was für ideen habt ihr wenn ihr ein rennspiel machen würdet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was für ideen habt ihr wenn ihr ein rennspiel machen würdet?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir kam mal die idee, "was würdest du machen wenn du ein rennspiel machen würdest".
    mir fiehl dann wirklich viel ein z.b.:
    seeeehr viele autos von vielen verschiedenen marken die man auch von der leisteung und von der optik viel tunnen kann.
    eine openword die man befahren kann mit verschiedenen städten und strecken editor wo man selber strecken machen kann oder von der openword welche drauf machen kann.
    rennmissionen z.b.: "fahr zu der person und du bekommst etwas zum tunning" oder so.
    einen Vinyl editor mit verschiedenen möglichkeiten.
    Polizei verfolgungen + polizeimission
    verschiedene rennmodi. drag, rundkurs, sprint, drift, elimination, zeitrennen, usw und das die modi. verschiedenen eigenschaften haben mit kleinen extras und so und mann bekommt mehr geld wenn man gewinnt.
    die autos können auch bei rennen kaput gehn aber etwas exakter, z.b.: front ist kaput motor läuft 45% schlechter als sonst, dass wagen halt nicht mehr so schnell fährt. aber man muss nicht so viel zahlen wenn man den wagen rep. muss.

    joa das sind mal meine ideen möcht mal sehn was ihr so für ideen habt

    mfg Yeynick
  • Das gewünschte Spiel gibt es bereits...nennt sich "Need for Speed Underground 2" , meiner Meinung nach immer noch das beste Rennspiel....
    Open World, freihes rennen, tuning,Vinyle die frei zusammenstellbar sind (leider nicht selbst importierbar aber nahe an der Realität)
    ok, die Fahrzeugwahl ist nicht so groß aber ausreichend. und Fahrzeugschäden gibts da leider gar nicht.
  • Anzeige
    Underground ist total der Mist und hat mit NFS auch gar nichts mehr zu tun.

    NFS war NFS 1 bis NFS 6.

    Das beste Need for Speed ist eindeutig Need for Speed 4 Brennender Asphalt (bzw High Stakes).

    Wenn da EA den Quellcode rausrücken würde, würde es zudem noch richtig hochpoliert werden (sourceport engine bekommen etc). Dann würden wohl nur noch die grafikgeilen die neuen NFS anrühren :P

    Am schlimmsten find ich bei den neuen NFS das Leistungstuning. Es kann ja wohl nicht sein, das z.B. in NFS Most Bugs ein Golf mit Tuning 300+ km/h schafft und in der Lage einen ungetunten Lamborghini zu plätten und kommt auch noch in Kurven und das mit seiner komischen Baukastenform x.x

    Also sowas weltfremdes....

    Die Strecken sind bei Underground doch auch nur Stadt und alles in Nacht und bah..

    Bei alten NFS gibts schöne Landschaftsstrecken, wo jede Strecke ein Erlebnis ist. z.B. in HP2 gibt es u.a. Tropen, Mediterranean, Waldgebiete, Alpen, etc...
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich würde einen Future-Racer ala F-Zero oder Wipeout machen. Nur würde ich etwas mehr mit der Gravitation spielen. Finds immer toll wenn die Fahrer in solchen Racern Überkopf oder in Korkenziehern fahren, jedoch könnte man das Gameplaytechnisch besser ausreizen.

    Zum Beispiel:
    -- Man springt von einer groén Rampe ab. Anstatt aber den nächsten geraden Boden anzufliegen dreht man das Fahrzeug in der Luft um mit dem Boden um zB an senkrechte sich seitlich befindende Alternativpfade andocken zu können. So könnte man gut Abkürzungen und Alternativrouten einbauen.
    -- Man fährt in einer Röhre, die innen rundrum befahrbar ist. Am Ende teilt sich die Röhre in mehrere Wege, jeweils oben und unten angebracht. Wenn man jetzt die Gravitation des Fahrzeugs auf Knopfdruck ausschalten könnte, könnte man sich von der Decke der Röhre noch schnell fallen lasen um einen der unteren Wege zu erwischen. (Das Fahrzeug dreht sich dabei von selbst schnell richtig, um eine Dachlandung zu verhindern.)

    Als Schauplätze gäbs so schöne Plätze wie einen Raumschiff-Friedhof im All, eine Maschinenstadt, Wüstenmine samt Sandsturm und so weiter. Ideen hätt ich genug. ^^Wär aber sicher eine heidenarbeit dafür ein faires und sauberes Streckendesgin zu entwickeln.
  • Ich würde wahrscheinlich ein Rennspiel entwickeln (machen klingt blöd), das sowohl als normales ernsthaftes Rennspiel spielbar ist, als auch als Funracer (eine Art Modusauswahl). Ansonsten würde ich mir wohl am ehesten einen neuen F-Zero Teil wünschen, da F-Zero GX immernoch mein Lieblingsrennspiel ist, nicht zuletzt wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad.