Vid.me schließt die Tore

• Anzeige
      Ich finde persönlich es sehr schade das eine Videoplattform seine Türen schließt zumal die wirklich Portenzial hatte - aber ich kann mir gut vorstellen das da einfach die Gelder gefehlt haben um das ganze richtig aufzuziehen weil ich meine Youtube / Google hat genug Kohle um das alles zu Finanzieren. Aber so schnell hätte ich nicht damit gerechnet das sie schließen zumal das sie gerade so einen Hype hatten - und das hätten sie geschickt nutzen können. Aber gut vielleicht wird eines Tages mal eine ähnliche Seite kommen die es richtig schaffen.
      Klick mich Hart --- Youtube ---
      Aktuelles Projekt: Amnesia - The Dark Descent - Let´s Play
    • Potential? Nö, nicht wirklich. Die Seite hat schon seit ein paar Jahren existiert und hätte Youtube nicht die Monetarisierungen abgeändert, wäre wohl auch immer noch niemand auf die Seite aufmerksam geworden. Und die Beschränkungen, die mir als Creator aufgelegt wurden, haben mir die Seite schon von Anfang an unattraktiv gemacht. 3 GB Upload pro Woche ist halt einfach mittlerweile viel zu wenig. Und das hat sich noch nicht mal aufaddiert. Die Videoqualität war auch nicht so gut, die Reichweitensteigerung, die sich wohl einige erhofft hatten, war mehr oder weniger weg, nachdem ein paar große rüber gewechselt haben und die Uploadgeschwindigkeiten sollen auch nicht voll ausgeschöpft worden sein. Für mich hat sie eben fast alles schlechter gemacht als Youtube, außer, dass man am Anfang direkt monetarisieren konnte.

Ich hätte mich gewundert, wenn die wirklich gewachsen wären. Aber mit dem, was sie bietet (und was nach dem Hype wohl auch noch reduziert wurde), konnte das keine ernsthafte Konkurrenz werden.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Jedi Knight
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Raumschiff Titanic

• Anzeige
      Da schaut man mal drei Tage nicht bei vid.me rein und schon hat man plötzlich 250 views mehr?

Allein von den Aufrufen her läuft es dort noch besser als auf YT.

Nun, ja, aber das ist ja leider ab dem 15. sowieso egal.
      Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me

• SH*T, ich hab die Links vergessen... und weg ist meine Chance mit Backlinks mein Google-Ranking zu steigern... :/
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—