Der LPF-Weihnachtskalender 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich möchte einfach mal, so ganz allgemein, sagen, wie wundervoll ich es finde, dass der Kalender jetzt läuft und Danke sagen an alle, die mitmachen <3
    Ich hab nämlich keinen Adventskalender dieses Jahr und so freu ich mich richtig auf die Videos ^^
  • Tobey schrieb:

    Yess, mein Beitrag ist da. Ist nix Besonderes, aber immerhin hat es hierfür noch gereicht. ;D



    Edit:
    Dafuq, wo is'n mein Thumbnail hin?
    Ah das gute alte SSX - ich hab es auf der PS1 gesuchtet wie nix. Dabei hatte ich bis dato nie etwas mit Snowboarding am Hut :) @Tobey Du klingst ja mal echt super-professionell, ernsthaft, könntest glatt im Radio moderieren!
  • VrKirito schrieb:

    [..] Du klingst ja mal echt super-professionell, ernsthaft, könntest glatt im Radio moderieren!
    Haa, danke schöön, VR. :) Hab ich seit ich lets playe so noch nicht gesagt bekommen, wobei das mit'm Radiomoderator gar nicht so abwegig ist. Nebenberuflich bin ich nämlich schon ab und an als DeeJott unterwegs. Muss aber auch sagen, dass ich in puncto Radiomoderatorin ebenso bei Soraiah dachte, als ich bei ihr reinguckte. xD
  • Tobey schrieb:

    VrKirito schrieb:

    [..] Du klingst ja mal echt super-professionell, ernsthaft, könntest glatt im Radio moderieren!
    Haa, danke schöön, VR. :) Hab ich seit ich lets playe so noch nicht gesagt bekommen, wobei das mit'm Radiomoderator gar nicht so abwegig ist. Nebenberuflich bin ich nämlich schon ab und an als DeeJott unterwegs. Muss aber auch sagen, dass ich in puncto Radiomoderatorin ebenso bei Soraiah dachte, als ich bei ihr reinguckte. xD
    Ahaaa! Das erklärt einiges :) Arbeitest du mit Platten oder digital, beides? Cubase, Reason, Logic?

    Soraiah hat eine bezaubernde Stimme, keine Frage
  • Anzeige
    Hab damals so mit 16 oder waren's doch 17 (?) Jahren damit angefangen und da waren's noch Platten gewesen. Zwischenzeitig sind wir dann, also ich mach das bis heute hin zusammen mit meinem Brudi, auf CD-Toploadern umgestiegen, da sich dort unser Umfeld etwas geändert hatte. Wir sind quasi dann mit'm Musizieren aus finsteren Kneipensäälen hinaus ins Freie gezogen. Also hin zu Erntedank-, Schützen- oder sonstige Feste, was dann eben, rein von den Musikgeschmäckern her, auch ein breiteres Publikum mit sich brachte. Dann ging es ab 2008 oder so in dem Dreh weiter mit Digital-DeeJaying, was wir dann eben bis heute so beibehalten haben. Glaube deine Programme oben sind eher auf's Komponieren von Musik ausgelegt, wir nutzen den Traktor von Native Instruments und ab und an auch mal Ableton's Live, bei beiden jeweils mit diversen Controllern. ;)
  • So, ich bin heute endlich zum Aufnehmen gekommen und bin schon jetzt sehr gespannt auf die Reaktionen - weil ich nicht zocke, sondern was vorlese, das für mich zu 100% zu Weihnachten dazu gehört :D Bisher fand ich die Weihnachtskalendervideos alle ziemlich cool und ich hoffe, wir schaffen das auch im kommenden Jahr wieder, diesmal dann komplett!
    Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
  • Tobey schrieb:

    Hab damals so mit 16 oder waren's doch 17 (?) Jahren damit angefangen und da waren's noch Platten gewesen. Zwischenzeitig sind wir dann, also ich mach das bis heute hin zusammen mit meinem Brudi, auf CD-Toploadern umgestiegen, da sich dort unser Umfeld etwas geändert hatte. Wir sind quasi dann mit'm Musizieren aus finsteren Kneipensäälen hinaus ins Freie gezogen. Also hin zu Erntedank-, Schützen- oder sonstige Feste, was dann eben, rein von den Musikgeschmäckern her, auch ein breiteres Publikum mit sich brachte. Dann ging es ab 2008 oder so in dem Dreh weiter mit Digital-DeeJaying, was wir dann eben bis heute so beibehalten haben. Glaube deine Programme oben sind eher auf's Komponieren von Musik ausgelegt, wir nutzen den Traktor von Native Instruments und ab und an auch mal Ableton's Live, bei beiden jeweils mit diversen Controllern. ;)
    Cool, hauptsache Musik! Ich wünschte mein Bruder hätte da genau so ein Faible für 8)
    Ich hatte gefragt, weil ich seit Ewigkeiten mit Propellerhead Reason und Cubase Mucke mache. Daher das Interesse :)
  • J0hnny schrieb:

