Der LPF-Weihnachtskalender 2017 - Teilnehmer gesucht!

• Anzeige
    Der Startpost ist angepasst worden. Ich muss da später nochmal drüberluken, hab iwie gerade ein komisches Gefühl, als hätte ich mich irgendwo vertan. xD Zu den Terminen bin ich bisher noch nicht gekommen, werde mich aber, wenn nicht heute Abend noch, dann sicher morgen nochmal dransetzen. ;)

Edit:
    @1000kcirtap Bist du eigentlich mit dabei?
  • Jetzt ist natürlich die Frage: Hat schon jemand ein Video fertig für den 1.12.? (sofern wir es auf Adventskalender aufbauen)
    Persönlich bräuchte ich wohl noch ein klein wenig (privat etwas verplant), aber ich versuch schon die nächsten 3 Tage ein Video fertig zu bekommen.
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
  • Tobey schrieb:

Wenn es bei euch zwei winterliche Spiele werden, möchtest du dann auch zwei gesonderte Termine haben oder möchtest du dies lieber an einem Tag veröffentlichen, Soraiah? Ich plane dich vorerst für zwei Tage ein, ändern kann man es ja dann gern immer noch.
    Wenn ohnehin Leute fehlen und wir nicht auf 23/24 Teilnehmer kommen, oder nahe dran sind, dann wäre das sicher nicht verkehrt, oder? Wir werden versuchen morgen Abend schon die erste Folge aufzunehmen, wie lang der winterliche Level dann genau geht weiß ich natürlich nicht, aber ch geh mal davon aus, dass ohenhin etwas kürzere Videos für so ein Projekt praktischer sind.
    Wie das mit dem lieben @Muuta dann ist weiß ich aber nicht, er ist nämlich mit von der Partie :3 wird sicher auch aufnehmen. Zwei mal das selbe Spiel, aus anderer Perspektive, ist sicher nicht spannend, aber vielleicht, falls es nicht zu eintönig wird, spielen wir ja zwei Kurse und er möchte davon dann seine Aufnahme beisteuern? Ist jetzt nur eine Idee und die Frage richtet sich sowohl an dich, ob das okay wäre, als auch an ihn, ob er das überhaupt wollen würde ^^

Tobey schrieb:

An sich nicht übel, wäre gut was für den 24. Dezember, denke. Kann, falls es weitere Zustimmungen dazu geben sollte, aber auch hier leider nicht versprechen, ob ich dann mit dabei bin. Ich lasse den 24. Dezember aber erstmal soweit offen, vielleicht hat ja noch jemand eine weitere schöne Idee, was man zum Ende hin dann sonst noch schönes tun könnte.
    Wäre es möglich, dass alle, die am Weihnachtskalender teilnehmen am 24., sozusagen als Abschluss nach dem letzten Video, oder als kleinen Bonus in Form eines sehr kurzen Extra-Clips, nochmal Frohe Weihnachten wünschen? Jeder vielleicht ein paar Worte aus einem vorbereiteten Text bekommen ("Das Jahr neigt sich dem Ende..." etc., oder "Damit endet unser Weihnachtskalender und wir hoffen...") und zum Abschluss, sozusagen im Chor, nochmal "Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht dir das Let's Play Forum!" sagen?
    Also zum einen die Frage, ob es einen Freiwilligen gäbe, der das zusammenfügen könnte (wären ja im Grunde 'nur' die Audiospuren, als Bild genügt wohl ein optisch schönes "Fröhliche Weihnachten", denke ich und persönlich fände ich das auch wesentlich angenehmer, als wenn sich im Sekundentakt das Bild zum Text ändert, zumal das ganze sicher nicht sehr lang werden würde...) und könnte man, da ich bezweifle, dass alle sich zum im Chor einsprechen auf Discord einfinden können, das ganze so zusammenlegen, dass es in etwa so klingt, wie es sollte?
    Ich weiß ^^" vermutlich sollte ich mich freiwillig melden, wenn ich die Idee schon bringe, aber ich hab ja die Hoffnung, dass jemand der sich besser mit all den Audio-Sachen auskennt und ein besseres Ohr hat als ich, sich berufen fühlt, kann aber auch verstehen, wenn sich keiner so eine Extra-Arbeit machen möchte. Ich fand die Idee eines gemeinsamen Abschlusses nur irgendwie nett und dachte, vorschlagen kann man es ja mal :3

