Ultima 7 - Die schwarze Pforte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultima 7 - Die schwarze Pforte

Anzeige
      Spielname: Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      Angefangen am: 08.11.2017
      Fertiggestellt am: -

Genre: Rollenspiel
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      200 (Britannia) Jahre sind vergangen seitdem wir das letzte mal in Britanna waren. Es hat sich viel verändert. Iolo ist alt geworden! Doch warum sind wir wieder hier? Wer ist dieser Guardian den wir auf unsern Monitor gesehen haben und sich als Herrscher hinstellt? Kaum in Britanna angekommen werden wir auch gleich in einen Mordfall verwickelt den wir aufklären müssen.

Audio-Kommentar: Ja

Videos:

Playlist

Folge 01 - Ein grausiger Mord

Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Knights of Pen & Paper 2
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 03 - Spark

Wir lernen den Sohn des Schmiedes, Spark, kennen. Er kann uns ein wenig über den Mord berichten. Allerdings kommt dabei nicht viel Neues raus. Aber er will sich uns anschließen. Obwohl er erst 14 Jahre alt ist. Die Frage ist: ist das noch zu jung? Laut Iolo ja.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 04 - Weitere Hinweise

Nachdem wir Spark bei uns aufgenommen haben, gehen unsere Untersuchungen weiter. Und wir finden auch eine vage Spur. Die Spur führt zu einen Schiff das nach Britain segelt. Ob der Bürgermeister mit dem Stand unserer Ermittlungen zufrieden sein wird?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Anzeige
      Folge 05 - Das Bühnenstück

Den Mörder haben wir zwar nicht gefunden, dafür scheint unsere Spur richtig zu sein. Der Bürgermeister gibt uns die Hälfte der Belohnung und auch das Kennwort für die Tore. Nach einer kurzen Truhensuche entscheiden wir uns endlich nach Britain zu gehen und schauen uns unterwegs noch ein Bühnenstück an.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 07 - Das Obdachlosenheim

Wir suchen das Obdachlosenheim auf und reden den Besitzern. Wie es aussieht benutzt die Gemeinschaft dieses um die Leute anzuwerben. Auch schrecken sie nicht davor ab, Leute zu beschuldigen und ins Gefängnis zu bringen. Nur weil sie angeblich Obst gestohlen haben sollen. Wenn verwundert es, das die Frau des Mannes keine bleibe hat und nichts zu essen und die Gemeinschaft sie dazu bringen will ihnen beizutreten. Außerdem lernen wir noch die restlichen Bewohner von Paws kennen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 08 - Wir kommen in Britain an

Kaum machen wir uns auf den Weg das Getreide abzuliefern, bekommen wir auch schon die Meldung, dass der Dieb gefasst wäre. Und es soll Tobias sein! So recht wollen wir den ganzen nicht glauben und gehen der Sache nach. Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Britain auf.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 09 - Shamino

Nachdem wir ein paar Händler besucht haben, finden wir Shamino in der Taverne. Natürlich begleitet er uns auf unseren Reisen. Umso entsetzter war ich als ich gesehen habe, das Shamino quasi nackt war! Ein Fehler im Spiel oder gehört sich das so? Das ist die Frage die ich mir stellte.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 11 - Shaminos Freundin

Weiterhin sind wir in Britain. Wir verbringen jetzt schon viele Folgen in dieser Stadt. Da es allerdings auch die Hauptstadt ist, wäre es auch verwunderlich gewesen wenn es anders wäre. Wir lernen außerdem Amber, Shaminos Freundin kennen und auch Sherry die Maus. Leider hat sie momentan keine Zeit für uns.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 12 - Der Apotheker

Bei unserer Stadtbesichtigung treffen wir endlich auf Kessler den Apotheker. Wie es scheint braucht er das Schlangengift nicht um es weiterzuverkaufen sondern zu erforschen. Grade wegen den heftigen Nebenwirkungen und weil so viele Leute es zu sich nehmen. Haben wir uns also getäuscht in ihm? Es scheint so.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 13 - Castle British

Endlich betreten wir Castle British. Es sieht ein wenig anders aus als wir es zu Letzt besucht haben. Aber es sind ja auch schon gut 200 Jahre vergangen. Ein schönes Schloss! Aber keine Spur von Lord British. Aber wir haben uns ja auch noch nicht alles angeschaut.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 14 - Lord British

Lord British wurde gefunden. Er saß in einer Beratung über neue Gesetzentwürfe Mitglieder des Kronrates zusammen. Es scheint ihn auch gut zu gehen. Allerdings scheint er nicht wirklich zu wissen was in seinen Land vor sich geht. Und sieht auch nicht die Gefahr von der Gemeinschaft. Vielleicht sollte er wirklich mehr aus seinem Schloss hinausgehen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 15 - Weston

Die Erkundung der Burg geht weiter. Wir finden den geheimen Lagerraum, den Lord British angesprochen hat und können uns endlich besser ausrüsten. Außerdem lernen wir endlich weston kennen und hören und dessen Geschichte an wie er im Kerker gelandet ist. Eine echt üble Sache. Erinnert irgendwie ein wenig an die Zeit als Blackthorne noch herrschte.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 16 - Einmal hin und zurück

Nachdem wir alles in Britain erledigt haben, geht es erst mal wieder nach Paws um noch ein wenig Schlangengift zu holen und mit Westons und dessen Frau zu reden. Außerdem bringen wir die Rune nach Trinsic zurück. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Na gut. Also wieder zurück nach Britain und ein wenig geschlafen. Das war also unser erster Tag in Britannia.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 17 - Warten bis alle auf sind

Frisch am Tag geht es zu Werke. Doch oh weh! Wo sind denn alle? Wir sind einfach viel zu früh unterwegs. Dafür probieren wir unsere Kampferfahrung ein wenig aus und merken - wir müssen stärker werden. Wir können nicht mehr tragen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 18 - Cove

Unsere Schauspielkarriere findet ein rasches Ende. das war mal eine Pleite! Nun... in dem Fall gehen wir so schnell wie möglich nach Cove. Unterwegs finden will noch den Bauern Mack, den alle für verrückt halten. Und dieser fragt sich bis heute noch warum er diesen Rathi killen soll.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 19 - Schwarzgestein

Wir finden unsern nächsten Gefährten. Außerdem geben wir den Gesetzesentwurf an den Bürgermeister von Cove. Dieser war uns sehr dankbar, dass endlich etwas gemacht wird. Nun müssen wir das schreiben nur noch zurückbringen. Außerdem erfahren wir noch ein klein wenig über das Schwarzgestein.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2
    • Folge 20 - Die Suche nach Jhelom

Es ist an der Zeit endlich mal ein wenig trainieren zu gehen. Endlich sind wir ein wenig besser geworden. Und wir treffen nun auch besser. Das ist schon mal sehr gut. Schließlich wollen wir noch einen weiteren Gefährten besuchen und fragen, ob er sich uns anschließen will. Aber wo ist Jhelom? Wir finden diese Stadt einfach nicht!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Gobliiins
      - Black Mirror 2