    So, hab es jetzt doch mein Video recht zeitig fertig gekriegt und hochgeladen. Ich poste jetzt einfach mal den Link obwohl es erst morgen freigeschalten wird und hoffe, dass es mit 40 Minuten nicht zu lang ist:

    Hahaa, da denkt man: Okay, listige Goblins sind schon mega lästig, schlimmer kann's eigentlich nicht werden. Aber nope, wenig später kommt der schwarze Troll und boxt Randalierer 10.000 vom Hang. xDD Echt nicht schlecht Johnny. ;D

    Edit:

    VrKirito schrieb:

    Cool, hauptsache Musik! Ich wünschte mein Bruder hätte da genau so ein Faible für
    Ich hatte gefragt, weil ich seit Ewigkeiten mit Propellerhead Reason und Cubase Mucke mache. Daher das Interesse :)
    Auch cool, verkaufst du deine Musik dann im Netz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobey ()

  • Tobey schrieb:

    Edit:

    VrKirito schrieb:

    Cool, hauptsache Musik! Ich wünschte mein Bruder hätte da genau so ein Faible für
    Ich hatte gefragt, weil ich seit Ewigkeiten mit Propellerhead Reason und Cubase Mucke mache. Daher das Interesse :)
    Auch cool, verkaufst du deine Musik dann im Netz?
    Nein, ich verkaufe sie nicht. Ich mache Musik einfach weil ich es seit jeher liebe. Wenn sich jemand dran erfreut, reicht mir das, wenn nicht - auch gut :D Es gibt soviel gute Musik da draußen, von weitaus talentierteren Menschen :)
  • Tobey schrieb:

    VrKirito schrieb:

    Nein, ich verkaufe sie nicht. Ich mache Musik einfach weil ich es seit jeher liebe. Wenn sich jemand dran erfreut, reicht mir das, wenn nicht - auch gut :D Es gibt soviel gute Musik da draußen, von weitaus talentierteren Menschen :)
    Ebenfalls nicht übel, könntest so sogar deine eigenen Beats in 'nem Lets Play unterbringen. :thumbup:
    Mach ich auch ab und zu ma :)
  • So ^^ mein Würmchen ist bereit Weihnachten zu retten <3



    Um 7:30Uhr sollte es soweit sein.

    Und was die Stimmen angeht finde ich, dass ihr beide, @VrKirito und @Tobey, sehr angenehm klingt :3 Kirito hat im Grunde die perfekte Stimme für so Geschichten und ja, bei Tobey dachte ich auch, dass er problemlos im Radio zu hören sein könnte. Passt also, dass ihr beide auch musikalisch seid <3

    @Nerd-Gedanken Wir lassen uns einfach ein bisschen vom Verkauf der Weihnachts-Sachen leiten~ Wenn wir auch schon im September mit der Planung beginnen, bekommen wir sicher 23/24 willige Teilnehmer und können für Heilig Abend was schickes machen :3
  • Das letzte Türchen für dieses Jahr, schätze ich? Oder haben sich noch Leute für ein Special gefunden?
    Mein Video ist jedenfalls fertig und sollte um 7:30Uhr veröffentlicht werden~
    Ganz zufrieden bin ich nicht, um ehrlich zu sein ._. da ist so viel schief gegangen beim aufnehmen, aber ich hoffe, dass es trotzdem ein bisschen unterhaltsam ist ^^"




    Außerdem~ :3 will ich mich nochmal bedanken für all die wundervollen Beiträge <3 Ich bin sicher, wir haben ein paar Leuten so die Wartezeit versüßt und ich freu mich jetzt schon darauf, dass es auch im nächsten Jahr wieder so einen Kalender geben wird.


    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen

    und genießt die Feiertage! ^.^
  • Auch von mir allen ein Dankeschön.
    Da waren echt coole Videos dabei und hab einige von euch nun auch zum ersten Mal gesehen und bin positiv überrascht gewesen, da ich mir davor eigentlich fast von niemandem hier, der bei diesem Projekt mit gemacht hat, Videos angeschaut hatte.
    Ihr habt's schon drauf :D

    Ich hab ja nicht so viel mit Weihnachten am Hut, aber dieser Adventskalender hat seinen Sinn und Zweck wirklich gut erfüllt. Muss schon sagen, dass ich mich teilweise wirklich auf den nächsten Tag gefreut habe.

