Leichter Frust baut sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leichter Frust baut sich auf

Anzeige
      Hallo zusammen,

ich wusste nicht wohin mit meinem Thema, deswegen starte ich den Thread mal unter der Kategorie Smalltalk.

Aktuell bin ich leicht frustriert. Erstens werde ich ständig krank - erst ne Mandelentzündung, jetzt ne Erkältung, dann mein technisches Anliegen bzw. mein Laptop, der mir das LP Leben doch ungemein schwer macht und die Tatsache, dass ich mit meinem einzigen LP irgendwie nicht die Zielgruppe erreiche, die sich sowas anschauen würde. ||

Zum Thema Krankheit: Ich habe trotz der Mandelentzündung eine Aufnahme gestartet gehabt, die allerdings kaum Kommentare meinerseits beinhaltete. Wollte aber unbedingt weiter spielen und hatte es beim Start der neuen Aufnahme auch gesagt, dass ich weniger kommentieren werde, wegen der Mandelentzündung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das doch so keine gute Idee war. Aktuell müsste ich jetzt wieder eine neue Aufnahme starten, aber durch das ungute Gefühl, weigere ich mich ein wenig es nochmals zu riskieren.

Thema Laptop: Ich weiß, er ist keine Rakete und mit diesem werde ich nicht wirklich viele LPs machen können. Aber ich befand mich auf neue Spielesuche und hatte was für mich entdeckt gehabt. Die Testaufnahme lief auch sehr gut, für seine Verhältnisse, aber als ich es dann richtig aufnehmen wollte, kackte der Laptop ab. Im Moment stürzt er auch regelmäßig ab, wenn ich einfach nur Videos schaue. Ich glaube, der wird mir hier bald das Zeitliche segnen... aber ein neuen PC kann ich mir aktuell einfach noch nicht holen, aus finanziellen Gründen. Würde ja gerne einen auf Raten kaufen, aber ich hab halt den Azubi-Status. Welcher Händler geht auf sowas ein? Ich lebe auch nicht mehr bei meinen Eltern, sondern hab meine eigene Bude. Trotzdem wird es Zeit für einen PC, weil ich langsam "Schiss" kriege, das mein Laptop bald "Adieu" sagt. ||

Mein aktuelles LP: Es ist sehr speziell, weil sich eben nicht jeder für Pferde interessiert. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich pferdeaffine Personen auf mein LP aufmerksam mache. Es gibt schon größere Lplerinnen, die StarStable spielen, aber ich würde es irgendwie schäbig finden, bei denen regelmäßig zu kommentieren. - Damit meine ich jetzt nich alla "Schaut mal bei mir vorbei" Kommentare ;) - Vielleicht mögen die auch meine Art zu kommentieren nicht, weil ich mich eben nicht so klischeehaft wie ein "Mädchen" benehme. :D Ich bin da echt überfragt. Noch dazu kann ich den aktuellen Content nur schwer zeigen. Bei diesem Spiel kommt jeden Mittwoch neue Quests oder Events hinzu. Ich bin aber noch am Leveln in diesem Spiel und kann mit meinem aktuellen Level das Meiste noch gar nicht selber zeigen. :|

So, genug ausgekotzt. Zumindestens fühle ich mich jetzt ein wenig besser. Vielleicht versteht jemand meine aktuelle Lage etwas. :) Aufgeben werde ich nicht, aber im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass da jemand etwas gegen mich hat. :P - Der LP Gott! :D :D :D :D

Liebe Grüße
      Matrose Eulenkind :)
    • Hallo Eulenkind,

vorab erstmal Gute Besserung! Ich hatte vor nicht alzu langer Zeit meinen Blindarm rausbekommen. Also weiß ich wie es ist, mal ausfallen zu müssen.
      Und genau das würde ich dir auch ans Herz legen! Nimm dir die Zeit und erhol dich erst einmal. Wenn du selber nicht vollkommen zufrieden mit den Aufnahmen bist, wird man es dir auch anmerken. Manchmal ist eine kleine Pause richtig gut! Nicht nur um sich zu erholen, sondern um auch einfach mal Luft zu holen.

Die Problematik mit dem Equipment kenne ich. Frag doch einfach mal nach, ob man es in Raten zahlen kann. Ansonsten hilft leider einfach nur sparen :/

Vorallem der Anfang ist wirklich schwer. Verwendest du auch genügend Tags, welche passend sind? Schau doch mal bei anderen Videos, was die für Tags nutzen. Ansonsten ist die Wahl der Titelbeschreibung und die Beschreibung an sich ebenfalls wichtig.

