Bremst YouTube kleine Kanäle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist das es vl doch ein bisschen stimmt das kleine youtube Kanäle gebremst werden. Ein Bekannter von mir macht für den Anfang recht gute Videos hat aber sehr wenig Aufufe und nur 7 Abonnenten. Wird irgendwie nicht gefunden in Youtube...
    • Nextnobody schrieb:

Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist das es vl doch ein bisschen stimmt das kleine youtube Kanäle gebremst werden. Ein Bekannter von mir macht für den Anfang recht gute Videos hat aber sehr wenig Aufufe und nur 7 Abonnenten. Wird irgendwie nicht gefunden in Youtube...
      Kommt drauf an was er so für Videos macht und ob danach überhaupt gesucht wird und was es in dem Bereich schon für content gibt
    • Anzeige

Nextnobody schrieb:

Ohne seinen Kanal zu kennen kann man leider nur raten.
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Nextnobody schrieb:

Ich möchte keine Werbung machen für seinen Kanal, sondern wollte nur eine Rückmeldung.
      Einen Kanal zu verlinken um eine Rückmeldung zu erhalten wird dir niemand krumm nehmen. Mal ganz abgesehen davon dass die meisten hier ihren Kanal entweder im Profil oder in der Signatur verlinkt haben und somit mit jedem Post Werbung machen.
      Mein Let's Play Channel

• interessant,

hab mal ein kleines script zusammen gehauen um die codes besser zu sehen.

(Chrome) geht mit F12 in die Entwickler Tools, dann console und das hier eingeben und enter drücken

Quellcode

1. ytplayer.config.args["excluded_ads"].split(";").forEach(function(i){console.log(i)})
      Videos, die bei mir demonetarisiert sind haben immer code 102 und 115
    • Schauerland schrieb:

Videos, die bei mir demonetarisiert sind haben immer code 102 und 115

Folgendes kommt bei einem normal monetarisierten Video:

46=14_14
      59=14_14
      76=2_2_1,2_2_4

Mich würde auch interessieren was die Zahlen bedeuten, die nach dem Tag kommen.

Bei einem Video das keine Monetarisierung erlaubt funktioniert dein Script irgendwie nicht:
      Uncaught TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
      at <anonymous>:1:38

Liegt wahrscheinlich daran dass excluded_ads nicht im Quelltext vorkommt. Trotzdem ist das Video nur eingeschränkt monetarisierbar.
      Mein Let's Play Channel

• Ich hab nur mal gelesen das Youtube die Leute mehr unterstützt die eben selber viel auf Youtube unterwegs sind sprich selber Videos klicken und pushen, ob das nun so ist keine Ahnung.

Stellenweise muss man sagen grade bei Kanälen von denen es schon dutzende gibt, es also nix wirklich neues ist, ist es natürlich schwer auf sich aufmerksam zu machen. Da muss man eben durchhalten und immer sein möglichst bestes geben und hoffen.
      Ich selber sehe bei mir, meine Stimme die ganze Stimmlage ist wegen privaten Dingen sprich Vergangenheit und Erlebnissen ziemlich eintönig, aber der Kanal hilft mir daran zu arbeiten, etwas zu ändern daran um ansprechender zu werden, ist zwar bei ir nur Hobby, aber wer träumt nicht davon alla Gronkh davon leben zu können, ist ja dann ein echt geniales Leben wenn es denn klappt.

Stellenweise muss ich aber sagen ist mir manchmal nach Kopfschütteln, es gibt Video wo krass gesagt einer filmt wie er kacken geht und dafür an tausende Klicks einsackt, ist wie gesagt mal krass gesagt, aber stellenweise sind da echt Sachen dabei mit Inhalten wo man dann auf die Klicks schaut und sich nur denken kann "im ernst der kriegt so viele Klicks dafür?!"

Falls Jemand bei mir mal schauen mag mein Kanal ist ein LP Channel für PS4, aktuell laufen South Park die rektakuläre Zerreißprobe, The Walking Dead Season 2, Digimon World Next Order, Mittelerde 2 Schatten des Krieges und ab morgen Call of Duty World War 2.
      Schaue auch gerne bei anderen vorbei wenn Jemand will :) gegenseitig unterstützen ist für mich am Anfang die beste Hilfe.
      Schaut vorbei, ich habe Kekse für alle Besucher :D
      youtube.com/channel/UCdp5ZNltw…hoePbQ?view_as=subscriber

Laufende Projekte
      18Uhr - South Park die rektakuläre Zerreißprobe / Digimon World Next Order
      20Uhr - The Walking Dead Seasons 2 / Call of Duty WWII
      21Uhr - Mittelerde Schatten des Krieges
    • "Von Let's Plays leben" ... Ich denke, die meisten stellen sich vor, so wie sie ihren Kanal im Moment führen, davon leben zu können. Wenn dann aber doch der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Youtube zumindest für den Moment genug Geld abwirft, um Miete und Ausgaben davon zu zahlen, ist das "ruhige" Leben erst mal vorbei. Du bist dann einmal von einer Menge Faktoren abhängig, die du nicht oder nur wenig beeinflussen kannst (Ausschüttung der Werbeeinnahmen, Demonetarisierung seitens Youtube, Nutzer mit Werbeblocker, Trends), wirst dann mit irgendwelchen Management-Sachen oder Sponsoren-Verträgen im Optimalfall auch noch ordentlich zu tun haben.

