lustig wenn Leute ihre eigenen Papiere anderen unterjubeln wollen :P

Aha, genau weil jetzt deine ultimativlösung ist Geld zu verschwenden für eine hardware die sie nicht brauchen und um Welten mehr Geld kosten soll als eine mit vernunft angeschaffte Grafikkarte *applaus* "wir wissen ja wie De..." :D
    Kleiner Tipp einfach mal das Spiel im Windows-Mixer leiser drehen....

Aha... vergiss das Video... mach mal ein wenig deinen Horizont auf, vielleicht fällt dir mal in gewissen Postings das man dich anscheinend blockiert hat, weil man einfach keinen Bock mehr hat auf den Stuss von dir... das geht aus den Kontexten heraus... ich würde an deiner Stelle mal überlegen was da verkehrt läuft deinerseits.

Wem es hier nun endgültig reicht, das bin ich, hast nen Abo weniger und wirst blockiert, so einfach ist das.

Wenn man Kritik nicht vertragen kann... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten"

Bei dem Verhalten spielst du besser Singleplayer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 ()

• Dennis_50300 schrieb:

Na wenn du meinst, deine Hookingstory's interessiert niemanden ausser dir selbst, hol dir erstmal nen Monitor der zum Zocken gedacht ist....
    Dazu hätte ich wieder mal ein paar Anmerkungen:
    1. Was hat der Monitor mit dem Thema "Hooking" zu tun?
    2. Und wieso sollten seine nicht zum Zocken geeignet sein?

Dennis_50300 schrieb:

Dann erkläre mir bitte, wie folgende Aussage sonst zu interpretieren ist:

Dennis_50300 schrieb:

joa so wie nvenc funktioniert greift sie die auch ohne capturecard von der karte ab, siehe Shadowplay *hust*
    --

Dennis_50300 schrieb:

Logisches Denken und Mathematik sind nicht so deines oder ? Ich mein ja Mathe ist ein A....
    Hier möchte ich anmerken, dass viele deiner Beiträge sehr wirr und bestenfalls äußerst missverständlich formuliert sind, oft aber eher einfach inhaltlich nicht stimmen und man dich berechtigt dafür kritisiert / verbessert. Das passiert zwar jedem hier mal, aber bei dir fällt es mir besonders auf - deutlich mehr als bei beispielsweise De-M-oN. Das ist nicht abwertend gemeint, aber es erschwert die Kommunikation und du solltest es als Hinweis verstehen, dass deine Beiträge nicht so glasklar sind wie du sie empfindest.

Außerdem ... worauf beziehst du dich jetzt bei logisches Denken und bei der Mathematik?

Dennis_50300 schrieb:

Wem es hier nun endgültig reicht, das bin ich, hast nen Abo weniger und wirst blockiert, so einfach ist das. Wenn man Kritik nicht vertragen kann... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten"
    Es ist deine Entscheidung, dich aus Diskussionen zurück zu ziehen, allerdings finde ich, dass solche Moves wie sich zu verpissen und den Kontrahenten zu Blockieren generell ähnlich schwach und schwachsinnig sind wie ein Video zum Thema zu bringen. Außerdem ... scheint ein Teil des Zitats auch auf dich zu zutreffen ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• RealLiVe schrieb:

Dennis_50300 schrieb:

Dazu hätte ich wieder mal ein paar Anmerkungen:
    1. Was hat der Monitor mit dem Thema "Hooking" zu tun?
    2. Und wieso sollten seine nicht zum Zocken geeignet sein? Oder geht es dir nur darum, dass auch die recht teuer waren? Oder über kein 144Hz verfügen? Oder das 16:10 - Seitenverhältnis haben, was ich nebenbei auch bevorzuge?

