Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

Anzeige
      Spielname: Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
      Angefangen am: 02.11.2017
      Fertiggestellt am: 24.01.2018

Genre: Horror / Survival
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Fiske, ein Freund von Carnby, untersucht einen Fall auf der Insel Shadow Island. Er kehrt von dort allerdings nur tot zurück. Carnby will natürlich diesen Fall untersuchen. Schließlich war Fiske sein Freund! Zusammen mit Aline Cedrac, die von einem gewissen Johnson beauftragt worden ist, macht sich Carnby zu Shadow Island auf. Doch ihr Flug wird von einem seltsamen Wesen gestört und sie stürzen ab...

Audio-Kommentar: Ja

Videos:
      Playlist

Folge 01 - Willkommen auf Shadow Island

Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Knights of Pen & Paper 2
      - Evoland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

• Folge 02 - Schattenviecher

Wir versuchen uns einen Weg ins Haus zu bahnen. Unterwegs treffen wir auf einen Verwundeten. Er will sich nicht wirklich helfen lassen. Und hat Angst. Kurze Zeit später hören wir einen Schuss und er ist verschwunden. Weiter geht es. Und hier treffen wir zum ersten Mal auf irgendwelche Wesen die halb unsichtbar sind.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 03 - Endlich im Haus

Durch die Vordertür kommen wir nicht. Also geht es durch den Garten und der Kanalisation. Hier wartet ein Wassermonster auf uns. Und das zu töten fällt uns sehr schwer. Aber wir müssen es besiegen. Wir haben keine andere Wahl. Und dann sind wir endlich im Haus angekommen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 04 - Edenshaw

Im Haus befreien wir erst einmal Aline. Doch kurz danach trennen sich unsere Wege wieder. Sie geht ein Stockwerk höher während wir hier bleiben. Nach kurzer Zeit treffen wir auf Edenshaw, dem Indianer. Von ihm erfahren einige Dinge. Aber vieles bleibt uns ein Rätsel.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Anzeige
      Folge 05 - Neue Monster tauchen auf

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten wie wir weiter vorgehen können. Die erste erweist sich als... übel. Tauchen doch gleich neue Monster auf. Die zweite Möglichkeit ist eine Sackgasse. Also zurück zu den Monstern...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 07 - Endlich ein Schlüssel!

Wir lösen das Rätsel mit der Trinkflasche und bekommen dafür einen Schlüssel. Mit diesen können wir auch gleich einen neuen Raum uns erschließen. Auch hier finden wir einen Schlüssel. Doch wo passt dieser? Und wo geht es weiter?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 08 - Alen's Büro

Die passende Tür für den Schlüssel ist schnell gefunden. Hier im zweiten Stock finden wir Alen Mortons Büro. Und wir erfahren, von einen Tagebuch und auch von Aline, dass dieser Kerl versuche gemacht hat. Kreuzungen zwischen Mensch und Finsternis. Dieser Kerl ist wirklich wahnsinnig!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 09 - Versteckter Schlüssel

Mit etwas Glück finden wir einen weiteren Schlüssel. Dummerweise wird der Weg zur passenden Tür wieder von Kreaturen der Finsternis versperrt. Wir finden weitere Tagebücher und auch ein zerrissenes Foto. Mit einer Zahl drauf. Das wird noch wichtig werden schätze ich mal.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 10 - Die Geschichte der Mortons

Mit Hilfe eines neu entdeckten Schlüssels, gelangen wir endlich in die Bibliothek. Hier finden wir in einen Buch, die Geschichte der Mortons. Und immer wieder taucht der Name De Certo auf. Er scheint der wirkliche üble Kerl hier zu sein. Bzw. gewesen zu sein.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 11 - Die vier Bücher

In der Bibliothek finden wir noch ein weiteres Buch über die Mortons. Und anscheinend will Alan Finsternis mit Licht verschmelzen. Das ist sein Plan. Nun gut! Wir machen uns auf die Suche nach den vier Büchern. Leider finden wir nur drei. Wo ist das letzte?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 12 - Blödes Flugvieh

Endlich haben wir das vierte Buch gefunden. Also nichts wie hin. Dummerweise kommen wir nicht mehr an das letzte Buch heran. Wir werden von einen Flugvieh gestört. Wir können zwar das in seine Position bringen. Aber wir können den Raum nicht mehr verlassen. Und das Vieh scheint unsterblich zu sein!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 14 - Die lose Diele

Der Verdacht, dass der eine Schlüssel für den Schreibtisch wäre erweist sich als falsch. Aber der Dachboden scheint richtig zu sein. Nach einer neuen Finsternis-Kreatur finden wir auch endlich die lose Diele. Und hier bekommen wir wieder zwei neue Schlüssel.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 15 - Wieder in der Bibliothek

Im Bett liegt die Mutter von Obed und Alan. Sie bittet uns die Bibliothek in Brand zu stecken. Hier können wir nichts mehr tun. Also probieren wir die andere Tür aus. Und schließlich landen wir wieder in der Bibliothek.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 17 - Außerhalb des Anwesens

Wir sind wieder außerhalb des Anwesens. Und müssen zum Tor. Und es warten Haufen Wesen der Finsternis auf uns! Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu rennen!

Folge 18 - Das abgestürzte Flugzeug

Im Flugzeug finden wir nette Dinge. Und der Pilot lebt auch noch! Leider können wir ihn nicht helfen... und das Flugzeug versinkt im Moor. Beim begutachten der Karte finde ich heraus wie wir die Richtungen im Steinkreis bestimmen können. Also nichts wie hin...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 20 - Alleine im Dunkeln

Wir stehen wieder einmal alleine im Dunkeln. Na ja. Fast! Denn Aline ist ja auch noch da. Und sie hilft uns hier wieder heraus. Wir kommen durch einen langen Gang in einen Funkraum. Und dort hören wir eine Aufnahme zwischen Obed und Lamb an.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland
    • Folge 21 - Das Gewächshaus

Wir verlassen den Funkraum wieder und treffen auf Edenshaw. Er erzählt uns, dass ein Gott uns hierhergeschickt hätte und weiß erstaunlich viel über uns. Dann geht es zum Gewächshaus. Und dort merken wir wieder einmal, wie schlecht die Steuerung ist.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 1
      - Evoland