Thumbnail erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Demnach brauche ich 3 Bilder. Wqs aber wenn ich 1 Bild mit dem Stadion und dem Spieler zusammen habe und 1 Bild mit der ecke. Die ecke lege ich im Ebene 2 drüber aber dann wird der fusballer auch verdeckt. Demnach Fußballer ausschneiden?

ALPHAFORCE
    - Gaming with Passion!
  • RedLeader schrieb:

Demnach brauche ich 3 Bilder. Wqs aber wenn ich 1 Bild mit dem Stadion und dem Spieler zusammen habe und 1 Bild mit der ecke. Die ecke lege ich im Ebene 2 drüber aber dann wird der fusballer auch verdeckt. Demnach Fußballer ausschneiden?
    Ja dann musst du den ausschneiden.
    Aber wenn du Ihn ausgeschnitten und auf die Dritte ebene gelegt hast, darfst du ihn halt nicht mehr bewegen. Weil das Bild mit dem Fußballer und dem Stadion ja EIN Bild ist. Wenn du den Fußballer ausschneidest und bewegst hast du da, wo der Fußballer mal stand einen Transparenten Hintergrund.

Deshalb würde ich dir erhlich gesagt empfehlen, einfach in der Google Bildersuche nach Fußballer PNG zu suchen.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Anzeige

RedLeader schrieb:

ok Danke. Die thumbnails mache ich eh individuell für jedes Video aus dem laufenden SpielBetrieb. Daher habe ich immer nur 1 komplettbild. Wie schneide ich denn generell Figuren gut aus aus gimp ? Per "lasso" oder gibt es da was einfacheres?
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe GIMP zwar auf dem Computer benutze es aber nur, wenn ich bei Photoshop mal was nicht weiß. Oder Paint.net benutze ich nur, wenn ich mal bei GIMP & Photoshop mal was nicht weiß. xD
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
  • derFLORIAN schrieb:

Deshalb würde ich dir erhlich gesagt empfehlen, einfach in der Google Bildersuche nach Fußballer PNG zu suchen.
    Würde ich nicht machen, da die meisten Bilder die man findet nicht benutzt werden dürfen. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt und es gibt einfache Scripte die immer wieder schauen ob irgendwo Teile oder ein ganzes Bild genutzt werden. Kann dann recht flott gehen mit der Abmahnung. Also wenn, auf Seiten wie Pixabay o. ä. danach suchen, und nicht einfach blind irgendwelche Bilder von Google benutzen.
    Viele Grüße,

Christian

• Game8 schrieb:

derFLORIAN schrieb:

Würde ich nicht machen, da die meisten Bilder die man findet nicht benutzt werden dürfen. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt und es gibt einfache Scripte die immer wieder schauen ob irgendwo Teile oder ein ganzes Bild genutzt werden. Kann dann recht flott gehen mit der Abmahnung. Also wenn, auf Seiten wie Pixabay o. ä. danach suchen, und nicht einfach blind irgendwelche Bilder von Google benutzen.
    Stimmt Pixabay ist ne gute Anlaufstelle! Aber in sachen Urheberrecht kann man auch auf Google nicht viel falsch machen, wenn man weiß wie man die Filter benutzen muss. Klar schränkt das die Suche deutlich ein und die schönsten Bilder sind weg aber auch da findet man hin und wieder mal ne Perle. :D
  • Du kannst da jede Menge falsch machen. Google nimmt erstmal alles,und prüft nicht ob das jemand hochgeladen hat der es selber schon geklaut hat. Das Risiko ist daher auf den massenhaft vorhandenen Gratis-Bilderseiten deutlich geringer.
    Hier ist ne kleine Übersicht:
    so-geht-youtube.de/2017/08/kos…os-und-thumbnails-finden/
    Viele Grüße,

Christian

• RedLeader schrieb:

ok Danke. Die thumbnails mache ich eh individuell für jedes Video aus dem laufenden SpielBetrieb. Daher habe ich immer nur 1 komplettbild. Wie schneide ich denn generell Figuren gut aus aus gimp ? Per "lasso" oder gibt es da was einfacheres?
    Ich empfehle dir das Pfade-Werkzeug (so eine Spitze eines Füllers). Damit lassen sich Kurven erstellen die man gut um Formen anbringen kann.
    Die Schere kann auch gut funktionieren, aber da kommts drauf an wie deutlich die Kanten des Objektes sind.

Aber Obacht! Wenn du ein anderes Werkzeug anklickst bevor du den Pfad bestätigt hast, dann ist der Pfad weg =/

Mit dem Lasso kannst du nachtträglich noch Fehler ausbessern. Mit glaube Schift (ein kleines + am Cursor) kann man die Auswahl erweitern anstatt eine neue zu beginnen.
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________