Dennis_50300 schrieb:

Dann erkläre mir bitte, wie folgende Aussage sonst zu interpretieren ist:

Dennis_50300 schrieb:

joa so wie nvenc funktioniert greift sie die auch ohne capturecard von der karte ab, siehe Shadowplay *hust*
    --

Dennis_50300 schrieb:

Logisches Denken und Mathematik sind nicht so deines oder ? Ich mein ja Mathe ist ein A....
    Hier möchte ich anmerken, dass der Großteil deiner Beiträge sehr wirr und bestenfalls äußerst missverständlich formuliert sind, oft aber eher einfach inhaltlich nicht stimmen. Und das zu einem weit größeren Anteil als die Posts von De-M-oN. Das ist nicht abwertend gemeint, aber du solltest es als Kritik verstehen, dass deine Beiträge weder so glasklar sind wie du sie empfindest, noch inhaltlich zwingend stimmen.
    Und ich wundere mich, wo De-M-oN im Laufe des Themas beim logischen Denken und bei der Mathematik verschissen hat. Abseits des finanziellen Aspekts der Capture Card - das ist wie bereits gesagt schlicht ne Auslegungssache, die bei seinen unüblichen Anforderungen Sinn machte.

Dennis_50300 schrieb:

Wem es hier nun endgültig reicht, das bin ich, hast nen Abo weniger und wirst blockiert, so einfach ist das. Wenn man Kritik nicht vertragen kann... "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten"
    Es ist deine Entscheidung, dich aus Diskussionen zurück zu ziehen, allerdings scheint der Teil auch / hauptsächlich auf dich zu zutreffen.
    144hz braucht kein Mensch, auch 200hz oder noch mehr bei modernen Flachglotzen ist nichts als Marketing, der Vorteil im übrigen von GSync/FreeSync wäre das man damit kein Tearing hätte in FPS unter 60 weil die Glotze dann immernoch syncron laufen kann.

Wegen des Monitor's das geht auch vorigen Gebabbel heraus, De-M-oN sieht ja kein Tearing, auch wenn sicherlich welches vorhanden ist :D

Was das Seitenverhältnis angeht, 16:10 kann man machen klar, warum nicht, hat den Vorteil das alte Spiele die in 4:3 sind man etwas mehr vom Bildschirm nutzen kann, beim Skalieren auf die native Auflösung, während das original-Seitenverhältnis aber beibehalten bleibt.
    NFS Hot Pursuit sowie auch Underground 2 sieht verboten aus wenn was auf 16:9 einfach per "Hack" (siehe wsgfdotorg) gestreched wird, plattgedrückt und zus. in die Breite gezogen. (siehe Video auf meinem Fun & TeChannel)

Nunja Shadowplay macht kein Hooking, dafür läuft der Codec der dabei genutzt wird aber so ab, das er zum einen in der maximalen Bitrate eingeschränkt ist, was ein ziemlich grosser Nachteil ist, aber auch die Bilder/Sekunde also fps nicht konstant sind sondern variabel.
    Das muss man dann fürs Encoding erstmal wieder auf eine Konstante umwandeln, doppelt Qualitätsverlust halt beim Aufnehmen schon der dann in dem Falle auch deutlich sichtbar wird, vorallem nachher auf YouTube.

Wenn man sich mal mit "Rigaya" etwas auseinandersetzt (siehe mein Thread, ursprünglich XMedia Recode, später und zuguterletzt mit StaxRip, dann muss man mit Upscale auch nicht auf 2 Instanzen jeweils 30/Sekunde herumdümpeln um an knappe 60/Sekunde zu Encoden, ich hab hier jenachdem wieviel Upscale ich mache mindestens 80 bis 100, oder sogar bis zu 180/Sekunde. (sprich man kann schneller Encoden als die Aufnahmezeit entspricht)
    Ffmpeg ist in dem Sinne also auch schonmal schrott, aber wie man sieht hat niemand Ahnung deswegen ist mein Thread auch nur mehr ein Blog meinerseits :D (Wenn man damit aufnehmen würde, hätte man sicherlich einen ähnlichen effekt, Vorteile von ShadowPlay, weil es mit der SDK von NVidia anscheinend geschrieben wurde, aber ohne die Nachteile von ShadowPlay, weil wir die schlechten Sachen da ja auch anders konfigurieren könnten.
    Worauf ich hinaus will ist, das kein Hook nötig ist auch ohne Capturecard, sicherlich Ffmpeg das aber nicht kann, weil es OpenSource ist und NV hat da die Schotten dicht, also entweder kann man mit der SDK von NV was machen oder man lässt es lieber bleiben.
    AMD's VCE wäre da deutlich "offener", das wissen wir auch von den OpenSource AMD-Treibern, während die Proprietären vor sich hinbuggen, laufen die OpenSourcetreiber wunderbar ohne Probleme und zwar out of the Box auf einer Linuxdistribution.
    Ich bin kein FanBoy, aber ich mag es halt wenn ich mehr Rechte über meine hardware habe, insofern suckt NV momentan halt ganz einfach, so zum Thema "schön über nV...", ja ich hab Gründe und ich kann sie Argumentieren.

