Der LPF-Weihnachtskalender 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Man braucht doch nur Schnee im Spiel, das reicht doch schon für ein winterliches Lets Play aus xD
    Dann noch ein Charakter im Weihnachtsmann-Outfit und voila, ein Weihnachts-LetsPlay
    ______ Jump'n'Run ______ , ________ Horror _________ & __ mehr (hier nur mitwirkend) __
  • Nerd-Gedanken schrieb:

[..] also jeder macht das, worauf er/sie Lust hat, und das Ganze ergibt dann einen bunten, spannenden, hoffentlich auch lustigen Weihnachtskalender mit einem gemeinsamen Startscreen für die Videos oder sowas
    Jep, denke auch, es wäre schon richtig spannend immer wieder neue Kreationen über die 24 Tage hinweg zu sehen. Gerade weil daraus die unterschiedlichsten Sachen entstehen können.

Aber ich bitte drum. Bitte macht das Projekt nicht unbedingt an mir fest. :) Denn leider hab ich in diesem Jahr nicht die Zeit hierfür über, die ich gern über hätte. Hab zudem jetzt für 'ne Woche wieder mein Neffen zu Besuch, der wieder meinen PC 24/7 in Beschlag nehmen wird und es somit ein Aufzeichnen von irgendwas nahezu unmöglich macht. Was bei mir eventuell noch gehen könnte, wäre ein Video zwischen dem 18. und dem 24. Dezember. Das sollte ich noch hinkriegen denke. ;)
  • Anzeige
    Mich würde interessieren wer bestimmt, wer wann dran ist und ob es so ein einheitliches Intro gibt (+ wo wir es herbekommen).

Ist für mich ja noch komplett neu, ich bin ja erst dieses Jahr dazugestoßen ^^'
    ______ Jump'n'Run ______ , ________ Horror _________ & __ mehr (hier nur mitwirkend) __
  • Puuh, die Zeit hierfür wird verdammt knapp. Puhh.. ..folgender Vorschlag: Wie wärs wenn wir die Sache von hinten aufziehen? Gucken, wer noch mit dabei sein möchte und gehen dann von der 24 abwärts, vielleicht wird so noch ein halber Kalender draus. Wäre mein Vorschlag hierzu.

Das Intro damals hab ich erstellt gehabt, aber leider bleibt mir in diesem Jahr dafür ebenso wenig Zeit über. Aber wir könnten uns zumindest auf einen gemeinsamen Namen für's Projekt einigen und diesen dann eben in der Einleitung zum eigenen Video unterbringen, einblenden oder so. Jeder für sich dann halt. Das wäre so das, was mir jetzt so dazu einfällt. ;)

Schlecht wäre es ebenfalls nicht, würde man den Kanal des jeweiligen Nächsten dann eben am Ende des Videos erwähnen, so dass die Zuschauer dann eben wissen, wo es am nächsten Tag weitergeht. Auch könnte man alle nötigen Links, also einen zur Playlist und einen, der wiederum zum nächsten Kanal führt, mit in die jeweilige Videobeschreibung hineinpackt. So hatten wir es im letzten Jahr gehandlet. Dazu müssten wir uns auch einen Genauen Zeitplan schaffen, also einen der aufzeigt, wer also wann genau dran ist.

Was meint ihr dazu?
  • Hey es muss nix großes sein N-G. Gerade im letzten Jahr sah man, dass man auch mit einfachen Mitteln schon echt schönes erreichen kann. Ich mach denke mal auch nix Großes, bzw. ich habe dazu auch noch überhaupt keinen Plan, was ich anstelle. ;D

Scorplian190 schrieb:

Wer ist denn jetzt definitiv dabei?
    Glaube das Beste isses hier, wie Sem eben schon meinte, jeden Teilnehmer im Startpost mitsamt Status zu verlinken. Somit mach ich mich mal ans Werk. ;)

