Twitchbot in Python

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twitchbot in Python

Anzeige
    Moin, da ich unter anderem meine Programmierkenntnisse ein wenig ausweiten wollte hatte ich mir überlegt einen Chatbot für Twitch zu basteln der auch ein paar extras hat was beispielsweise bei dem Moobot, den ich bisher benutze, nicht hat.
    Zu meinen Problemen/Fragen:
    Man kennt es beispielsweise (glaube ich zum Mindest) vom Ankhbot dass man einstellen kann, dass sich der Bot im Chat für einen Follow bedankt.
    Nun habe ich zwar ein Tutorial gefunden für einen Subscriber (also Abbonennt) aber nicht für einen Follow.
    Hat da jemand ne Idee wie das funktionieren könnte?
    Für den Subscriber sähe das so aus:

Python-Quellcode

1. if m.source.nickname == "twitchnotify" and "while you were away" not in m.text and "subsribe" in m.text:
    2. user = m.text.split(" ")[0]
    3. client.send_msg(("Danke, dass du @{} abonniert hast!".format(user)))
    Allerdings weiß ich auch nicht wie aktuell das noch ist. Die Frage ist ob die selbe Methode bei Follows angewendet werden kann, weil bei meinen bisherigen Streams kam im Chat nicht von einem Nutzer Namens "twitchnotify" die Meldung dass mir jemand folgen würde. Subscriber hab ich auf Twitch noch nicht freigeschaltet deswegen kann ich das auch nicht austesten.
    Irgendwelche Ideen wie das funktionieren könnte?
    Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
    Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!