Unschöne Soundschnittstellen bei meinen Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unschöne Soundschnittstellen bei meinen Videos

    Anzeige
    Tja, dass erste Problem gelöst und schon beginnt das nächste. Also, bei meinem Parts entstehen genau an den Stellen, wo vorher ein neuer Aufnahmepart von Fraps begann, unschöne Soundabfälle (der Ton ist kurz ganz weg). Ein Beispiel hier: BEISPIEL . Spult bis 9:45 vor und ihr bemerkt es.
    Könnt ihr mir sagen, warum das passiert? Ich schneide die einzelnen Aufnahmeparts von Fraps übrigens mit Windows Movie Maker zusammen. Vielleicht hat das damit zu tun.

    mfg Jeeks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeeks ()

  • Anzeige

    SehpsRevenge schrieb:

    Liegt vlt. daran das Fraps ab einer Datei die 3.9 GB groß ist eine neue Datei anfängt -> wenn man die dann zusammenschneidet kommen diese Schnittstellen..
    Nur ne Vermutung :)

    Das stimmt zwar, da hast du Recht. Aber, ich nehm ja auch mit Fraps auf und hab das Problem nicht...
    Bin grade so 'n bischen am grübeln... Öh, hast du nen Haken bei "Don't sync audio and video" drinn? oder irgendwo anders noch Haken drinnen oder draußen?
    Ach und welche Fraps Version benutzt du?
  • Das einzige Häkchen ist bei "Hide mouse cursor in video", aber das hat wohl eher nichts damit zu tun. Ich benutz Version 3.2.9, also eh die neuste. Etwas komisch ist es trotzdem, denn als ich früher schon einmal was aufnahm passierte das nicht.
  • argh.. das is verdammt seltsam...
    Was fürn Betriebssystem nutzt du? Und wie läuft der Stereomix über eine oder zwei Lines?
    (Ist zum Beispiel bei mir so, dass der Sound mit Stereomix einfach über mein Output läuft... Wenn du verstehst, was ich meine.. )
    Dann könnte es nämlich daran liegen.
  • Ich benutz Win7 und der sound läuft über 1 Line.
    Allerdings habe ich bemerkt, dass das nur in den ersten Parts passiert ist (Part 1 und 2). Als ich vorhin die nächsten Parts aufgenommen habe war es auf einmal weg (Naja nicht ganz weg, manchmal alle 5 Minuten ca nochmal). Naja dann hat sich das wohl erledigt.

    Wär trotzdem interessant zu wissen woran das lag.
  • Nunja, ist dann ja ziehmlich warscheinlich, dass es an dieser einen Line liegt. (Aus welchem Grund auch immer...)
    Versuch mal @ Fraps ne andere Soundeinstellung (Falls) es geht. Oder es mal über ne ander Line laufen zu lassen, falls das möglich ist.
    Sonst fällt mir auch nichtsmehr ein T_T