Kritik , joa ich bin wenigstens in der Lage Kritik anzunehmen und Willens damit zu arbeiten, ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, durchaus.

Mathematik, verschissen weil es einfach nicht verstanden wurde bezüglich PPI und DPI, das hat einen Zusammenhang, da ging es ebenfalls um Monitor und Auflösung, auch mehr an anderer Stelle... naja..

Angebot und nachfrage -Sache, Fakt ist das die für was ganz anderes gedacht ist und wenn es professionell werden soll *hust* Gronkh/Sarazar/Rawiioli und sowas... selbst dann nimmt man was anderes was weitaus günstiger ist.
    Von Neid kann hier auch nicht die Rede sein, das ist immer wieder mal ein Punkt wo man sich drüber lustig macht, weil es angesichts NVEnc Nutzung oder eben VCE völlig bescheuert ist sich überhaupt ne CC zuzulegen, wenn man nicht einen anderen Rechner Aufnehmen möchte oder ne Konsole wie eine PS3 oder ne PS4. (ich hab ja eine, die macht auch Sinn, weil ich demnächst Amiga 500 und eventuell was mit der N64 machen will ;) )

Ich ziehe mich ja aus keiner Diskussion zurück, ich mache nur was viele andere auch machen, wenn ein gewisser jemand einfach nicht kritikfähig ist und jedem seine Ansprüche aufbürden muss, die einfach nur übertriebener Overkillquatsch sind, dann tun die Leute nunmal schlussendlich das was ich nun mache, blocken, deabonnieren, weil wozu noch.
    Damit man genervt wird von dummen Stuss, oder weil sich jemand profilieren muss weil er irgendwas bestimmtes besitzt.. pah, ein Haufen Elektroschrott, interessiert keine Sau :D :P

Da fühlt man sich wie bei RTL manchmal :D

Gruss Dennis
  • Ich muss mich jetzt kurz halten. Ich kann gegen den Post weniger sagen, weil die Argumente ausführlicher sind und schlüssiger wirken. Beispielsweise kann ich jetzt nachvollziehen, wie du den Punkt mit NVEnc / Hook gemeint hast.

Dennis_50300 schrieb:

Worauf ich hinaus will ist, das kein Hook nötig ist auch ohne Capturecard, sicherlich Ffmpeg das aber nicht kann, weil es OpenSource ist und NV hat da die Schotten dicht, also entweder kann man mit der SDK von NV was machen oder man lässt es lieber bleiben.
    Das wird leider nicht gehen. Die SDKs gibt es zwar, aber so ohne weiteres sind die leider nicht zugänglich. Die Capture SDK ist nur für die Enterprise-Karten und ähnliche Funktionen, die man in den "normalen" SDKs findet, sind entweder erst nach NDA zugänglich oder gänzlich "privat".

Den Rest später, wenn ich wach bin.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• RealLiVe schrieb:

Ich muss mich jetzt kurz halten. Ich kann gegen den Post weniger sagen, weil die Argumente ausführlicher sind und schlüssiger wirken. Beispielsweise kann ich jetzt nachvollziehen, wie du den Punkt mit NVEnc / Hook gemeint hast.

Dennis_50300 schrieb:

Das wird leider nicht gehen. Die SDKs gibt es zwar, aber so ohne weiteres sind die leider nicht zugänglich. Die Capture SDK ist nur für die Enterprise-Karten und ähnliche Funktionen, die man in den "normalen" SDKs findet, sind entweder erst nach NDA zugänglich oder gänzlich "privat".
    Den Rest später, wenn ich wach bin.
    jut :)

öhm joa "Rigaya" wird da Zugriff drauf haben, könnte man mal versuchen zu erreichen und nett anfragen was da aufnahmetechnisch möglich wäre, sodass man es in OBS Studio dann verwenden könnte.