Let's Plays mit Liebe und Herz
    Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
  • Ist nun etwas später geworden, sorry. War vorher noch nicht daheim und der Neffe hat es sich hier vorm PC derweil gemütlich gemacht. xD Hab gerade noch Besuch, dafür habe ich den morgigen Tag dann frei und werde heute denke mal ne lange Nacht im LPF haben. Dann wird auch sogleich die Liste aktualisiert, anhand derer man dann eben checken kann, wer nun dabei ist und wer eben nicht. Auch vorläufige Termine hau ich mit rein denke und werde das ganze dann eben von hinten, also vom 24. Dezember aus aufziehen, so wie ich es vorgeschlagen hatte denke. Es sei natürlich denn, es kommen noch andere hübsche Vorschläge hierzu hinzu. ;) Auch auf Fragen, die momentan noch offen stehen, gehe ich dann natürlich noch gern ein. Ich weiß nur nicht, ob nun schon jemand tatsächlich was für morgen dann, also sprich zum 1. Dezember, parat hat. Glaube irgendwie was in der Richtung gehend kam schon irgendwo durch.

Lasst mich mal hierauf doch noch mal eben kurz eingehen. ;)

Soraiah schrieb:

Ist jetzt nur eine Idee und die Frage richtet sich sowohl an dich, ob das okay wäre, als auch an ihn, ob er das überhaupt wollen würde
    Um Himmels Willen Soraiah, deswegen musst du nicht anfragen. Ich möchte hier in diesem Projekt auf keinen Fall so etwas wie die Bossfigur mimen, dafür bin ich gar nicht der Typ. xDD Je mehr es werden, desto besser ist es, denke ich. Und auch wenn man bei beiden die gleiche Partie Golf zu sehen bekommt, (glaube es ging um Golf, konnte es aus Zeitgründen nur überfliegen, sorry) mich stört's nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil. Bin gespannt, welches Game ihr euch dazu vorgenommen habt. ;D

Auch hoffe ich, sofern es nicht schon passiert ist, es hat mich und es wird mich niemand in seinem Video speziell erwähnen. Ist absolut nicht schlimm, wenn's so ist, um Gottes Willen. Aber es ist eben auch absolut keine Voraussetzung, würde mich gar verlegen machen denke. ;DD Ich denke, schöner ists, man lässt das LPF sowie deren schicke Community schön aussehen, nicht mich allein. ;) Hoffe ich habs gut rübergebracht, was ich eigentlich damit sagen wollte. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobey ()

• Der Startpost wurde angepasst und vorläufige Termine wurden vergeben. Hab's nun von hinten aufgezogen. Wenn jemand gern Änderungen dran vornehmen möchte, falls jemand einen anderen Termin wünscht oder sich eventuell auch irgendwo Fehler eingeschlichen haben sollten, dann nur raus mit der Sprache. ;D

BTW: Mir kam grad in den Sinn, wie wär's damit: Möchte sich jemand dazu bereit erklären, einheitliche Thumbnails zu erstellen? Denke eine Nummer würde jeder noch für sich selbst drauf bekommen.

@Soraiah Ich habe dich dort an zwei Tagen eingeschrieben, falls du aber gern noch weitere Tage haben möchtest, einfach melden. ;)

Scorplian190 schrieb:

Persönlich bräuchte ich wohl noch ein klein wenig (privat etwas verplant), aber ich versuch schon die nächsten 3 Tage ein Video fertig zu bekommen.
    Kein Stress, Scor. Stress ist echt das schlimmste. Hatte im letzten Jahr echt einige schlaflose Nächte, nun lass auch ich es besser etwas ruhiger angehen. ;)

J0hnny schrieb:

meinen Status kannst du eigentlich zu teilnehmend ändern
    Sorry, bin da nicht mehr dazu gekommen, alles abzuändern, Johnny. Nun sollte es aber passen. ;)

Soraiah schrieb:

Wäre es möglich, dass alle, die am Weihnachtskalender teilnehmen am 24., sozusagen als Abschluss nach dem letzten Video, oder als kleinen Bonus in Form eines sehr kurzen Extra-Clips, nochmal Frohe Weihnachten wünschen? Jeder vielleicht ein paar Worte aus einem vorbereiteten Text bekommen ("Das Jahr neigt sich dem Ende..." etc., oder "Damit endet unser Weihnachtskalender und wir hoffen...") und zum Abschluss, sozusagen im Chor, nochmal "Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht dir das Let's Play Forum!" sagen?
    Also zum einen die Frage, ob es einen Freiwilligen gäbe, der das zusammenfügen könnte (wären ja im Grunde 'nur' die Audiospuren, als Bild genügt wohl ein optisch schönes "Fröhliche Weihnachten", denke ich und persönlich fände ich das auch wesentlich angenehmer, als wenn sich im Sekundentakt das Bild zum Text ändert, zumal das ganze sicher nicht sehr lang werden würde...) und könnte man, da ich bezweifle, dass alle sich zum im Chor einsprechen auf Discord einfinden können, das ganze so zusammenlegen, dass es in etwa so klingt, wie es sollte?
    Ich weiß ^^" vermutlich sollte ich mich freiwillig melden, wenn ich die Idee schon bringe, aber ich hab ja die Hoffnung, dass jemand der sich besser mit all den Audio-Sachen auskennt und ein besseres Ohr hat als ich, sich berufen fühlt, kann aber auch verstehen, wenn sich keiner so eine Extra-Arbeit machen möchte.
    Finde die Idee an sich ebenfalls super. Was meinen die anderen? Sollte sich jemand dafür bereit erklären, dies zu verwirklichen, wäre ich gern dabei.

1000kcirtap schrieb:

Ich bin nicht mit dabei. In meinem SatanTV Vertrag steht, das ich mich dezent von Weihnachten fernhalten soll.
    Schade!

Ich tagge hier unten mal eben noch weitere User. Vielleicht findet sich ja so noch der ein oder andere, der ebenfalls mitmachen möchte.

@MrsLittletall
    @Tinnue
    @ChoJin
    @Der Sero - Suicidal Arts
    @scoreoff
    @musti645
    @Brotherattt
    @GrandFiredust

Na wie isses? Lust mitzumachen?
  • Sorry, ich passe. Der Dezember ist mir zu anstrengend, um auch noch ein Video zum Weihnachts-Thema zu produzieren. Ich hab sowieso keine Ahnung, was ich da tun könnte. Da ich auch nie Urlaub kriege an Weihnachten, hab ich dazu auch gar keine Lust.

Ich werd wieder meinen Adventskalender im Spiel-Musik-Thread posten, sonst nichts.

Aber danke für die Einladung.
  • Hm...Schade ich dachte eher an ein einheitliches Projekt wie das was Ihr letztes Jahr gemacht habt.

Aus dem Grund passe ich auch, da sehe ich nicht den Sinn etwas zusammen auf die Beine zu stellen, wenn sich jeder selbst etwas komplett anderes einfallen lässt.

Aber selbstverständlich freue ich mich auf eure Ideen und wünsche euch viel Spaß in dem Projekt!
  • Bin den Dezember über überlastet, bis eben kurz vor Weihnachten, heißt, dass ich ebenfalls passen muss :S
    Hätte sogar einige kleine Ideen gehabt zu dem Thema, aber hab's jetzt einfach zu spät mitbekommen sooorrrrriiiiiii desuneeee
    Bin aber mal gespannt, was da für Videos bei rum kommen.

EDIT: Hab mich umentschieden. Für son 2 Minuten Video hätte ich glaub schon Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von musti645 ()

• MrsLittletall schrieb:

Sorry, ich passe. Der Dezember ist mir zu anstrengend, um auch noch ein Video zum Weihnachts-Thema zu produzieren. Ich hab sowieso keine Ahnung, was ich da tun könnte. Da ich auch nie Urlaub kriege an Weihnachten, hab ich dazu auch gar keine Lust.

Ich werd wieder meinen Adventskalender im Spiel-Musik-Thread posten, sonst nichts.

Aber danke für die Einladung.
    Ist okay, LT. Freut mich, dass es auch in diesem Jahr wieder 'nen schönen Musik-Adventskalender von dir gibt. :)

Levi1985 schrieb:

Hm...Schade ich dachte eher an ein einheitliches Projekt wie das was Ihr letztes Jahr gemacht habt.

Aus dem Grund passe ich auch, da sehe ich nicht den Sinn etwas zusammen auf die Beine zu stellen, wenn sich jeder selbst etwas komplett anderes einfallen lässt.

