Durchgestartete Let's Player der letzten 365 Tage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Durchgestartete Let's Player der letzten 365 Tage

Anzeige
      Hallo,

Oftmals wird ja gesagt Let's Plays (im klassischen Sinne uncut und ohne Facecam mit Fokus aufs Spiel) sind faktisch tot.
      Und, ja das ist auch meine Meinung - doch ich möchte mich natürlich immer eines besseren belehren lassen, kann ja auch nicht jeden verfolgen, und bekomme nicht alles mit.

Daher würde mich mal interessieren, ob ihr kleinere Let's Player kennt, die innerhalb des letzten Jahres "abgegangen" sind.
      Voraussetzung:

- Klassische uncut LPs ohne Facecam
      - Wachstum an views und Abos in den letzen ~365 Tagen von 1.000 auf 50.000 oder 100.000 Abos
      - Kein MINECRAFT :D

Mich würde einfach mal interessieren ob es sowas noch gibt oder ob alle nur bei Gronkh und so gucken.
      Denn ein Publikum ist noch da, auch wenn nicht in der Masse von 2010/11
    • Ich denke, es geht Schauerland vor allem darum, klar zu machen, dass das klassische LP, bei dem die Leute das Spiel und den Spielprozess konsumieren, inzwischen deutlich weniger gefragt ist als ein "Entertainmentpaket" mit Blick des Zuschauers auf den Entertainer. Gerade bei letzterer Variante habe ich oft das Gefühl, dass man als LPer ohne Facecam (und als weiblicher LPer ohne Styling oder zumindest optische Grundattraktivität) nicht wirklich weiterkommt.
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog | Vid.me - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Nerd-Gedanken schrieb:

Ich denke, es geht Schauerland vor allem darum, klar zu machen, dass das klassische LP, bei dem die Leute das Spiel und den Spielprozess konsumieren, inzwischen deutlich weniger gefragt ist als ein "Entertainmentpaket" mit Blick des Zuschauers auf den Entertainer.
      Dann bleibt meine Frage aber immer noch bestehen: Wieso sollte das ein Problem sein?

Wieso ist es ein Problem, dass uncut Let's Plays nicht mehr so beliebt sind und entsprechende Youtube-Kanäle nicht mehr "so richtig abgehen"?
    • Aquana schrieb:

Dann bleibt meine Frage aber immer noch bestehen: Wieso sollte das ein Problem sein?

Wieso ist es ein Problem, dass uncut Let's Plays nicht mehr so beliebt sind und entsprechende Youtube-Kanäle nicht mehr "so richtig abgehen"?
      Nein ich möchte wirklich einfach mal wissen ob es noch Leute gibt die sich für Let's Plays interessieren.
      Und wenn nein wo sind all die Leute bzw wieso kommen keine nach
      Wenn ja müsste es ja weiterhin erfolgreiche neue Kanäle geben

Wenn nein ist es letztendlich auch kein Wunder, warum YT Gaming so stiefmütterlich behandelt.

Meine Frage war nicht Ironisch oder Zynisch gemeint - ich wolle wissen ob jemand einen LPer kennt der kürzlich erfolg hatte und wenn ja womit.
    • Trends kommen und gehen eben. Es ist wie mit WoW damals, alle Leute waren geil drauf und komischerweise nahm die Abozahl genau dann rapide ab als Spiele wie LoL und Co. rauskamen. Die Leute waren gar nicht heiß auf MMOs ala WoW, sondern wollten einfach Onlinespiele spielen und haben sich dann aufgesplittet.

Genauso waren alle geil auf Lets Plays, haben aber dann gemerkt das sie lieber auf RTL Niveau mit Kreischfratzen und Grimassen auf Thumbnails unterhalten werden wollen und haben sich aufgesplittet. Es ging ihnen nicht um das Lets Playen als Format, sie wollten einfach online von anderen unterhalten werden und irgendwie gab es nichts anderes.