Wie sieht's eigentlich mit 'nem Namen für's Projekt aus? Hat da jemand 'ne Idee?
  • Ich wollte so oder so etwas weihnachtliches machen ^^ und da das so ausführlich wie ich es mir erplant hatte, mit jedem zweiten Tag ein Video, letztlich nichts wird, da alle ein bisschen zu viel zu tun haben, würde ich mich hier gerne melden. Wenn es in Ordnung wäre, würde ich da gerne ein, vielleicht auch zwei, winterliche Spielchen spielen. Mit einem Freund wollten wir beispielsweise Golfen und ich hätte da noch ein winterlich weihnachtliches DLCchen bei einem kleinen Killer-Puzzle-Spiel :3 Normalerweise würde ich die einfach an einem Advents-Sonntag mit veröffentlichen, aber eingebunden in so ein Projekt fände ich das sehr viel schöner ^^

Let's Plays mit Liebe und Herz
    Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
  • Eventuell schon etwas zu spät, fiel mir aber gerade ein, was auch interessant wäre wenn jeder Teilnehmer eine Minute bekommt und sich dann irgendwas ausdenkt... Ob er das Jahr resümiert oder irgendwas anderes sei ihm überlassen. Ähnlich wie das Weihnachtsspecial von Game One:

Je nachdem wie viele Teilnehmen, kann man die Zeit ja untereinander aufteilen wenn beispielsweise nur 3 Teilnehmen bekommt jeder 5 Minuten um ein 15 Minuten Video zu füllen.
  • Heyho, sorry dass ich mich erst jetzt zurückmelde.

J0hnny schrieb:

Ist die Zahl die bei uns dabei steht auch das Türchen? Wenn ja hätte ich gerne einen anderen Termin wenn's geht
    Nope, werde den Startpost gleich nochmal abändern Johnny und auch schon Vorab-Termine vergeben. Ändern kann man ja dann immer noch. ;)

Nerd-Gedanken schrieb:

"LPF-Weihnachtskalender 2017"? wie wär's damit? Ich weiss, das ist recht simpel, aber es sagt klar aus, worum es geht. Und als Teilnehmer hängt man dann einfach noch seine Zahl an - also den Tag, an dem man das Türchen-Video veröffentlicht.
    Super! Ich denke bei sowas echt immer bisschen zu kompliziert, daher wäre ich darauf erst viel viel später gekommen. ;D Werde den Titel des Threads mal daran anpassen, vielleicht zieht das dann noch den ein oder anderen Teilnehmer mehr an. Falls aber noch jemand Änderungswünsche hierzu hat, nur raus damit. ;)

Soraiah schrieb:

Ich wollte so oder so etwas weihnachtliches machen und da das so ausführlich wie ich es mir erplant hatte, mit jedem zweiten Tag ein Video, letztlich nichts wird, da alle ein bisschen zu viel zu tun haben, würde ich mich hier gerne melden. Wenn es in Ordnung wäre, würde ich da gerne ein, vielleicht auch zwei, winterliche Spielchen spielen. Mit einem Freund wollten wir beispielsweise Golfen und ich hätte da noch ein winterlich weihnachtliches DLCchen bei einem kleinen Killer-Puzzle-Spiel :3 Normalerweise würde ich die einfach an einem Advents-Sonntag mit veröffentlichen, aber eingebunden in so ein Projekt fände ich das sehr viel schöner
    Wenn es bei euch zwei winterliche Spiele werden, möchtest du dann auch zwei gesonderte Termine haben oder möchtest du dies lieber an einem Tag veröffentlichen, Soraiah? Ich plane dich vorerst für zwei Tage ein, ändern kann man es ja dann gern immer noch. ;)

1000kcirtap schrieb:

Eventuell schon etwas zu spät, fiel mir aber gerade ein, was auch interessant wäre wenn jeder Teilnehmer eine Minute bekommt und sich dann irgendwas ausdenkt... Ob er das Jahr resümiert oder irgendwas anderes sei ihm überlassen. Ähnlich wie das Weihnachtsspecial von Game One:

Je nachdem wie viele Teilnehmen, kann man die Zeit ja untereinander aufteilen wenn beispielsweise nur 3 Teilnehmen bekommt jeder 5 Minuten um ein 15 Minuten Video zu füllen.
    An sich nicht übel, wäre gut was für den 24. Dezember, denke. Kann, falls es weitere Zustimmungen dazu geben sollte, aber auch hier leider nicht versprechen, ob ich dann mit dabei bin. Ich lasse den 24. Dezember aber erstmal soweit offen, vielleicht hat ja noch jemand eine weitere schöne Idee, was man zum Ende hin dann sonst noch schönes tun könnte. ;)