Aber selbstverständlich freue ich mich auf eure Ideen und wünsche euch viel Spaß in dem Projekt!
    Ja, wäre ebenfalls nicht schlecht gewesen, etwas Einheitliches auszuklügeln, das stimmt. Aber dazu kam mein Vorschlag, auch in diesem Jahr wieder etwas gemeinsam zu machen, leider etwas spät, denke. Kann's auch gut verstehen, dass dies halt nicht jedermanns Sache ist. Aber die Idee hier finde ich für mich nicht weniger interessant, muss ich sagen. Bin regelrecht gespannt, was so für Videos hierbei rumkommen. Freut mich, dass du trotzdem dran bleibst und danke schön, Levi. ;D

musti645 schrieb:

EDIT: Hab mich umentschieden. Für son 2 Minuten Video hätte ich glaub schon Zeit
    Cooel, passt dir der 15. Dezember, Musti? Sollte sich niemand weiteres finden, dann wärst du momentan noch Erster. ;)
  • Also...ich könnte mir vorstellen, dass ich eine Lesung & Gameplay veranstalte. Allerdings keine Weihnachts- sondern Gruselgeschichte. Das ist mehr mein Ding, passt es für mich persönlich doch sehr in die Herbst- und Winterzeit. Experimentell hatte ich so etwas im Herbst veranstaltet, siehe hier:

Special - Lesung & Gruselstunde

Für den Weihnachtskalender würde ich versuchen Ingame jedoch ein weihnachtliches Setting zu finden. Da habe ich einige MMORPGs im Kopf, die das sicher bereit stellen - vermutlich wieder in Secret World Legends. Ob ich dann spiele oder der Char einfach in einem schönen Setting steht / sitzt, entscheide ich dann. Somit hätte es etwas Weihnachtliches, aber eben hoffentlich Unterhaltsames.
    Falls das hier Anklang findet, wäre für mich der 14. oder 15. Dezember gut. Da ich eine gewisse Vorbereitung benötige und dieses mal dann nicht Live, damit ich nicht Gefahr laufe zu Beginn mit Tech-Foo konfrontiert zu werden :)

Grüße

UPDATE: Falls es doch einheitlicher gewünscht wird, wäre ich auch gerne bei einer Kollektiv-Lesung, wie im letzten Jahr (?) dabei. Hier läge der Charme sicher darin, dass jeder ggfls. sich in irgendeinem Spiel tummelt und die Lesungen somit von der Geschichte her ineinander übergehen, optisch es dann aber für die Zuschauer interessanter wird. Dann könnte jeder jedes Video in einer Playlist aufführen. Fände ich cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VrKirito ()

• Ich hab damit überhaupt keine Probleme, VK. Weiß nur nicht, wie dies bei den anderen ankommt. ;)

Ich trag dich aber vorweg schon mal für den 14. ein. Mal abwarten, was sich sonst noch ergibt. Damit wärst du momentan der Erste und löst somit Musti ab.

VrKirito schrieb:

UPDATE: Falls es doch einheitlicher gewünscht wird, wäre ich auch gerne bei einer Kollektiv-Lesung, wie im letzten Jahr (?) dabei. Hier läge der Charme sicher darin, dass jeder ggfls. sich in irgendeinem Spiel tummelt und die Lesungen somit von der Geschichte her ineinander übergehen, optisch es dann aber für die Zuschauer interessanter wird. Dann könnte jeder jedes Video in einer Playlist aufführen. Fände ich cool!
    Hmm, schön wär's sicher. Wenn sich nun noch welche dafür finden würden, könnte es auch getrost eine gesonderte Playlist hierfür geben, kann ich mir vorstellen. ;)
  • @Tobey Leider sind wir ja nicht genug, um jeden Tag ein Video zu bringen, aber ich darf sagen, dass die erste Golf-Runde nur noch hochgeladen werden müsste, ergo kann man mich gerne ein bisschen vorziehen, wenn das geht und in Ordnung ist ^^ zumal ich tatsächlich festgestellt habe, dass ich ein Weihnachtsszenario in einem anderen Spiel komplett übersehen hatte und ein Freund die liebe Moki und mich auch noch auf eine weitere Idee gebracht hat. Vielleicht schaffen wir so also auch noch ein Video mehr mit ganz anderem Inhalt~
    Und @Muuta möchte vielleicht ne eigene Golf-Runde aufnehmen und beisteuern? ^^ Ich wäre zumindest dabei, wenn wir einen passenden Termin finden. Vielleicht meldet er sich ja auch hier noch zu Wort :3
    Joa... und...