Und deine Nachfrage von wegen "Erkennt ihr das Problem?" deutet schon darauf hin das du eher darauf rumreiten wolltest, das LPs tot sind. Dann frage ich mich ehrlich gesagt was du in diesem Forum hier machst, das letzte mal als ich nachsah, war es das "Lets Play Forum" und irgendwie geht man auch nicht ins Forum der katholischen Kirche um ihnen Gott schlecht zu reden. Die Reaktion die man darauf bekommt ist auch vorher klar.
    • @thiz

Natürlich sind sie tot. Das heißt aber nicht dass es noch welche gibt.
      Also vereinzelte, die erfolgreich sind, so als wären sie nicht tot.
      Deswegen Frage ich ja in diesem "Let's Play Forum" denn wenn nicht hier wo sonst kann mir jemand diese Frage beantworten?

Und die aggressive Anmache kannst du dir sparen bin schon lange genug in diesem Forum und habe schon vielen Leuten geholfen und werde das weiter tun :*
      Was für einen Vorteil hätte ich darauf rumzureiten?
    • 2011 haben wir nicht mehr. LEIDER. Aber ich werde nichts ändern. Ich kann der Cut Galore nichts abgewinnen. Weder als Creator, noch als Zuschauer.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Schauerland schrieb:

@thiz

Natürlich sind sie tot. Das heißt aber nicht dass es noch welche gibt.
      Also vereinzelte, die erfolgreich sind, so als wären sie nicht tot.
      Deswegen Frage ich ja in diesem "Let's Play Forum" denn wenn nicht hier wo sonst kann mir jemand diese Frage beantworten?

Und die aggressive Anmache kannst du dir sparen bin schon lange genug in diesem Forum und habe schon vielen Leuten geholfen und werde das weiter tun :*
      Was für einen Vorteil hätte ich darauf rumzureiten?
      Mir wird immer nachgesagt ich sei so empfindlich, das kann ich diesmal an dich zurück geben.
    • Bitte das Angezicke in private Konversation verlagern.

Ich wüsste niemanden, der das letzte Jahr mit den angegebenen Kriterien durchgestartet ist.
      Dass das Let's Play sich weiterentwickelt hat mit Webcam und Streams, wird seit ein paar Jahren immer klarer.

Welche Kanäle könnte man nennen, die ohne die angegebenen Kriterien im letzten Jahr als Let's Player durchgestartet sind?
    • Hi bin noch neu in dem ganzen Web Video ding und vlt. finde es deswegen garnicht schlimm selbst wenn mir keiner zu sieht ich mache das ja nicht um ein neuer Gronkh oder so zuwerdfen sondern um spass zuhaben. Ich kann mir vorstellen das es nervt wenn man das Jahrelang macht und es nicht klappt aber vlt liegt es dann auch einfach an einem selbst (bitte versteh mich nicht falsch das bezieht sich jetzt nicht auf dich als person sondern auf die allgemeine Situation).
    • Schauerland schrieb:

Na? erkennt ihr das Problem?
      Ja, dein Startpost.

Schauerland schrieb:

- Klassische uncut LPs ohne Facecam
      - Wachstum an views und Abos in den letzen ~365 Tagen von 1.000 auf 50.000 oder 100.000 Abos
      - Kein MINECRAFT
      Was Minecraft damit jetzt zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Hier sind jetzt aber nicht so die krassen Youtube Konsumenten, dass sie dir sagen könnten wer alles aufgestiegen ist.
      Ohne die Existenz im LPF wüsste ich weder von @Corrupted noch von @Sev etwas. Nichtmal @sem oder irgendeine andere Person im Forum würde ich kennen, weil ich schlicht und ergreifend kein Konsument, sondern ein Produzent bin. Und das geht den meisten hier ebenso.

Sowas solltest du mal in einem Youtube Forum explizit für Zuschauer nachfragen.