    Können wir das nicht auch zu Ostern oder so machen? :D
  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an euch allen, das Ganze hier mitzuverfolgen hat auch mir echt 'ne Menge Spaß gemacht. Es waren viele Videos dabei, die einfach mega unterhalten haben. Bis vor Kurzem spielte ich noch mit dem Gedanken, etwas zum 24. zu liefern, aber leider fehlt mir hier hinten raus dann doch komplett die Zeit dazu. Aber auch ohne den 24. Dezember zu besetzen ist das Projekt mit seinen zehn Videos hier richtig schick geworden, ohne Frage.

    Ebenso ein Dankeschön allein an Soraiah, die hier gleich ganze drei Videos beisteuerte. Für Sie, die ihren Kanal täglich mit mehreren immer frischen Videos aktualisiert, war das hier sicher auch kein Pappenstiel, kann ich mir vorstellen. Und wenn es das doch war, dann hätte ich echt gern Tipps, wie das geht. ;DD

    Na gut, dann allen ein frohes Weihnachtsfest, ein Paar schöne Feiertage. Hoffe ihr habt es warm und gemütlich und ich hoffe auch sehr, dass das Ganze nicht zu sehr in Stress für euch ausartet. ;)
  • musti645 schrieb:

    Können wir das nicht auch zu Ostern oder so machen?
    Ich bin dafür ^^
    Allgemein find ich solche Projekte große Klasse und möchte direkt mein Interesse für eine Trick-or-Treat-Playlist zu Halloween anmelden :3 Wäre das nicht schön? Man könnte gruselige Spiele spielen, oder Geschichten erzählen. Wenn ich so an den Kuchen denke, fände ich ein Video genial wo jemand einen Kürbis schnitzt <3 oder wenn jemand eine Facecam benutzt, sich dann vorher in ein Kostüm wirft~
    Aber auch ja, Ostern, oder ein paar herzige Spiele zum Valentinstag~ (wobei das vermutlich schon wieder zu knapp werden würde... aber vielleicht im nächsten Jahr) :3 Im Sommer gibt's dann die "Hitzefrei", oder "Sommerloch"-Playlist (und ja, ich weiß, dass ich etwas übertreibe ^^")
    Im Grunde steh ich auf solche Sachen, weil man so viel verschiedenes sieht, es über reine LPs hinausgeht, man Gelegenheit bekommt auch mal Dinge und Personen kennen zu lernen, die man sonst nie wahrgenommen hätte <3

    @Tobey und @VrKirito Ich brauch kein extra Dankeschön, auch wenn es sehr lieb ist ^^ Aber ich hatte so viel Spaß an dem Kalender, dass das allein doch schon der schönste Dank ist ^^
    Klar hat es extra Zeit in Anspruch genommen, aber das war es wert :3 allein für den Spaß, das gute Gefühl, die tollen Ergebnisse~

    Und jetzt spinne ich mal ein bisschen weiter, weil ich weiß, dass ich gut im Luftschlösschen bauen bin >3
    Wir haben ja den Together-Bereich hier, wo auch, ganz klassisch, für normale Projekte Partner gesucht werden können, aber... ob man wohl einen Event-Bereich/-Thread machen könnte, falls wir es wirklich schaffen auch zu anderen Gelegenheiten solche gemeinsamen Dinge zu planen?
    Einen Thread beispielsweise, angeheftet im Idealfall, wo denn Links zu den einzelnen Events zu finden sind, damit andere eher sehen, dass es sowas gibt, dass sich vielleicht, nach und nach, eine kleine Tradition aufbaut die auch leicht nachzuvollziehen ist? :3 Ich fände das total schön!

    Zuletzt noch ein klitze kleines Video, dass zwar nichts mit dem Kalender zu tun hat, aber sollte einer von euch auch noch ein Weihnachts-Grüße Video gemacht haben, oder noch machen, würde ich das auch gerne sehen und meiner Kalender-Playlist hinzufügen :3
    Also bitte nicht als Werbung verstehen, so ist's nämlich nicht gemeint. Ich hab einfach heute Morgen, eigentlich noch zu nachtschlafender Zeit, meine Weihnachtsgrüße aufgenommen und die richten sich auch an euch :3