VrKirito schrieb:

Hier, würde sich das nicht eventuell gut mit meiner Abschluss-Idee kombinieren lassen? ^^ Kollektiv-Lesung sagt mir zwar gerade wenig und der Link wollte sich mir nicht offenbaren q.q aber wenn das klappt, ist doch sicher auch ein zusammenmischen von Weihnachtsgrüßen als Abschluss drin, oder? ^.^
    Wenn das in etwa sowas ist wie ich denke, dann mag ich die Idee :3

Let's Plays mit Liebe und Herz
    Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
  • Soraiah schrieb:

[..] zumal ich tatsächlich festgestellt habe, dass ich ein Weihnachtsszenario in einem anderen Spiel komplett übersehen hatte und ein Freund die liebe Moki und mich auch noch auf eine weitere Idee gebracht hat. Vielleicht schaffen wir so also auch noch ein Video mehr mit ganz anderem Inhalt~
    Superrr, würde es dann bedeuten, dass ihr mit eurer Bande im Idealfall ganze 4 Videos beisteuert? Krass. 8o :thumbsup: Wo würdest du mit deinen Terminen dann gern hin wollen, Soraiah? Das könntest du eventuell gar für dich selbst bestimmen.

Hmm, aber wiederum weiß ich auch nicht, ob sich dies nun schon eventuell irgendwo kabbelt. Also es könnte gut sein, dass dich quasi der Johnny oder die Nerd-Gedanken in ihren ebenfalls bereits fertig gestellten Videos schon als nächste Teilnehmerin angekündigt haben. Falls dies nicht der Fall ist, ist das natürlich kein Problem und du kannst somit deine Termine dann frei bestimmen. Oder aber, sie würden dann für dich ihre Vids noch dahingehend netterweise abändern. Ahh, ich denke grad auch, dass der Einwurf von mir hier nicht gut genug durchdacht gewesen ist, sorry. 8| Ich hätte hier besser auch an nachträgliche Terminverschiebungen denken müssen, mein Fehler. Vielleicht handlets man dann doch besser so, dass man eben in seinem Video nur darauf hinweist, dass es dann eben in der jeweiligen Videobeschreibung einen Link zum nächsten Kanal gibt, welcher das Vorhaben dann weiterführt, als dass man den Kanal dann namentlich direkt im Video erwähnt. So ließen sich die Termine im Nachhinein leichter abändern. Drum pinge ich hier mal eben die @Nerd-Gedanken und den @J0hnny noch einmal an, wie sieht es bei euch beiden hierzu aus?

Auch alle weiteren momentanen Teilnehmer, also @VrKirito, @musti645, @Shadowsoldier, @Lucrionlp und @Scorplian190 möchte ich nochmal eben anpingen. Im letzten Jahr gab es, zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, einige Teilnehmer, die quasi leider ohne Rückmeldung absprangen. Die Vio musste dann manchmal sogar in der berüchtigten letzten Sekunde noch umsortieren. Zum Glück gab es da einen Überschuss an Teilnehmern und somit eben auch für solche Fälle eine Nachrückerliste. Um dies so gut es geht zu vermeiden, könntet ihr uns hier bitte eine Rückmeldung geben, wie es um euch momentan steht? Abspringen ist natürlich immer möglich, nur wäre es für's Projekt natürlich besser, würde man dies eben so früh wie irgend möglich erfahren. Auch sofern sich in kommender Zeit irgendetwas ändern sollte, so hinterlasst hierzu bitte eben eine rechtzeitige Antwort im Thread. :)
  • Soraiah schrieb:

VrKirito schrieb:

Hier, würde sich das nicht eventuell gut mit meiner Abschluss-Idee kombinieren lassen? ^^ Kollektiv-Lesung sagt mir zwar gerade wenig und der Link wollte sich mir nicht offenbaren q.q aber wenn das klappt, ist doch sicher auch ein zusammenmischen von Weihnachtsgrüßen als Abschluss drin, oder? ^.^Wenn das in etwa sowas ist wie ich denke, dann mag ich die Idee :3
    Das wär ja ebenso regelrecht dufte, find ich. :thumbsup:
  • @Tobey, ich habe mein Video noch nicht produziert, will das aber die kommenden Tage tun. Der Termin ist für mich auch okay und machbar. Ich werde einfach im Video selbst Luft für einen nicht eindeutigen Link zu der Person lassen, die nach mir kommt, dann ist es nämlich kein Beinbruch, wenn sich was an der Reihenfolge ändert.

Für irgendein Gemeinschaftsprojekt im Sinne eines zusammen gebastelten Videos werde ich allerdings absehbar keine Zeit haben, sorry.
    Nerd-Gedanken: YouTube | Blog | Vid.me - schaut doch mal 'rein! ;)