Was DPI/PPI angeht, war ich anscheinend bislang wohl doch etwas fehlinformiert, aber dennoch, es sieht keiner einen vorteilhaften Unterschied zwischen 1920x1080 oder was höherem, bei einem Monitor konventionell am Schreibtisch, wo es ein 22er oder 24er tut, alles was grösser ist müsste man anfangen weiter weg davon zu sitzen.
    Sonst passt es im Sinne HiFi nämlich nicht mehr, wenn in nem guten Simulator wie Euro Truck Simulator 2 urplötzlich das Lenkrad deutlich grösser ist als in wirklichkeit vor einem ... :P

Und wer geht schon so nah dran das man die einzelnen Pixel erkennen könnte, das hat einfach keinen Zweck.

Upscale für YouTube machen wir ja nur damit wir zum einen den besseren VP9 möglichst sofort bekommen, aktuell 2560x1440 meines Wissens(war mal weniger dafür, hat sich aber geändert) der lässt sich nämlich besser wiedergeben und mehr Bitrate , sieht also besser aus als 1:1 1080p.
    ich kann auch 3200x1800 machen oder 3840x2160, was jeweils, nochmals in einer Bitrate Erhöhung endet nachher beim Abspielen, ist wohlbemerkt ein Qualitätsschalter nicht die eigentliche Auflösung, das ist etwas bescheuert aber naja...

mehr als 10gb pro Video will ich persönlich nicht haben, eher um die 8gb maximal und jenachdem wir der Upscale bei mir gemacht, 1440 müssen sein, 1800 nimmt man gerne mit, aber 2160 ist in den meisten Fällen schon übertrieben.

Was hohe Auflösung angeht am Monitor (native) , dafür muss insbesondere beim Zocken auch die Textur b.z.w. die Texturen vorhandensein, sonst macht das garkeinen Sinn.
    So ne BluRay zum Beispiel hat lange kein 4k, da sind ma grad 1080p drin und diese schluckt komprimiert schon 50 bis 80GB, die sind so komprimiert das da definitiv kein Verlust sichtbar ist, nicht so wie bei YouTube wo nochmal in der Verarbeitung lossy drüberläuft, was ist aber spätestens nach Upscale von 2560x1440 schon vernachlässigbar, alleine das ist eigentlich schon Overkill, aber vp9 spielt sich nunmal besser ab, weil es hardwarefreundlicher ist.

Und 1080p reichen am Flat an der Wand von BluRay mit nem 40 Zoller auch vollkommen aus, da sitz ich so etwas über 2 Meter von weg, für mehr Abstand wird sich ne grössere Glotze definitiv empfehlen dann aber die braucht definitiv keine höhere Auflösung, umso weiter man weg ist umso weniger kann man die einzelnen Pixel ja sehen.
    Betrachte man sich mal die DVD womit man auch lange zufrieden war und nichts grossartig zu meckern hatte, hat die nativ gespeichert nichtmal ne Auflösung von 800x600, da wird quasi selbst schon für die Röhrenfernseher sogar noch hochskaliert. (natürlich bei gleichem Seitenverhältnis, 4:3)

Das mit dem Seitenverhältnis ist ebenfalls so eine Sache die gewisse Stossstangenkamerafahrer falsch machen, 4:3 dicke auf 16:9 hochskalieren mit missachtung des Original Seitenverhältnisses.
    NFS 3 mag gut gepatched sein und da isses echt ok, aber das ist bei High Stakes, Porsche bis hin zu Underground 2 definitiv nicht der Fall.
    Man schaue sich mal den BMW M5 an in eines meiner ersten NFS HP2 Videos, das sieht verboten aus, wie der plattgedrückt und noch breiter gezogen wird dabei :D :P

Im Cockpit würde einem das dann mal auffallen, das Tachometer schaut dann ziemlich bescheiden aus... :D
    Es gibt zwar divers Widescreenpatches, bringt nur nix wenn das miese Hacks sind, die dann im Grunde genommen wie bei "Die Sims, 1. Teil" per HexEditor im Prinzip (siehe wsgfdotorg) eine 640x480 Auflösung auf 1920x1080 umbauen, die Grafiken sind nunmal für 4:3 ausgelegt und entsprechend beschissen sieht es dann nach dem "Hack" aus. (hab es in nem Video gezeigt auf Dennis Fun & TeChannel)