Das Spielen oder der Spaß am Spielen wird dann sehr weit hinten anstehen. Und wer weiß, vielleicht schmeißt Youtube dann nochmal irgendwas um, wo dann die Einnahmen gefährdet sind, weil es so, wie du es bisher gemacht hast, nicht mehr funktioniert. Youtube hat ja in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass sie den Creatorn gar nichts schulden. Entweder passt du dich den Neuerungen an oder gehst unter. Was die Reichweite angeht, gibt es einfach keine Alternative zu der Plattform.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Need for Speed: Most Wanted (2005)

• Da hast du natürlich recht

Natürlich ist das unrealistisch und viel härter als man denken mag wenn es wirklich klappen würde.
      Mache das wie gesagt eh mehr als Hobbys aus Spaß, aber träumen kann man trotzdem hehe

Laufende Projekte
    • Es ist definitv möglich davon zu leben, aber nur wenn man sich spezialisiert und es eine relativ große Zielgruppe dafür gibt (zB Fifa oder Ark als Beispiel - natürlich muss man da etwas finden, was noch keiner macht...)

Dann darfst du aber immer nur das gleiche bringen, weil andere Projekte nicht laufen werden.
      Also immer nur Fifa ... immer nur Ark... und wenn das game irgendwann tot ist, wird auch der Kanal tot sein.

oder du musst halt anders sein und Editing machen, wie @Sev zB.

Einfach nur mit einem Bunten Haufen gemischter Games wird mam mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben.
      Heißt natürlich jetzt nicht von mir dass man das nicht einfach als Hobby machen kann :)
      Den großen Erfolg darf man sich dann aber halt nicht erhoffen. Es sei denn Let's Plays kommen plötzlich wieder in Mode oder der Algorithmus findet das plötzlich total geil.
    • Ja da hast du recht mit dem am besten machen was bisher kaum einer macht, das ist nur unmöglich würde ich fast sagen, den selbst bei sagen wir 100 Spielen kannst dich drauf verlassen das 1000 andere auf jedes dieser Spiele kommen die es ebenfalls zocken ^^

Mit dem spezialisieren sprich z.b. nur Ark, nun ja an sich nette Idee, doch ja.
      Nur mir persönlich wäre das zu doof.
      Wegen dem bunten Haufen an Games, also grade das finde ich persönlich gut, aus dem Grund das so jeder was für sich findet auf dem Kanal.
      Sieh es mal so en Arkfan guckt vllt nur Ark ok, aber wenn du z.b. Ark und Sims 4 laufen hast dann kriegst du mit Glück Ark und Sims 4 Fans auf deinen Kanal.

Man muss das dann nur definitiv sortieren auf dem Kanal, werde ich auch noch, aber bei derzeit grademal 5 Projekten nicht nötig, da ist noch so oder so Übersicht vorhanden :D

Laufende Projekte
    • SeelenloserGaming schrieb:

Sieh es mal so en Arkfan guckt vllt nur Ark ok, aber wenn du z.b. Ark und Sims 4 laufen hast dann kriegst du mit Glück Ark und Sims 4 Fans auf deinen Kanal.
      Nein wenn du einmal deine eingefahrene Community für ein Spiel hast, zB Hello neighbor oder Clash Royale, wirst du auf andere Videos verhältnismäßig wenige Aufrufe bekommen. Das merkt man schon und sieht man immer wieder.

Und das ist nicht nur bei mir so.
    • Schauerland schrieb:

SeelenloserGaming schrieb:

Nein wenn du einmal deine eingefahrene Community für ein Spiel hast, zB Hello neighbor oder Clash Royale, wirst du auf andere Videos verhältnismäßig wenige Aufrufe bekommen. Das merkt man schon und sieht man immer wieder.
      Und das ist nicht nur bei mir so.
      Ja ok bei einer schon eingefahrenen Community is ja nochmal was anderes als wenn du noch nagelneu bist und erst am Aufbau.
      Klar wenn du seit sagen wir Monaten einen Halo Channel hast mir paar Zuschauern dann wollen die auch nur Halo sehen das ist klar, gebe ich dir recht.

Laufende Projekte