Durchs Mikro hört man den Sound vom Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Durchs Mikro hört man den Sound vom Headset

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab seit längerer Zeit wieder mal mein LP weitergemacht :thumbsup: und hab ein Problem festgestellt :thumbdown: (wie schon in der Überschrift erwähnt)
    Wenn ich jetzt mit Audacity aufnehme (meine Stimme) und mit Fraps das Spiel (ohne meine Stimme) hab ich das Problem das man auf der aufgenommenen Sounddatei von Audacity auch manche Sachen vom Game hört und wenn ich es nicht 100% auf die richtige Zeit schiebe (was eine ziehmliche Plackerei ist :pinch: ) hört man alles wie ein Echo was auf gut Deutsch scheise ist. Ich hab auch schon mein Headset ganz leise gedreht was aber auch nichts gebracht hat...
    Weiß einer von euch eine Lösung? ?(
    MfG LPerKyouki
  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das ist was ich meine, aber ich glaub das ich das richtige verstanden hab.
    Also probier mal unten, da wo du den Sound verstellst, rechtsklick draufzumachen und Aufnahmegeräte auszuwählen.
    Jetzt wählst du dein Mic ausund geh auf den Tab Abhören.
    Schau mal ob dort ein Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ist. Wenn ja, wird der ganze Sound nochmal übers Mic abgespielt. (Pfad bezieht sich auf Win7)

    Hoffe das ist was du meintest, wenn nicht tuts mir Leid.


    mfg jeeks
  • De-M-oN schrieb:

    Genau das meinte jeeks doch.

    Das du dann eben den Haken ausm mikrofon rausnimmst

    Mikrofon sollte natürlich stumm sein (sprich nicht als wiedergabegerät angehakt sein.

    also ich hab das mic als aufnahmegerät als standart aber das wiedergabegerät ist das headset auf standart aber wenn ich da nur einen von beiden faktoren umtausche funktioniert es entweder überhaupt nicht oder ich nehm zwar die stimme auf hör sie aber nicht beim anhören (auch nicht mit den normalen lautsprechern) häckchen ist auch nicht gesetzt....
  • LPerKyouki schrieb:

    ich will ja gerade nicht das der ganze sound aufgenommen wird ich will nur mein stimme auf der audiodatei hörn und nicht das spiel...


    Ahhhhh. Jetzt vertsehe ich was du meinst. Wenn du willst das man nur deine Stimme und nicht den Gamesound hört gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder den Gamesound einfach auf ganz leise schalten, oder du nimmst deine Stimme seperat auf(Also nicht zusammen mit Fraps aufnehmen) und da das 2te wie du sagst ja nciht funktioniert, bleibt dir dann wohl nur übrig das spiel zu muten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeeks ()

  • Bevor man den Spielsound runterdreht machts mehr Sinn Record Sound im Fraps abzuschalten.

    Aber ich glaube jetzt weniger, das er gar keinen Spielsound mehr aufnehmen will :D

    Und das seperat aufnehmen machter doch bereits eh.

    Du hastes noch immer nicht verstanden ^^

    Sein Problem ist einfach:

    Sein Spielsound der aus seinem Headset kommt, wird vom Mikrofon erfasst und liegt daher mit auf der Audacity Tonspur, wo aber eig. nur die Stimme sein sollte.

    Ich kann da nur auf mein ersten Post verweisen. Spielsound leiser / Windschutz / Mikrofon unempfindlicher einstellen / Geschlossenes Headset, statt offenes nutzen
    Aktuelle Projekte/Videos