"El Biley" lebt gerade damit das bei "TechnoMage" zur Nutzung des kompletten Bildschirms das Bild etwas zerquetscht wird, bei dem Spiel gehts aber echt noch, die Grafik ist so altbacken das das einen lustigen Effekt gibt mit den Charakteren und an Schrift fällt es nicht ganz so arg auf.
    Aber grundsätzlich, sind Breitköpfe, doppel so breite Wagen und Lenkräder absolutes noGo sonst.

Filme mit Cinemascope , entfernt man diese ja auch nicht einfach und zieht die Köpfe dann auseinander wie ein Gummibärchen :D

Gruss Dennis
  • So hier das angedrohte Video @Dennis_50300
    Ein Video war mir hier einfach auch lieber als ein 3km langen Text zu schreiben. So war es etwas angenehmer.

Wie schon im Video erwähnt nochmalig:

Wie?^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ha! Neue Erkenntnisse!

Bei meiner Wulst an unbenannt pngs aufm PC bin ich gerad wieder auf das gestoßen:

Der Monitor ist also nur zum Zocken geeignet, wenn der so beschissen ist, dass man Videokompressionsartefakte von Youtube nicht mehr sieht!
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich hab da mal eine Frage an euch alle.
    Dennis mäkelt ja immer an meiner Mikrofonaufnahme. Dank meines Videos habter die ja nun ertragen dürfen.

Da er ja immer an meinem Mikrofon rummäkelt wie scheiße ich das doch alles mache, wollte ich mir mal Impressionen holen von ihm und hab mal dieses Video geöffnet:

Wie findet ihr die Qualität?
    Aktuelle Projekte/Videos

• Also ich hab nen 15€ ansteckmikrofon, bin damit besser zu verstehen gewesen im gemeinsam lp auf meinem kanal wie ich bei dir, weil du zu dämlich bist es vernünftig einzustellen.

Was hast du bitte für ein Mikrofon und bringst ne letzte Dreckqualli bitte, lass die Finger von Dynamikkompressoren wenn du keinen Peil davon hast, dann hast du auch mehr abos und zuschauer, so einfach ist das.

bei mir gibt es wenigstens Inhalt und kein dummes Gebrabbel und speichern und laden und speichern und laden....

Vorallem red ich nicht so'n stuss in diversen Tutorial's.... ja man hat mit diversen Leuten kontakt jenseits vom Forum, nur ich hab den A**** in der Hose hier offen und ehrlich zu sprechen, andere nicht eventuell aber das ist nicht meine Sache
    Ich sag ja , du bist derjenige der sich mal gedanken machen sollte wie er mit anderen umgeht und was er wann wie sagt oder schreibt

...

was dein monitor angeht gehört der in die sparte Bildbearbeitung soweit ich das bislang sehe, für konventionell am Schreibtisch definitiv zu gross, 27" ist schon grenzwertig.

wär auch mal interessant wann ich bitte behauptet hätte man könne mit nvenc kein vulkan aufnehmen...
    msi afterburner tuts ja auch mit nvenc... sinnlos telefon ?

was du da so in kommentaren, meinst juckt keine Sau... wenn ich die Qualli 1A haben will, dann schmeiss ich das Spiel in meine eigene Kiste, dann erspar ich mir wenigstens dein Gebrabbel dadrauf...

1:27... nein , denn wenn überhaupt hast du nen nennenswerten Vorteil mit Freesync oder GSync wenn die Kiste mit weniger als 60 syncen kann, mehr brauch es nicht.
    du hast den rest des videos für umsonst gemacht, aber naja... warum ich das überhaupt noch sehe wenn ich dich geblockt habe ist interessant :D

Vielleicht kommt du ja mal langsam an den Punkt wo du verstehst das die Leute mit dir kein NFS mehr fahren wollen, ich war garnicht erst dabei und spätestens ab jetzt wird es dazu auch nicht mehr kommen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 ()