Ansonsten einfach nicht aufgeben! Manchmal dauert es halt länger, um eine größere Zuschauerzahl zu bekommen. Jeder Youtuber hat mal Höhen und mal Tiefen. Vorallem am Anfang. Also einfach nicht unterkriegen lassen und nochmal Gute Besserung :)
      You'll be never alone with a Ghost!

youtube.com/channel/UCHkLHR8FjRXexssQchI-_eg
    • Hey Matrose_Eulenkind :)

Zur Krankheit: Krank eine Aufnahme zu machen ist nie ne gute Idee, außer es ist eine die man so nicht merkt. Ich hab gestern erst mit einem guten Freund und auch Let´s Player gespielt (und aufgenommen) und er musste ab und zu husten, was schon sehr lässtig war :D
      Ich persönlich hab immer einpaar Spiele die ich nur krank, oder alleine und ohne aufnahme Spiele, so versau ich mir nicht oder spoiler mich selbst .

Zum Laptop: Was ist es denn für einer? Ist halt ein unterschied ob deiner von 2012 oder 2015 ist :D Aber wenn das Geld wirklich nicht reicht würde ich mal nach gebrauchten gucken, es gibt milerweile ganz gute gebrauchte für ca. 300 Euro. Natürlich noch viel Geld aber lässt sich leichter ersparen als 1.500.

Zum LP: Ja es ist schon ein sehr spezielles LP, und du hast auch schon einige davon gemacht, aber gibt es wirklich keine anderen die du Spielen willst ? Ich kenn mich da nicht aus aber es gibt sicherlich noch mehr Spiele mit Pferden :D Ansonsten versuch einfach Einzigartig zu wirken, mit nem speziellen Stil, oder besonders schönen Thumbnails. Ansonsten würde ich noch die bennenung deiner Videos umdrehen, erst Titel dann Spiel :) Ich seh zwar welches Spiel du Spielst aber nur halb wie die die Folge nennst, also was mich erwartet :)

Mfg,
      TaylorHarwick
      TaylorHarwick - Let´s Plays und anderer Kram :D

Guckt mal vorbei ^^ Würde mich freuen :)
    • Hallo Waldgeist,

danke dir! Ich werde wohl oder übel die Aufnahme aufs kommende Wochenende verschieben. Allerdings habe ich tierisch Bock zu zocken. Würde einfach gerne voran kommen, um bald den neusten Content spielen zu können. Überlege, ob ich mir einen privaten Account nochmals mache. Dann könnte ich bei so einer Situation wenigstens privat spielen.

Ein Versandhändler der mit O beginnt würde das bestimmt machen. Hatte da schon in Raten eine größere Anschaffung getätigt, aber wer holt sich beim bekannten Versandhändler O schon ein PC? Mir wurde das immer abgeraten.

Hatte mal überlegt, ob ich die eine LPlerin anschreibe und sie frage, ob sie Bock hätte mal zusammen zu spielen, weil sie auf dem selben Server spielt wie ich. Aber sie spielt schon den neuesten Content. :S
    • Anzeige
      Autsch, ich kenn solche Momente. Wo einfach alles irgendwie schief läuft...

Zur Krankheit: Ich hatte früher immer viele Mandelentzündungen, aber die sind inzwischen weg. Es hört sich vielleicht klischeehaft an, aber ich achte jetzt sehr auf mich. Ich halte meine Füße immer schön warm, ich trinke täglich eine Tasse Kräutertee und koche frisch und ich achte darauf, nicht ganz soviel Süßkram zu essen. Richtige Ernährung hält dich wirklich gesund! Natürlich ist das bei jedem Menschen anders, aber es ging mir so auf die Nerven, immer krank zu sein. Ich bin jetzt nicht mehr ständig krank, sondern nur noch ab und zu.

Zum Laptop: Das ist natürlich blöd, wenn er kaputt geht... da hilft wohl wirklich nur sparen. Immerhin kann man bei den Programmen sparen, weil es einen Haufen kostenlosten, guten Kram gibt wie z.B. Audacity für den Ton, MSI Afterburner zum Aufnehmen und MeGUI zum Enkodieren. Hab lediglich noch kein Timeline-Bearbeitungsprogramm für umme gefunden, aber wenn man Lust hat, kann man sich in Avisinth einarbeiten, das kann eigentlich auch alles, ist mir persönlich nur viel zu komplex.

