Elgato und OBS Bild friert ein und Bluescrren

• Elgato und OBS Bild friert ein und Bluescrren

Anzeige
    Hey Leute,

ich habe seit ein paar wochen ein Problem und zwar wenn ich ps4 aufnahmen mit der Elgato HD und obs mache friert die aufnahme ein und oder ich bekomme ein Bluescreen sobald ich OBS Bende. Bild friert nach ca. 45min aufnahme ein. Das passiert allerdings nur in der kombination, wenn ich pc aufnahmen mache ist das noch nicht passiert. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Bluescreen Fehler ist wdf01000.sys

Systhem:
    Windows 10
    CPU: AMD FX 8350
    Arbeitsspeicher: 16GB Ram
    Grafikkarte: AMD Radeon R9380

Bisher versucht:
    Alle Treiber aktualiesiert
    Nach schadensoftware gesucht (keine gefunden)
    OBS und elgato Deinsterliert und wider neu Insterliert
    Windows aufgefrischt
  • Heyho,

welche Elgato hast du genau? Es fangen nämlich alle, außer der 4K Karte, mit Elgato HD an.
    Dann wäre es noch interessant, wie du die Elgato bei OBS eingebunden hast.

Als du OBS und die Elgato Software deinstalliert hast, hast du nach dem deinstallieren auch den Rechner neugestartet?
    Ich weiß ne doofe Frage aber erst beim reboot werden auch die Treiber sauber entfernt.

Schroetie schrieb:

Das passiert allerdings nur in der kombination, wenn ich pc aufnahmen mache ist das noch nicht passiert.
    Aus dem Satz werde ich nicht schlau, passiert es nun wenn du am PC aufnimmst oder nicht?
    Passiert das Einfrieren bei jedem Spiel oder würde sie auch einfrieren, wenn du einfach nur das Home Menü der ps4 aufnimmst?
    Ach ja was passiert, wenn du die Software von Elgato verwendest? Passiert dann das selbe?

Beste Grüße,
    Rusirda
  • Habe alte elgato HD ist glaube ich mit die erste die hat keine genau bezeichnung.

Elgato habe ich als videoquelle in obs eingefügt. Hat auch immer funktioniert, bis jetzt.

Nach der deinsterlation habe ich den rechner neugestartet.

Passiert bei jedem spiel. Würde auch das home menü einfrieren. Habe ich aber noch nicht getest.

Mit der elgato software friert auch die aufnahme ein bekomme dabei aber kein bluescreen.
    Wenn ich PC aufnahmen mache ist das noch nie passiert werder das einfrieren noch der bluescreen.