Zum LP: Ich hab auch ein LP, das eigentlich ne totale Nische ist. Die Harvest Moon/Story of Seasons-Teile. Ich hab dann irgendwann in meinem Harvest Moon Board gefragt, ob ich die Videos dort verlinken darf und hab das okay bekommen. Da sind tatsächlich einige neue Zuschauer aufgetaucht. Also scheu dich nicht, Werbung zu machen bei den Interessierten. Denk nur daran, vorher höflich zu fragen, bevor du einfach deine Werbung postet.

Und zum Abschluss:
      Frust und Mist gibt es immer, aber irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen.
    • Hallo Taylor Harwick :),

gehustet hab ich fast kaum in meinem LP, da ich mich gemutet habe. ;) Ein bis zweimal kam es vor, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft hatte mich zu muten. Aber es ist sehr ruhig und naja, eigentlich schon kein wirkliches LP mehr gewesen. xD

Das hier ist mein Laptop: toshiba.de/discontinued-products/satellite-l50-b-23h/
      Der wurde eigentlich ursprünglich nur fürs Gaming privat gekauft. Er ist über 2 Jahre alt inzwischen. Das mit dem gebrauchten PC hatte ich auch schon überlegt, aber dafür brauch ich auch erstmal das Geld und dann auch noch Glück, dass einer angeboten wird. Noch dazu bräuchte ich etwas Hilfe, da ich mich nicht wirklich gut mit Hardware auskenne.

Ich will definitiv noch andere Spiele spielen, aber keine Pferdespiele. Am Liebsten wäre mir WoW, weil ich da einfach viel erzählen könnte als alte WoW Häsin. ^^ Aber das läuft bei mir nicht. Hatte da schon einen anderen Thread aufgemacht gehabt.

Mein damaligen Thumbnails waren ziemlich billig und hab mich erstmal für das einheitliche entschieden, was man unschwer erkennen kann. Aber man sieht dadurch, es gibt nur dieses eine Spiel auf meinen Kanal und das kann wahrscheinlich auch schon sehr uninteressant sein für Leute, die auf meinen Kanal gehen. Danke jedenfalls mit dem Tipp des Titels. Ich bin da sowieso überfragt, wie man Titel nun wirklich effektiv gestaltet usw. Bin aber noch LP Anfängerin. xD
    • MrsLittletall schrieb:

Autsch, ich kenn solche Momente. Wo einfach alles irgendwie schief läuft...

Zur Krankheit: Ich hatte früher immer viele Mandelentzündungen, aber die sind inzwischen weg. Es hört sich vielleicht klischeehaft an, aber ich achte jetzt sehr auf mich. Ich halte meine Füße immer schön warm, ich trinke täglich eine Tasse Kräutertee und koche frisch und ich achte darauf, nicht ganz soviel Süßkram zu essen. Richtige Ernährung hält dich wirklich gesund! Natürlich ist das bei jedem Menschen anders, aber es ging mir so auf die Nerven, immer krank zu sein. Ich bin jetzt nicht mehr ständig krank, sondern nur noch ab und zu.

Zum Laptop: Das ist natürlich blöd, wenn er kaputt geht... da hilft wohl wirklich nur sparen. Immerhin kann man bei den Programmen sparen, weil es einen Haufen kostenlosten, guten Kram gibt wie z.B. Audacity für den Ton, MSI Afterburner zum Aufnehmen und MeGUI zum Enkodieren. Hab lediglich noch kein Timeline-Bearbeitungsprogramm für umme gefunden, aber wenn man Lust hat, kann man sich in Avisinth einarbeiten, das kann eigentlich auch alles, ist mir persönlich nur viel zu komplex.

Zum LP: Ich hab auch ein LP, das eigentlich ne totale Nische ist. Die Harvest Moon/Story of Seasons-Teile. Ich hab dann irgendwann in meinem Harvest Moon Board gefragt, ob ich die Videos dort verlinken darf und hab das okay bekommen. Da sind tatsächlich einige neue Zuschauer aufgetaucht. Also scheu dich nicht, Werbung zu machen bei den Interessierten. Denk nur daran, vorher höflich zu fragen, bevor du einfach deine Werbung postet.

Und zum Abschluss:
      Frust und Mist gibt es immer, aber irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen.
      Hallo MrsLittletall,

es war meine erste Mandelentzündung und die wurde mit Antibiotika behandelt. An für sich bin ich keine Person, die so oft hintereinander krank wird. Wenns hoch kam, ein bis zweimal im Jahr. Aber dieses Jahr bin ich doch schon öfters krank gewesen. Privat gab es so einige Sachen, die mich extremst stressen und dann kam auch noch die Zwischenprüfung. Ich denke eher, dass es am Stress liegt.

Ich benutze aktuell auch nur kostenlose Software für meine Videos. Allerdings nicht ganz so nach meinem Geschmack, bzw. vielleicht müsste ich mich gerade bei meinem Videoschnittprogramm mehr reinlesen.

In einem Pferdeforum bin ich registriert, aber nicht wirklich aktiv im Moment, weil das Thema privat durch meine Ausbildung erst einmal ruhen muss. Vielleicht finde ich auf FB eine SSO Gruppe. Mal schauen. Aber wirklich viel Werbung mache ich jetzt nicht um meinen Kanal, das muss ich zugeben. Muss es noch lernen, dass das vielleicht hilfreich ist xD Bin nicht so der aufdringliche Mensch. ;)

Habe vorhin noch ein anderes Pferdespiel entdeckt. Habe auch eine Testaufnahme gemacht, um zu gucken, wie es läuft. Kleine Ruckler sind dabei, ansonsten lief es. :) Aber es wäre wieder ein Pferdespiel. :S
    • Matrose_Eulenkind schrieb:

aber ein neuen PC kann ich mir aktuell einfach noch nicht holen, aus finanziellen Gründen.
      Mein PC habe ich mir Peu a Peu zusammen geholt. Zum Arbeiten habe ich ein Tablethybriden mit Windoof :)

Ich nehme mal an du brauchst keine harte Gamingmaschine. Da kann man Anfangen zB mit guten Prozessor und einer gebrauchten Grafikkarte auf einem kleinen Board. netzteil und Co eventuell aus dem Freundeskreis? (Meines ist bestimmt 9 Jahre alt :,D)

So ahst du halt nicht die Ausgaben auf einen Schlag sondern nach und nach. Ein Laptop wird da nciht viel besser sein, wen ndu nciht viel hast. und für 300 + bissl Sparen kann man sich was holen als Basis. Naja, dasi st meine angehensweise :)

Matrose_Eulenkind schrieb:

Damit meine ich jetzt nich alla "Schaut mal bei mir vorbei" Kommentare - Vielleicht mögen die auch meine Art zu kommentieren nicht, weil ich mich eben nicht so klischeehaft wie ein "Mädchen" benehme.
      Dann tus doch dennoch, schaust du es weil es dich interessiert?
      Dann kan nman ja auch Kommentare hinterlassen :)

Matrose_Eulenkind schrieb:

Ich bin aber noch am Leveln in diesem Spiel und kann mit meinem aktuellen Level das Meiste noch gar nicht selber zeigen.
      Dann mach zwei Videoserien drauß - Wie du levelst bis Level xyz und dann der Endgamecontend :)
    • Hallo Nacho,

ich will keinen PC der über 1000 Euro kostet. Definitiv nicht! Aber er sollte schon von der Leistung her stärker sein als mein Laptop. :) Hatte auch schon überlegt, die Kompenenten des PCs nach und nach zu kaufen. Allerdings müsste ich dann auch wissen, wie ich ihn zusammenstellen will und da haperts leider. Ich habe keine Erfahrung mit der Zusammenstellung der Hardware eines PCs und bräuchte da echt jemanden, der mir dabei hilft.

Habe hier ja noch meinen alten PC zu stehen. Da könnte man das Netzteil nehmen als Beispiel. ^^ Aber der Großteil ist sehr veraltet. Da müsste definitiv ein neues Mainboard rein, sowie die entsprechenden anderen passenden Kompenenten. ;)

Ich gucke ab und zu bei anderen StarStable Lplerinnen vorbei. Aber nicht ständig, weil ich eher mein eigenes Ding machen will und nicht das irgendwie nachahmen möchte. Was unter denen allerdings schon passiert. ^^ Viele Videos über StarStable sind noch nicht einmal LPs, sondern eher so Musikvideos oder "Pferdekauf"-Videos. Das wird anscheind sehr gerne geguckt.